Jump to content
Sign in to follow this  
acahaya

Poisen Peacock

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war am Samstag mal wieder zu einem Modelsharing im Studio und eines der Models hatte dieses absolut irre Outfit gebastelt, das mich an eine Mischung aus Pfau, Stachelschwein und Maya Prinzessin erinnert.

Das Model nannte sich früher mal poisen ivy, weil sich schon eine andere Dame den Wunsch-Namen poison ivy gesichert hatte, daher der vermeintliche Rechtschreibfehler im Titel

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Mittlerweile findet man sie als model-poison-ivy aber mit gefällt der alte Name besser, deshalb verwende ich den. Ist quasi ein Insider-Witz.

Licht: Eine Beautidish von vorne oben und ein Spot von der Seite auf den Hintergrund

Beim Portrait musste ich die Haut etwas bearbeiten, bei der Ganzkörperaufnahme habe ich den Hintergrund reingebastelt.

The Poisen Peacock

The Poisen Peacock II

Edited by acahaya

Die Dame wäre vor einem Jahr, als ich beim Carnevalszug auf Teneriffa zugesehen hatte, auf jeden Fall top mit von der Partie gewesen.

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Tolles Outfit und prima in Szene gesetzt !!

lg Manfred

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Mike_G5
      Hallo zusammen.

Wir haben einen Wohnungswechsel vor uns und dort hab ich die Möglichkeit mir ein "kleines Fotostudio zuhause" einzurichten in einem Zimmer.

Das Zimmer ist rechteckig 3,1m x 5.15m und hat am hinteren ende ein Fenster.

Als Hintergründe hab ich zwei Stative wo ich 3x3 Meter Grosse Stossbahnen aufhängen kann. Weiss und Schwarz. (Ich weiss es gibt besseres...)
      Ich hatte mir mal ein kleines Studio Blitzset gekauft. Falcon Eyes Studioblitz Set SSK-2150D 

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Zimmer Optimal einrichten ?  Was brauch ich sonst noch ?
      Ich habe keine Ahnung von sowas da ich bis jetzt einfach alles irgendwo im Wohnzimmer aufgebaut und wieder abgebaut hatte. Alles andere als optimal...

Bin gerne um jeden Tipp froh
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. /uploads/emoticons/default_smile.png">  
      Vielen Dank an alle
    • By Centauri
      Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Forenteil ist, aber ich habe mal eine allgemeine Frage.

Für die Objektfotografie benötige ich kreative und coole Hintergründe/Untergründe. Gerne auch irgendwelche Restposten, da ich die meisten Hintergründe nur soundso-oft verwenden möchte, bevor sie langweilig werden.

Habe natürlich bei ebay schon einige günstige bestellt aus China und Hongkong, nur ist das natürlich nicht immer das Nonplusultra. Lange Wartezeit und CO2 Bilanz solche Kleinstartikel um die halbe Welt zu schicken, öfters zur Post laufen usw.

Ich war auch schon im lokalen Baumarkt und habe mir Struktur- und Fototapeten angeschaut. Gibt wirklich sehr schicke Tapeten und Muster, glänzend und metallschimmernd, Barock und Steinstruktur. Leider verkauft der Baumarkt nur ganze Rollen (10-40 Euro) und ich brauche wirklich meistens nur 2x1m oder so. Teilweise waren sie auch so freundlich mir mal was mitzugeben. Aber will ja nicht jede Woche betteln.

Kennt jemand noch Läden/Internetshops in Deutschland wo man so Resposten oder günstig Zeug herbekommen kann?

Hier zwei Beispiele was ich mir so vorstelle:
      Strukturhintergrund: https://www.ebay.de/itm/2-1x1-5m-Fotostudio-Hintergrund-Hintergrundstoff-Fotohintergrund-BackgroundVinyl/253404081959?hash=item3b000f6f27:g:GskAAOSwHo5adBst

Fototapete:
      https://pixers.de/fototapeten/alte-mauer-von-einem-stein-71606467?o%5Bdimension%5D%5Bwidth%5D=70&o%5Bdimension%5D%5Bheight%5D=70&o%5Blaminate%5D=0&o%5Bkeep_crop%5D=0&gclid=EAIaIQobChMIqPPpqr2T2QIVyhbTCh3w6QlXEAkYCiABEgLHLfD_BwE

Oder einfach mal ein witziger Hintergrund für witzige oder coole Bilder:
      https://www.ebay.de/itm/Photography-Background-Astronomy-Backdrop-Nature-Planet-Vinyl-Studio-Prop-7x5ft/182753778147?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D80e48406fee241b690535494cd93fda2%26pid%3D100033%26rk%3D8%26rkt%3D8%26sd%3D252724999596%26itm%3D182753778147&_trksid=p2045573.c100033.m2042

Die Preise sind halt schwer zu schlagen, aber wie gesagt, alles fast über Fernost...

• By acahaya
      Wir hatten gestern eigentlich eine Vier-Seen Foto- und Wanderteur Tour geplant, von Mittenwald über den Lautersee zum Ferchensee und zurück, dann zum Rießersee oberhalb von Garmisch um die Sonne wenn sie hinter dem Waxenstein vorkommt zu fotografieren und zum Schluß zum Starnberger See um Sonnenuntergang und Blaue Stunde am Ufer links vom Buchscharner Seewirt zu fotografieren.
      Leider haben uns der Topfenstrudel in der Lautersee-Alm und ein Mega Stau in Garmisch zeitlich weit zurückgeworfen, so dass wir erst 25 Minuten nach Sonnenuntergang mit aufgebauten Stativen am Ufer des Starnberger See standen. Die Wolken versprachen zumindest von der Autobahn aus noch schöne Bilder und das hat nicht getäuscht.

Da ich den falschen Step-Down-Ring für meinen ND Filter dabei hatte, musste ich das Wasser anfangs noch mit Live Composite glätten, später war es dann dunkel genug um auch so lange genug belichten zu können. Und da ich mich nicht so recht entscheiden kann, wwas mir jetzt am besten gefällt, müsst Ihr Euch jetzt 8 Bilder ansehen
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      4 gecroppte OOC JPGs, das Wasser ist mit Live Composite und einer belichtungszeit von 1-2 Sekunden geglättet

Beim Zugspitzblick habe ich das RAW entwickelt um die Berge etwas deutlicher hervor zu heben

Hier wollte ich sehen, um wieviel besser ich im Vergleich zur JPG Engine meiner Kamera bin

und hier sind nochmal 2 JPGs aus der Kamera, diesmal ausreichend lange belichtet, um schön verwischtes Wasser zu bekommen.

• By acahaya
      Fräulein Frisco in einem Sumpfloch an der Isar bei Wolfratshausen.

Merke: Wer sein Model aus Versehen in den Sumpf stellt, sollte drauf achten, beim Heraushelfen nicht auch festzustecken. Sonst sind 2 Paar Schuhe ruiniert
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. .   

• By fred081273
      Hallo zusammen,

ich möchte in einer Schule für meine Fotokurse auch Portraitfotografie anbieten. Als Kameras sind Sony Alpha 6000 Bodies und u.a. das SEL 50f18 vorhanden.
      Das Budget für ein "Studio" liegt bei max. 300-400€.
      Ich dachte nun, das Studio Kit BL-200 SB/UM Kit II Mecastudio. Ergänzend würde ich dann noch einen Hintergrund besorgen.
      Nun bräuchte ich noch entweder einen Aufsteckblitz der per Funk die beiden Metz-Blitze steuern kann oder nur die Steuereinheit, die ich mit der Alpha 6000 verwenden kann.
      Habt Ihr Tipps, welcher Blitz da geeignet ist? Reicht aus Eurer Sicht die Ausstattung aus?
      Vielen Dank im Voraus!!!!

LG
      Fred
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!