Jump to content

ZEISS Loxia 2.4/25


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei diesem Bild nix gemacht außer die Wandlung nach JPG mit C1

 

Kann man schon fast als Makro missbrauchen. Und das ist nicht mal die 100% Ansicht. Bei dieser Ansicht sind es gerade 33%.

40421792824_eb21a01ca1_h.jpgFHH01211 by -Farming-, auf Flickr

bearbeitet von Farming
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese schönen Sonnensterne faszienieren mich immer wieder. Gerade die vielen kleinen am unteren Bild.

Alle Bilder die ich vom Loxia zeige, sind nicht nachgeschärft. Außer bei der Nahaufnahme weiter oben, musste ich die Schärfe bis zu 30% runterregeln.

 

Offenblende:

40421802874_5fef4df2a7_h.jpgFHH01188 by -Farming-, auf Flickr

bearbeitet von Farming
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich gebe meins nicht mehr her. Es ist öfter als jedes andere Objektiv auf der Kamera.

Hätte ich z.B. die Wahl zwischen dem 21er und 25er zum gleichen Preis, würde ich das 25er vorziehen, auch wenn mir die 4mm mehr Brennweite fehlen würden. Die Bildqualität ist etwas besser, das Bokeh (wenn man es braucht) schöner und etwas schärfer.

Auch habe ich bemerkt, dass die Details etwas feiner auflösen.

In dem Standardprofil der A7ii kann ich empfehlen die Werte Sättigung und Kontrast auf 0 und die Schärfe auf -1 setzen. Weil ansonsten feine Details verloren gehen.

Welches ich mir noch kaufen werde, ist das 85er und 50er Loxia. Das FE35/1.4 werde ich wohl verkaufen.

bearbeitet von Farming
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir eigentlich jemand vom Kauf abraten oder bekommt mein 50er Loxia eine Ergänzung?

 

P.S. ich hab nämlich einen 15% Gutschein von Zeiss und das ist schon ein schönes Sümmchen

 

Ja, so einen Gutschein für Wiederholungstäter haben sie mir auch geschickt. In den USA gab's wohl sogar 20%.

 

Und ich bin auch schwer am überlegen. Obwohl ich es eigentlich wirklich nicht brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke euch beiden nochmals für die Antworten  ;)

 

mein Kopf war schwach und nachdem es nächste Woche in den jährlichen Istrien Kurztrip geht und der Gutschein nur bis 31.5 gültig war hab ich einem einsamen 25er Loxia ein neues Zuhause gegeben  :D

 

aber es war eine Odysse mit dem Gutschein, Zeiss selber hat das Objektiv nicht lagernd aber man kann ihn bei Händlern auch einlösen steht dabei, also mal geschaut wer hier in Österreich das Teil hat, dann am Dienstag dort angerufen ob sie den Gutschein nehmen, erste schnelle Antwort "nein nehmen wir nicht der gilt nur in Deutschland", daraufhin sag ich, dass beim Gutschein nix von exklusiv DE steht sondern bei autorisierten und mitmachenden Zeiss-Händlern, ja er muss mal bei Zeiss nachfragen und ruft zurück, das war um 10 Vormittags, um 14 Uhr noch immer nix gehört, also angerufen anderer Mitarbeiter, ja ich soll per Mail den Gutschein schicken damit er sieht wie der aussieht und er ruft in 10 Minuten zurück, das war dann auch so, "ja sie nehmen den Gutschein aber Zeiss hat sie eigentlich garnicht darüber informiert, dass es diese Gutscheine gibt"  :D , ok dann noch welches Objektiv ich will und er muss nochmals bei Zeiss fragen ob der Gutschein fürs Loxia gilt, halbe Stunde nix gehört, will gerade anrufen da ruft der andere Typ von Vormittags an, also wieder alles erklärt, er hat das Objektiv erstmal suchen müssen, dann bei Zeiss angerufen alles geht, ich kanns abholen ist reserviert

 

das ganze hat sicher 30 Minuten telefonieren gedauert und X Nerven von mir :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal nach längerer Zeit mal wieder was von mir und immer noch mein "Immerdrauf".

27675147947_089e154da2_b.jpgFHH02498 by -Farming-, auf Flickr

Man kann das Loxia durch den geringen Mindestabstand gut als Makro missbrauchen :rolleyes:
Crop:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...