Jump to content

Lumix Tether


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir das Programm geladen und den Rechner neugestartet. Nach Anleitung Kamera und Rechner verbunden , dann Software gestartet. In dem Fenster der Software erscheint "Lumix mit dem PC verbinden". Danach passiert nichts mehr. Was mache ich falsch? Achse, Kamera ist eine GH5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade einen neuen kleinen 12" Rechner für unterwegs einrichte, habe ich die Tether-Software installiert. Probleme sind nicht aufgetreten. Man muss in den Einstellungen der Kamera vorher den USB-Modus auf PC(Tether) stellen (zweite Seite im Schraubenschlüssel-Menü). Danazu reicht dann Einschalten der Software und USB-Anschluss der Kamera an den Rechner. Normalerweise steht die Kamera bei mir auf PC(Storage) zu Datenübertragen. Damit geht es nicht. Die Tether-Software steht dann dauerhaft auf "Verbinden".

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt nicht an der Registrierung. Die Software ist ja da und installiert.

 

Funktioniert denn die Datenübertragung über PC(Storage)? In dem Modus müssen die Speicherkarten der GH5 jeweils als externe USB-Speicher auf dem PC auftauchen. Wenn das auch nicht geht, könnte es am Kabel liegen.

 

Wenn die Kamera auf PC(Tether) steht und man schaltet sie ein ohne die Tether-Software auf dem PC laufen zu lassen, meldet der PC ein Gerät, kann aber nichts damit anfangen.

 

Ich habe übrigens jetzt Windows 10 genutzt und vorher hat es auf Windows 7 auch funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kamera angeschlossen ist sieht man die Speicherkarte(n).  Gerade habe ich auch die Kamerasoftware aktualisiert. Und dennoch wenn ich Täter öffne gibt es nur ein kleines Fenster in dem steht Lumix mit PC verbinden. Dann passiert nix mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...