Jump to content

Sony Alpha 7 III keine Sony-Apps?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

 

ich darf mich seit Montag stolzer Besitzer der Alpha 7 III nennen.

Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit, wie noch bei der 7 II, Apps aus dem Sonystore zu installieren.

Ist das bei der 7Riii auch schon so?

Weis jemand ob das über ein Update noch kommen soll?

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch bei der Alpha 9 und 7RIII schon so. Und nein das wird kaum per Update noch kommen. Warum sollte Sony das später noch bringen? Der Panoramamodus ist auch weg. Schon bei der a9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch bei der Alpha 9 und 7RIII schon so. Und nein das wird kaum per Update noch kommen. Warum sollte Sony das später noch bringen? 

Weil es im Netz ein ziemliches Gemeckere in dieser Sache gibt.

 

Ich weiß aber auch nicht, ob das sie wirklich bewegt, und ob es vielleicht technische Hindernisse gibt.

 

Vielleicht unterziehen sie auch das Konzept der Apps, das ich im Prinzip sehr gut, in der konkreten Realisierung aber weitgehend daneben finde, einer gründlichen Überarbeitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einerseits gut, da ich den App-Store als ausgesprochen nervige Lösung empfunden habe – genauso wie den Umstand jede App in einem darauf beschränkten Modus laufen zu lassen.

 

Andererseits gehen damit einige wirklich großartige Funktionen verloren, wie bspw. Touchless Shutter oder auch die Apps für Langzeitbelichtungen und den digitalen Ersatz von ND-Grads. Das sind sehr feine und praktische Entwicklungen.

 

Am besten fände ich, wenn Sony die bisherigen Apps (oder zumindest eine Auswahl der besten davon) fix in die Firmware der Kameras implementierte. Aber ob dies passieren wird …?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre es, wenn es bei den Kameras so etwas gäbe wie bei den High End Fernlenkanlagen. Meine Jeti Fernsteuerung hat z.B. eine sehr ausgefuchste SW. Wenn das nicht reicht ist ein LUA Compiler an Bord, mit dem ich eigene Erweiterungen programmieren kann. Traut man dem "Künstler" Fotograf wohl nicht zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Quelle http://sonyglobal.scene7.com/is/content/gwtvid/2017/Newcam148/fad92d732dc5586f.pdf gilt das folgende:

The PlayMemories Mobile app can

be installed on a compatible smartphone

or tablet to provide remote

camera control and easy image

transfer. The new PlayMemories

Mobile version provides updated

remote camera control, with the

same operability as available on the

camera itself.

Diese App (und möglicherweise weitere in der Zukunft) läuft also nicht mehr auf der Kamera, sondern auf dem Handy. Damit sind aber die Funktionalitäten der App auf das beschränkt, was vom Bluetooth/W-Lan-Interface übertragen wird. Was das im Einzelnen ist, weiß ich nicht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...