Jump to content

A7III starkes Banding


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche bin ich Besitzer der A7III, am Wochenende war der erste Einsatz damit. Einige Fotos habe ich mit Silent Shutter aufgenommen und z.T. ein starkes Banding festgestellt. Das Foto hier ist als ARW aufgenommen, in DNG konvertiert und mit LR unbearbeitet exportiert.

 

1/200 Sec. bei f4.0, ISO12800, 200mm (FE70-200mm F4G OSS)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ist das Problem bekannt? Was haltet ihr davon?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es war ja klar, dass es aufgrund der Auslesezeit wie bei der A7RIII sein wird. Bei Kunstlicht würde ich den lautlosen Verschluss nicht benutzen. Ich glaube, bei der RIII tritt es bei Kunstlicht nicht auf, wenn die Zeiten länger als 1/30 Sek. sind, also nicht unbedingt tauglich für die Praxis

 

Ansonsten benutze ich den lautlosen Verschluss an der RIII für ca. 85% der Bilder, halt nur nicht bei Kunstlicht. Wer einen lautlosen Verschluss ohne Einschränkung möchte, muss ein paar Tausender mehr ausgeben und die A9 kaufen und dann aber auch mit einem deutlich geringeren Dynamikumfang leben können. Deswegen käme die A9 alleine schon für mich nicht in Frage (vom Preis mal ganz abgesehen), weil ich die Dynamik bei der RIII von fast 15 Blenden zu schätzen weis.

 

Ich habe den lautlosen Verschluss übrigens auf C1 oder C2 gelegt und kann immer schnell umstellen.

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...