Jump to content

Statief - braucht man so etwas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Statief, baucht man so etwas heute noch ??

 

In einer Zeit wo die Kameras inzwischen einen doppelten Stabi haben ??

 

Sind Männer und Frauen so verschieden ??

Frauen brauchen Schuhe – Männer brauchen ....  ein Statief

 

Aber was für eines   :confused:

 

Gross – Klein – Dick – Dünn – Schwer -Leicht – Holz – Plastic – Alu oder Karbon  - Fragen über Fragen.   :confused:

 

Und dann noch der Kugelkopf – in wie weit ist noch die Theorie – die Hochrechnung – real und wo hat der Praxistest seine Berechtigung.

 

Sollte ein Statief  180cm haben oder könen wir noch durch die Knie   ;)

 

Brauchen wir ein Statief das 180cm Höhe hat – oder sind die Fotoideën mehr Variabel. :rolleyes:

 

Ein Kampf -- ein Krampf  --- dem Wahnsinn nahe  --  und immer wieder die Frage – brauchst Du das den,  oder liegt es wieder in der Ecke, unter dem Motto – irgendwann brauche ich es mal , man(n) kann ja nie wissen.   -_-  :P

 

Da ich das Glück hatte so einiges zu testen – und ich mir selber meine Frage beantwortet habe  --

Wann werde ich ein Statief gebrauchen und für welche Aufnahmen  :mellow:

 

Schleppe ich immer ein Statief mit mir herum – die Frage habe ich mir selber beantworten können  - mit einem klaren NEIN, da ich genug Alternatiefen unterwegs finde um mir eine Lösung zu erdenken.   ;)

 

Also wofür dann wohl eines haben wollen ??

 

Eines für meinen “ ME “ Moment  - wo ich gezielt auf Fotomotief suche gehe,  wobei ich ein Statief gebrauchen kann.

 

Und welche Möglichkeiten sollte dann so ein Statief haben  um “ das Bild “ zu machen ??

 

Gut das ich immer Beruhigungspillen schlucke   :rolleyes:

 

Am Ende  ist es jetzt erst mal dieses geworden

 

2,6 Kg Schwer – aus Alu – und so wie bisher bei meinen Test  in allen Umständen – auch bei Wind  Ohne zusätzliche Gewichte am Statief  noch ausreichend stabil.

 

Auf dem Foto sehr Ihr eine G81 mit dem 14 – 140 eine Kombination ( habe auch das 100 – 300 ) mit der ich am meisten Fotografiere.  Oder mit der FZ1000 die mir immer noch sehr ans Herz gewachsen ist.

 

39847682645_56f44193bf_b.jpg

 

39847716945_9819cd1656_b.jpg

 

Vanguard Alta Pro 263 agh aluminiumstativ

 

Werde ich hiermit glücklich sein - wer weis das schon.  :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine gute Werbung für ein Statief, so tief runter zu gehen?

 

Aber 100 pro! Daher ja auch der Name!  :P

 

Mit meinem Stativ komme ich nicht so tief, es schafft leider nur das: 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein  " Pro " es erweitert nur die Möglichkeiten. Die Möglichkeiten bei dem Schrägen Arm, die eine oder andere Perspecktive mit zu nehmen. 

 

Immer mitnehmen zum Fotografieren werde ich definitief nicht machen - da bin ich einfach zu faul dafür.  :D

bearbeitet von 2wheeler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber interessant aus, was ist das für eines?

 

Bilora Vario-Profilo 4073 mit einem Bilora-Film-Kopf - habe es so um 1980 gekauft. Die Spreizen und Beine lassen sich getrennt einstellen. Ist also alles in allem recht brauchbar!

 

Zur Zeit wird ein solches bei Ebay angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...