Jump to content

Sony A7-III - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

ah geh Linse, nachdem ich nur Fixbrennweiten verwende hab ich das schon nach einem Tag oder ein paar Stunden wenn ich öfter die Objektive wechsle. Blasebalg und weg ist alles. Was ich übersehe macht PS,  ;)

 

Ich finds trotzdem einen kuzen Zeitraum...

Aber naja.... je nachdem was man und wo man es macht evtl. verständlich

(Oh...ist das jetzt zu zweideutig :confused:  )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sind auch Ölflecken vom Verschluß. Im Winter hatte ich da an der A7 nach gut 6000 Auslösungen Ruhe. Mit steigenden Temperaturen hatte ich wieder ein Tröpfchen. Man kann die wirklich sehr leicht wegwischen, aber ich hätte die Hoffnung, daß irgendwann der Ölüberschuß auch abgeschüttelt ist.

 

Das scheint bei der A7 III immer noch so ein Problemchen zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölflecken interessant,

das hatte ich sicher noch nie in einem Gehäuse, denn die Fleckchen lassen sich so gut wie immer wegblasen. 
Ich knipse ja liebend gern mit Fremdobjektiven, ist der Adapter breiter wie bei Zeiss CY oder Leica R, Nikon, M-42 hab ich eher weniger Staub, vielleicht bleibt da was im Adapter hängen. Ich hab auch manchen der Adapter mit so einer schwarzen, filzartigen Folie ausgekleidet um keine Lichtreflexe zu haben, das scheint auch ein wenig Staub abzufangen.
Leica-M Adapter sind sehr schmal, da blas ich jedesmal kurz beim Objektivwechsel mit dem kl. Blasbalg hinein. Ist schon ganz automatisch.

Manchmal hab ich 2 Wochen lang kein einziges Flankerl, dann wieder 2x hintereinander am selben Tag.

(die beste Sensorreinigung die ich kenne ist bei der Fuji Xpro2, jedesmal beim Abschalten rüttelt der Sensor oder was immer im Gehäuse, da hatte ich 4 Wochen lang nie zu blasen...trotz 5 Fix-Linsen in Rotation)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Bilder vom Stift Melk, war vor ein paar Wochen dort :-), und danke für die vielen Bilder, ich überlege gerade von der II auf die III umzusteigen.

 

Und - hast du IN der Bibliothek fotografiert? :-)

 

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand nachvollziehbar erklären könnte warum man dass nicht "darf". Ich verstehe es nämlich nicht. Als ich das letzte mal da war, war ich mit der A7 dort - heute mit der III hätte ich den silent shutter und könnte so "aus der Hüfte" ungezielte Bilder mache :-) Das vorletzte mal war ich vor ca. 25 Jahren dort und durfte mit KB analog machen was ich wollte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und - hast du IN der Bibliothek fotografiert? :-)

 

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand nachvollziehbar erklären könnte warum man dass nicht "darf". Ich verstehe es nämlich nicht.

Ich weiß nicht, wie es im konkreten Fall ist. In anderen ist es oft so, daß der Hausherr eine Vereinbarung mit z.B. einem Kunstverlag getroffen hat, die diesem Exklusivrechte für Bildmaterial einräumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und - hast du IN der Bibliothek fotografiert? :-)

 

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand nachvollziehbar erklären könnte warum man dass nicht "darf". Ich verstehe es nämlich nicht. Als ich das letzte mal da war, war ich mit der A7 dort - heute mit der III hätte ich den silent shutter und könnte so "aus der Hüfte" ungezielte Bilder mache :-) Das vorletzte mal war ich vor ca. 25 Jahren dort und durfte mit KB analog machen was ich wollte ...

 

Nein, konnte leider nicht fotografieren, da wir eine englische Tour gebucht hatten für Freunde aus Australien, die auf Besuch sind....traute mich deshalb nicht so neben dem Guide auch lautlos was zu tun...

Selbst mit der A7 und ein bisschen Klickgeräusche ohne Blitz wäre ja kein Problem, aber wie Micharl sagt, es gibt dann am Ende im Shop Kataloge, Bücher, Postkarten zu kaufen und wie an all solchen Plätzen heute leider soll der Rubel mehrfach rollen...

In Venedig kann man kaum mehr in Kirchen ohne Eintritt zu bezahlen, so wird alles innerhalb 25 Jahren etwas anders...

Melk ist aber immer noch sehr sehenswert finde ich, besser aber ohne einer Führung, weil man dann viel mehr Zeit hat sich selber Dinge der Ausstellung in Ruhe anzusehen.

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melk, Kirche

A7III, CY Zeiss Distagon 2,8/25 - F4 - 400iso

auch hier ist fotografieren nicht erlaubt, aber der Guide war da schon verschwunden...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und - hast du IN der Bibliothek fotografiert? :-)

 

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand nachvollziehbar erklären könnte warum man dass nicht "darf". Ich verstehe es nämlich nicht. Als ich das letzte mal da war, war ich mit der A7 dort - heute mit der III hätte ich den silent shutter und könnte so "aus der Hüfte" ungezielte Bilder mache :-) Das vorletzte mal war ich vor ca. 25 Jahren dort und durfte mit KB analog machen was ich wollte ...

 

Als ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal dort war, gab es auch noch kein Fotographierverbot, allerdings kann es sein das die Kamera in der Bibliothek losgegangen ist :rolleyes:.(Freue mich schon auf den silent shutter in der A7III)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burg Kreuzenstein bei Wien

CY Zeiss Distagon 2,8/28 - F8 - 100iso

 

 

39681279810_c5ca4a487f_h.jpg

 

 

39681247170_90731907a0_h.jpg

 

 

Wehrturm innen

da war es ziemlich dunkel

3200 iso

 

41492639911_d35ad10867_h.jpg

 

für die nicht Kenner:
die Burg Kreuzenstein ist eine Museumsburg, sie wurde von Graf Wilczek ab ca. 1880 herum auf alten Burgresten aufgebaut. Pläne der vorherigen Burg gab es nicht, so ist der jetzige Bau zwar offenbar ein Phantasiebau, aber mit Hilfe fachkundiger Architekten entstand ein Bau wie in der Blüte des Mittelalters. Wilczek hatte Zeit seines Lebens die größte private Kunstsammlung, über 100.000 Objekte, und baute quasi die Burg darum rundherum auf um eine Art Museum zu schaffen. Große Möbel wurden zuerst in die Räume gestellt und erst danach die Zimmerdecken weitergebaut. Bis heute war die Burg noch nie bewohnt. Sehr beeindruckend, auch wenn ich als Wiener schon öfter dort war.

 

 

 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es im konkreten Fall ist. In anderen ist es oft so, daß der Hausherr eine Vereinbarung mit z.B. einem Kunstverlag getroffen hat, die diesem Exklusivrechte für Bildmaterial einräumen.

 

Klingt logisch, auch wenn es nicht schön ist, also die Sache an sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep - Ginster kann die Cam richtig gut ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wirds...

Und so langsam bin ich begeistert :)

 

Wie schön ist es wenn man draussen ist nicht mehr auf die ISO zu achten.

Hier hab ich erstmal zwei Blümchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Linse,

das sieht doch sehr gut aus...welches Objektiv hast Du benutzt?

Mich zog es heute auch zu den Blümchen :) Bin gerade viel Nachts unterwegs um Sternschnuppen der Lyriden zu fotografieren und so langsam bekomme ich einen steifen Nacken vom in den Himmel gucken, da musste heute mal etwas Bodennahes herhalten :D

 

41627013631_92f087deb4_b.jpg

Sony ILCE-7M3 by Frank David, auf Flickr

 

26758722717_aabd7f1386_b.jpg

Sony ILCE-7M3 by Frank David, auf Flickr

bearbeitet von Tacklefox
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern habe ich auch meine A7 III bekommen (hatte vorher die A7 II) am meisten freue ich mich über den neuen Sensor (hohes Iso viel besser) und den silent shutter :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...