Jump to content

Sony a7 III - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte heute das erste Mal die Gelegenheit, meine neue A7iii zu testen und was soll ich sagen - wow. Das fängt schon an beim Geräusch des Verschlusses, den ich bei der A7ii als ziemlich "quitschig" empfand. Der Eye-AF-C harmoniert brilliant mit dem 85er 1.8 und sorgt bei Bewegung für dauerhaft scharfe Aufnahmen. Zuvor hatte ich selbst bei unbewegten Motiven hohe Ausschussraten - häufig war ich da mit manuellem Fokus besser bedient. Meine Bilder werden durch das neue Gerät zwar nicht besser, aber es bereitet mir sehe viel Freude, mit den neuen Möglichkeiten zu arbeiten und eine weitaus größere Anzahl an brauchbaren Fotos zu schiessen. Den lautlosen Shutter werde ich Ende Juni auf einer Hochzeit ausreizen können (für die kirchliche Trauung). Hier muss ich noch genau herausfinden, welche Belichtungszeiten im Toleranzbereich liegen. Vom Gefühl her würde ich aber meinen, mit den geplanten 1/125 hinzukommen.

 

Viele Grüße

Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF-C Performance ist Bombe... Sport macht richtig Spaß mit der kleinen! Hätte ich gar nicht gedacht... endlich mal ne A7 für mich :D 

 

Rugby

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flag Football

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine besondere Vorgehensweise und Einstellung für den eye-AF? Bestimmte Prioritäten, usw.

 

Hatte heute mit dem samyang AF 35mm 1.4 und mit meinem Neffen auf der Schaukel einiges an Ausschuß. Einige Male hat die Gesichtserkennung angesprochen und ich habe wirklich gute Bilder bekommen. Ansonsten wurde seine Mütze fokussiert. Was auch noch gut ist, denke ich. Die Situation war schon sehr sportlich für die Kamera und dem autofokus. Trotzdem denke ich, da geht noch mehr.

 

Mein sel1635z ist übrigens merklich schneller als mein samyang35mm 1.4 AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....wozu sollte der Fokus stoppen? Ich bin ja froh wenn es Fokussiert ist :-)

 

Du bist im C-AF, dann willst Du die Entfernung halten, zB wenn da gleich was passiert, aber der fokussierte Spieler bewegt sich weiter ... dann könntest Du natürlich einfach den C-AF ausschalten (kannst ja mal testen, wie schnell das geht), oder halt kurz den Fokusstop drücken

 

Hilft auch, wenn man mit aktiven C-AF verschwenken will, oder sonstwas

 

Als S-AF Nutzer brauchst Du den Button im allgemeinen nicht

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wo man die bildgrösse für die übertragung aufs handy einstellt? Nachdem ich mit 2 karten getrennt für raw und jpg experimentiert habe werden die nur 1680 px gross

Wenn ich richtig verstanden habe, worum es Dir geht: Eine Einstellungsmöglichkeit für "Kopie-Bildgröße" findest Du bei den Einstellungen von Play Memories Mobile auf dem Handy, dort unter Einstellungen. Default ist 2MB, alternativen sind VGA und Original.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Jetzt habe ich es verstanden

 

Du bist im C-AF, dann willst Du die Entfernung halten, zB wenn da gleich was passiert, aber der fokussierte Spieler bewegt sich weiter ... dann könntest Du natürlich einfach den C-AF ausschalten (kannst ja mal testen, wie schnell das geht), oder halt kurz den Fokusstop drücken

 

Hilft auch, wenn man mit aktiven C-AF verschwenken will, oder sonstwas

 

Als S-AF Nutzer brauchst Du den Button im allgemeinen nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht original.

Die runtergeladenen bilder sind aber 1680*....

 

Wenn ich richtig verstanden habe, worum es Dir geht: Eine Einstellungsmöglichkeit für "Kopie-Bildgröße" findest Du bei den Einstellungen von Play Memories Mobile auf dem Handy, dort unter Einstellungen. Default ist 2MB, alternativen sind VGA und Original.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht original.

Die runtergeladenen bilder sind aber 1680*....

Tja - dann greift womöglich die Anmerkung: "Abhängig von Kameramodell oder von der Einstellung kann die vorgegebene Größe womöglich nicht gespeichert werden".

 

Damit ist Sony fein raus - und Du hast das Nachsehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Trick, mit dem man die Bilder in voller Auflösung ans Smartphone/Tablet senden kann, hat sogar eine eigene Taste auf der Rückseite der Kamera: s_sendtosmartphone.png (An Smartph. send.)

In der Äpp selber schaffe ich es auch nicht die Fotos in Originalauflösung aufs Handy zu schicken. Aber mit der Taste s_sendtosmartphone.png klappt es wunderbar.

bearbeitet von NIRO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mach ich es

 

Ich glaube der Trick, mit dem man die Bilder in voller Auflösung ans Smartphone/Tablet senden kann, hat sogar eine eigene Taste auf der Rückseite der Kamera: s_sendtosmartphone.png (An Smartph. send.)

In der Äpp selber schaffe ich es auch nicht die Fotos in Originalauflösung aufs Handy zu schicken. Aber mit der Taste s_sendtosmartphone.png klappt es wunderbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...