Jump to content

Warum zu Mft wechseln?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb CalamityJane:

Das kommt davon, wenn man sich einfach an ein Thema ranhängt, ohne das Datum der Erstellung nachzulesen.

Das wäre aber zumindest bei MFT-Olympus irrelevant. Auch 5 Jahre alte Sensortechnik wird heute noch in brandneuen Modellen angeboten. Selbst ein Thread aus 2014 würde also bei einer heutigen Kaufentscheidung weiterhelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leicanik:

@kirschm das mit den Sensoren ist halt wie mit den Akkus: Die halten einfach viel länger, wenn sie nicht voll geladen sind ;) 

Olympussensoren sind wie shutter button. Immer jugendlich frisch, egal wie alt sie sind. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Ähm, ihr wisst aber schon, dass die Anfrage von Ginki bereits ein Jahr alt ist ? ;) 

Die Gegebenheiten haben sich allerdings seitdem stark verändert. Vor einem Jahr gab's noch nicht die Northrupsche Prophezeiung, KB war noch größer als mFT, es gab noch keine Pana L und Kirschm hatte sich noch nicht radikalisiert.

Unter diesen Gesichtspunkten sollte man das Problem meines Erachtens durchaus noch mal neu diskutieren, unter spezieller Berücksichtigung der Tatsache, dass die 350D jetzt schon 13 Jahre hält, vermutlich mit dem ersten Akku, während unzählige mFT-Kameras und mFT-Fans weggestorben sind.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier " dass die 350D jetzt schon 13 Jahre hält"! Meine OM2-SP hält schon seit .... ach herrje, Kopfkratz.... und tuts immer noch. Und was das tollste ist, man kann den Sensor wechseln! Das müssen die neuen Dinger erstmal hinkriegen!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht werden gerade mehrere M1 zu unverschämt billigen Preisen angeboten - VORSICHT! - auch wenn es zwecks Kennenlernens des Systems mittels Gebrauchtgerät quasi "Kauf nur mich!" schreit.

Ich sehe regelmäßig nach Kameras zum Frankensteinisieren und bin heute darüber gestolpert, habe es nach wenigen Sekunden direkt abgehakt, auch wenn es extrem verlockend aussieht.

Ich wollte es eigentlich eher ins Lächerlliche ziehen, aber ich denke bei solchen Angeboten ist eher Vorsicht zu empfehlen, kann auch ein Einstandspreis sein, aber wer verschenkt Geld, um Renommé zu gewinnen? 🤔...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...