Jump to content

Sony A7-III - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse! Bist du zufrieden mit dem AF in dieser Kombi?

Bei eine Sturzbilder ist mir eine ganze Serie gelungen. Das war ein Hochgeschwindigkeitssturz, der Fahrer und das Moped haben eine ziemliche Strecke im Kiesbett zurückgelegt. Das Moped hat einige Überschläge gemacht.

 

Ja, das Beste von dem was ich bisher hatte. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachts mit 6400 iso probiert, F5,6 meistens, alles aus der Hand, CY Zeiss Planar 1,4/50

Wien gegen 22h30

 

40548930184_bdae1e8ee7_h.jpg

 

 

41219353722_246cda6ed0_h.jpg

 

hier 2 Bl. abgeblendet, es sah zu hell nicht der Realität entsprechend aus:

40366947915_75ea63ee7a_h.jpg

 

 

40555199484_660f86120d_h.jpg

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Sony 70-400/4, zum Canon kann ich nix sagen. 

Sorry, ich meinte das Sony 70-200/4. Das liefert auch super Ergebnisse. Habe es gebraucht gekauft zu einem annehmbaren Preis.  Habe die A7 3 an diesem Tag zum ersten Mal eingesetzt.  Da C1 noch keine RAWs kann habe ich die JPGs genommen und in Play Memories Home bearbeitet. Sollten die Ergebnisse weiterhin so gut oder noch besser werden, werde ich wohl auf die RAWs verzichten. Spart ne Menge Arbeit. Image Edge zeigt mir 2750 Dateien an, mit einem Akku gemacht. Da könnte ich mir die Hälfte der Daten sparen.

 

 

FE 70-200/4 , 1/80  ,   F 5,6 ,  ISO 50  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

FE 70-200/4 , 1/320 ,   F 5,6 ,  ISO 50 ,  Messmodus Highlight

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meinte das Sony 70-200/4. Das liefert auch super Ergebnisse. Habe es gebraucht gekauft zu einem annehmbaren Preis.  Habe die A7 3 an diesem Tag zum ersten Mal eingesetzt.  Da C1 noch keine RAWs kann habe ich die JPGs genommen und in Play Memories Home bearbeitet. Sollten die Ergebnisse weiterhin so gut oder noch besser werden, werde ich wohl auf die RAWs verzichten. Spart ne Menge Arbeit. Image Edge zeigt mir 2750 Dateien an, mit einem Akku gemacht. Da könnte ich mir die Hälfte der Daten sparen.

 

 

Danke dir.

Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... Da C1 noch keine RAWs kann habe ich die JPGs genommen und in Play Memories Home bearbeitet. Sollten die Ergebnisse weiterhin so gut oder noch besser werden, werde ich wohl auf die RAWs verzichten. Spart ne Menge Arbeit. Image Edge zeigt mir 2750 Dateien an, mit einem Akku gemacht. Da könnte ich mir die Hälfte der Daten sparen.

 

 

Ja auch mir ist aufgefallen, dass die JPGs eigentlich ziemlich gut sind, ich vermute weil der Dynamikumfang doch etwas größer geworden ist. Die JPGs lassen sich in vielen Fällen direkt verwenden. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FE 70-200/4, 1/320, F5, ISO 50, Belichtungsmessmethode Highlight

 

nur zugeschnitten und verkleinert, glaube nicht das man da noch RAWs braucht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder vom Stift Melk, war vor ein paar Wochen dort :-), und danke für die vielen Bilder, ich überlege gerade von der II auf die III umzusteigen.

 

gern,

ja mei was soll ich sagen....ich komme ja von der "nur" A7 I 

Die III ist schwerer, massiver aber es macht viel Spaß damit zu arbeiten. Der Verschluss ist sehr angenehm, die Entwackelung sehr fein und nach ein wenig Einspielzeit hab ich das Gefühl es handelt sich um ein sehr creativ einsetzbares Gehäuse.

Das mag jetzt ganz subjektiv sein, aber ich finde die Farben oder / und Tonwerte besser abgestimmt als bei anderen Modellen (habe auch mit der A7II leihweise gearbeitet und auch der A7RII).

Die Möglichkeit mit wenig Licht noch aus der Hand gute Aufnahmen zu machen ist toll, aber dadurch auch verlockend wild drauf los zu knipsen und dann sich (mich) nicht mehr so gut auf das Motiv zu konzentrieren wie ich das bei der A7 musste....(eben weil Stativ, Einbein, halt langsamer)...hier muss ich wohl noch einen Mittelweg finden.  ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Umstieg von der A7-II auf die III gerade hinter mir, und finde, er lohnt sich sehr. Die II war schon gut, und sie bleibt weiterhin für KB-Einsteiger eine höchst interessante (und grau oder gebraucht inzwischen sehr preiswerte) Option. Aber die III bietet einfach in jeder Hinsicht mehr und besseres, hat die größeren Reserven. Dabei ist sie auch noch treffsicherer und leichter zu bedienen - bietet also mehr Freiraum, sich aufs Bildmäßige zu konzentrieren.

 

Und was ich vorher so auch nicht gedacht hätte: Die enorm verlängerte Laufzeit des Akkus ist doch eine große Erleichterung. Natürlich schleppt man sich an einem Ersatzakku nicht tot. Aber wenn man sich überhaupt nicht mehr um die Stromversorgung sorgen muß - das hat was. Balduin Bählamm jedenfalls war schwer beeindruckt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir jedenfalls ist sowas mit der A7-II nie gelungen:

 

40670568594_f0824fb8e9_b.jpgSony A7-III by micharl, auf Flickr, dort auch volle EXIF

 

Ja - und das schwarze auf der Brust ist eine Stechmücke :)

 

Und das senkrechte Treibholz über dem Flügel in Bildmitte rechts ist der erste Sensorstaub nach 2 Wochen intensiver Nutzung. Ließ sich mit dem Pustepinsel leicht entfernen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DTM Testtage Hockenheim

 

Sony A7 III mit MC-11 und Sigma 150-600

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow!! :eek:

Nach 2 Wochen schon Sensorstaub?

Das ist ja nicht so toll...

 

ah geh Linse, nachdem ich nur Fixbrennweiten verwende hab ich das schon nach einem Tag oder ein paar Stunden wenn ich öfter die Objektive wechsle. Blasebalg und weg ist alles. Was ich übersehe macht PS,  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Dreck auf dem Sensor habe ich auch schon, obwohl ich sorgsam beim Objektivwechsel vorgehe. Bis jetzt sind es nur zwei Flecken die sich wegstempeln lassen.

 

27525278858_89d842c91b_b.jpg

Zeiss Planar T* FE 1,4/50mm ZA (SEL50F14Z) by Frank David, auf Flickr

bearbeitet von Tacklefox
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...