Jump to content

Oly Set - wie kombinieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, ich habe mir heute spontan mein Olympus Set ergänzt. Nun habe ich:

E-M1 MK 1

E-M10 Mark III

Oly 12-100/4

Oly 75-300

 

Von der Bedienung sagt mit die mk3 mehr zu - nicht ganz so kompliziert, aber diese kombiniert mit dem 12-100 hätte ich keine Wettersicherheit, also lieber anders rum kombinieren? Ziel ist, auf Safari kein Objektivwechsel zu brauchen.

 

Das Ganze ist 95% nur für Reisefotografie

(dieses Mal Südafrika, alles von City bis GameDrive)...

Überlege, mir noch ein UWW dazu zu holen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Safari bruachst du keine Wetterfestigkeit, ausser vielleicht wenn du beim Sundowner etas verschüttest...

 

Das Tele an die EM1 weil sie den besseren Stabi hat und wg 20 Mp etwas mehr Raum für Crops lässt. Das 12-100 geht gut an beide. abends oder vor Sonnenaufgang wg SyncIS an der EM1 falls nötig.

 

Edit

Falls die EM1m1 Sync IS kann.

Und EM1m1 unbedingt auf Elektronischen Verschluss einstelle mit dem 75-300

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Ja, ich denke die m1 kann syncIS. Das war mir der Geund, wieso ich mir unsicher bin. Tendenz wäre auch 12100 an die neue mk3

 

Wetterfest war eher auf Staub bezogen

bearbeitet von oranion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...