Jump to content

Smartphone in Webauflösung speichern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Smartphone-Fotografie-Experten,

Als absoluter Nichtprofi, der aber gerne bei Liveevents (Konzerte, Kabarett) Fotos macht, um sie dann nur rein digital zu nutzen (Weiterleiten per Whatsapp, für Facebook, Website etc.), habe ich eine Frage: Gibt es eine Foto-App, die automatisch die Fotos nur in Webauflösung speichert, so dass ich nicht immer wieder die gemachten Fotos nochmal anfassen/bearbeiten muss, um sie zu verkleinern? Sprich: Ich mache Foto und in der Galerie/im Dateiordner liegen sie dann direkt in z.B. 50 kb plus/minus X. 

Vielen Dank für mögliche Tipps im Voraus! Ich hoffe, es gibt nicht nur die Info, dass ich die Bilder doch automatisch in Verkleinerung in die Cloud schieben kann, sondern auch eine lokale Möglichkeit auf dem Smartphone, sodass die Bilder also auch immer offline da sind. Bin gespannt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass die meisten Foto-Apps diese Option bieten; die auf meinem Smartphone (ZTE) bietet das jedenfalls. Abgesehen davon kann man bei den Messengern (ich nutze telegram) einstellen, dass nur eine verkleinerte Version verschickt wird. das hat den Vorteil, dass man das Original in besserer Auflösung zur Verfügung hat. Speicherplatz auf dem Smartphone ist heutzutage ja nicht mehr das große Problem, da fast alle Geräte die Nutzung einer Speicherkarte erlauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...