ARSA Geschrieben 24. März 2018 Share #1 Geschrieben 24. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir das Programm geladen und den Rechner neugestartet. Nach Anleitung Kamera und Rechner verbunden , dann Software gestartet. In dem Fenster der Software erscheint "Lumix mit dem PC verbinden". Danach passiert nichts mehr. Was mache ich falsch? Achse, Kamera ist eine GH5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 24. März 2018 Share #2 Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Weil ich gerade einen neuen kleinen 12" Rechner für unterwegs einrichte, habe ich die Tether-Software installiert. Probleme sind nicht aufgetreten. Man muss in den Einstellungen der Kamera vorher den USB-Modus auf PC(Tether) stellen (zweite Seite im Schraubenschlüssel-Menü). Danazu reicht dann Einschalten der Software und USB-Anschluss der Kamera an den Rechner. Normalerweise steht die Kamera bei mir auf PC(Storage) zu Datenübertragen. Damit geht es nicht. Die Tether-Software steht dann dauerhaft auf "Verbinden". bearbeitet 24. März 2018 von beerwish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 24. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2018 Vielen Dank für die Antwort, aber es nutzt nix. Alles unverändert. Kann es daran liegen das ich meine Kamera nicht bei Panasonic Registriert habe? Um die Software zu laden muß man ja die Kameranummer angeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 24. März 2018 Share #4 Geschrieben 24. März 2018 Ich denke es liegt nicht an der Registrierung. Die Software ist ja da und installiert. Funktioniert denn die Datenübertragung über PC(Storage)? In dem Modus müssen die Speicherkarten der GH5 jeweils als externe USB-Speicher auf dem PC auftauchen. Wenn das auch nicht geht, könnte es am Kabel liegen. Wenn die Kamera auf PC(Tether) steht und man schaltet sie ein ohne die Tether-Software auf dem PC laufen zu lassen, meldet der PC ein Gerät, kann aber nichts damit anfangen. Ich habe übrigens jetzt Windows 10 genutzt und vorher hat es auf Windows 7 auch funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 24. März 2018 Autor Share #5 Geschrieben 24. März 2018 Wenn die Kamera angeschlossen ist sieht man die Speicherkarte(n). Gerade habe ich auch die Kamerasoftware aktualisiert. Und dennoch wenn ich Täter öffne gibt es nur ein kleines Fenster in dem steht Lumix mit PC verbinden. Dann passiert nix mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 24. März 2018 Autor Share #6 Geschrieben 24. März 2018 nachdem ich jetzt zum x-ten mal Kamera und Rechner wieder aus und an geschaltet habe: Es funktioniert. Warum auch immer das nicht sofort funktioniert hat. Danke fürs kümmern beerwish hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden