Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit fleissiger Mitleser.

Da ich nun parallel zu meiner Canon 5D MkII ein MFT System anschaffen möchte, werde ich mir hier einmal ein wenig Hilfestellung holen.

Bin 49 Jahre alt, fotografiere Natur, Tiere und Landschaft auf Reisen.

Muss mich zwischen Oly OMD M1 MkII und der G9 von Pana entscheiden.

Bei den Objektiven tendiere ich eher zu den Oly f2.8 als zu den Pana mit f 2.8-4. Nutze gerne Zooms und finde vor allem für Reise das 12-100 von Oly sehr gut. Abbildungsleistung soll ja sehr gut sein.

 

Gruss Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse alle hier im Forum

 

Bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Komme aus Raum Leipzig, habe früher fotografiert, die letzten Jahre konnte ich nicht, habe meine Frau gepflegt etliche Jahre, bis sie voriges Jahr verstarb. Möchte mich gerne durch diese Gruppe mich weiter bilden. Habe mehrere Kamaras gehabt und bin jetzt auf die Sony Alpha 6000 umgestiegen. Nun gleich mal eine Frage kann ich das Teleobjektiv Sigma AP0 DG an der 6000 nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach dem ich einige Bilder reingestellt habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

 

Ich heisse Eerika und bin Hausfrau. (Geboren Anno Damals... ;) )

 

Ich reise und fotografiere sehr gerne, besonders Insekten und anderes Kleingetier.

 

Mit der Zeit wurde mir meine Nikonausrüstung ( D800 + diverse Objektive) auf Reisen viel zu schwer und ich habe beschlossen mir eine kleine Kamera zu kaufen. Sprich: leicht und keine Wechselobjektive. So habe ich beschlossen Lumix FZ300 zu kaufen. Da so gut wie alle meine Bilder im Macrobereich sind, habe ich auch Raynox 150 dazu gekauft.

Ausser dem wollte ich Focus Stacking testen und habe auch die ersten Versuche hinter mir.

 

Im Ganzen bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, in allen Bereichen.