Jump to content

Drohnenversicherung


Empfohlene Beiträge

  • 6 months later...

Hallo!

Ich bin über die Google-Suche hier gelandet und hätte eine Frage zu dem Anbieter hier: https://www.drohnen.de/vergleich-quadrocopter-und-multicopter-versicherungen/

Hier ist Hactpflichthelden auch aufgeführt. Nun ist meine Frage, welche Versicheurngsgesellschaft da überhaupt dahinter steckt? Der Name hört sich nicht sehr seriös an wie ich finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.11.2018 um 21:35 schrieb jessig1:

Fragt doch erstmal bei eurer Privathaftpflicht nach. Das mit der speziellen Drohnenversicherung ist doch nur Geldmacherei.

Bei meiner Haftpflicht sind Drohnen unter 5kg Startgewicht generell mit versichert.

Schon älterer Thread, aber dieser Irrglaube ist noch älter.

 

Eine Privathaftpflichtversicherung mit "Drohnenzusatz" reicht in aller Regel nicht aus. Sie zahlt, wenn der Versicherungsnehmer einen Fehler gemacht hat. Stürzt die Drohne aber z.B. aufgrund eines technischen Defekts ab und verursacht einen millionenschweren Schaden, zahlt die PHV nicht! Stichwort Gefährdungshaftung.

Details z.B. hier: https://www.drohnen.de/20925/gefaehrdungshaftung/

Aus diesem Grund stellt eine Privathaftpflichtversicherung mit "Drohnenzusatz" auch nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz dar, weil die Gefährdungshaftung i.d.R. fehlt.

 

Ich habe mit der Seite Drohnen.de nichts zu tun und möchte niemanden mit diesem Beitrag zu einem Versicherungsabschluss über die Seite motivieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...