Jump to content

Godox XPRO-O endlich verfügbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor einigen Tagen kam mein XPRO-O endlich aus China. Lange habe ich ja nun auf die micro four thirds Version gewartet, die als letztes erschienen ist.

 

Also gleich ausgepackt und einige Tests gemacht. Der erste Eindruck war direkt sehr positiv. Besser verarbeitet und wesentlich übersichtlicher als der X1T-O den ich bisher benutzt hatte. Jede Funktion hat ihre eigene Taste. Auch für jede der 5 Gruppen ist nun eine Taste vorhanden. 

Mittels Zoom Taste unten rechts kann man eine Gruppe auch näher heranholen und groß darstellen inklusive eingestelltem Zoom (der nun auch per Funk steuerbar ist). 

Die TCM Funktion ist super und ich als alter TTL Verweigerer freunde mich nun doch noch damit an. 

 

Was leider geblieben ist. An allen Kameras (GH5 / G9 / E-M1 II) gibt es noch diese kurze Verzögerung wenn man auslöst. Nicht furchtbar aber dennoch kann das erstmal nervig sein bis man sich daran gewöhnt hat. 

 

Wer also mit dem Godox System liebäugelt dem kann ich den XPRO-O sehr ans Herz legen. Der X1T-O wird nun verstauben. Wer den X1T hat muss nicht unbedingt wechseln aber allein die komfortablere Bedienung ist das Geld wert. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...