Jump to content

Alpha 6300 - Überlegungen, Ideen für die Erstausstattung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde statt des Sony 35mm f1.8 OSS das Sigma 30mm f1.4 nehmen. Für das Sony spricht nur der Stabi, für das Sigma die höhere Lichtstärke und damit besseres Freistellungspotenzial und der geringere Preis.

 

... und das leider noch auftretende "Blende 2 Problem" das mit AF-S beim Sigma für Fokusprobleme bei Blende 2 sorgt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

mal ein kleines Zwischenfazit:

 

Neben dem Kit 16-50 habe ich zwischenzeitlich ein gebrauchtes 10-18 und ein 35F18 erworben. Sonntag gehts nach Sardinien und dann werde ich mal ausgiebig testen, was mir wie liegt und was ich wie und wann einsetze. Bin offen gestanden sehr gespannt, gerade weil ich zB mit Festbrennweiten noch gar keine Erfahrung habe, finde den Ansatz aber interessant. Was dann das "immer drauf" wird für diesen Urlaub werden wir sehen... 

 

Ferne habe ich mir ein, wie ich finde, ganz gutes Hintergrundbuch zur A6300 gegönnt und lese mich fleißig in die Optionen und Technik ein. Daneben ist mir aber wichtig, aus dem ganzen keine Raketenwissenschaft zu machen, sondern auch einfach noch Spaß am Fotografieren zu haben ;)  

 

Den Telebereich habe ich mir für den "großen" USA Urlaub noch aufgespart, tendiere da nach wie vor aber zum 55-210er. 

 

Nochmals vielen Dank hier an alle für die zahlreichen Tipps und Anregungen!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das 55-210 ist zu einer A6x00 für Urlaube fast Pflicht, da leicht, kompakt, erschwinglich und dazu noch optisch recht gut. 

Ansonsten bist Du ja schon gut ausgestattet, damit geht fast alles. 

 

Wenn Dir die Arbeitsweise mit dem 35/1.8 gefällt irgendwann mal über das 24/1.8 nachdenken, wenn Du eher ein Zoomtyp bist über das 16-70/F4.  Aber erst mal mit dem fotografieren was Du hast.

 

Hans 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...