Jump to content

Lumix GX80 Teile des Menüs sind grau und lassen sich nicht anwählen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

 

ich steh auf dem Schlauch.

 

Irgend etwas habe ich bei meiner GX80 so dumm eingestellt, dass sich einige Menüpunkte nicht mehr anwählen lassen.

 

So sind z.B.  im Fokusmodus nur noch die Möglichkeiten AFS und MF anzuwählen. AFF und AFC sind grau und nicht wählbar.

Ganz gleich bei welcher Programmwahl auch immer.

Auch Verschlusstyp, HDR oder Blitzlicht sind grau.

 

hab jetzt alles durchprobiert, finde aber keine Lösung.

Habt ihr eine Idee für mich?

 

Beste Grüße

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei mir ist, das die GX80 gebraucht und voreingestellt zu mir kam.

Meine GH5 wird fast ausschließlich professionell zum filmen genutzt und hat ganz andere Settings.

 

An die GX80 muss ich mich erst mal herantasten. Auch wenn das Menü sehr ähnlich ist.

 

Steht alles in der Bedienungsanleitung, man muß sich halt etwas bemühen bzw. lesen und das ist eben das Problem. 

 

klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Tipp: Beim Gebrauchtkauf würde ich die Kamera immer auf Werkseinstellung zurücksetzen, und dann die Anpassungen auf mich persönlich durchführen. So eine Lumix hat heute so viele  Möglichkeiten, daß man sich nie sicher ist ob nicht irgend eine Einstellung zu einem gewünschten Fehlverhalten führt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...