Jump to content

MFT-Objektive - Liste und Links zu Tests


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, vielleicht renne ich hier offene Türen ein, habe aber im Forum keinerlei Hinweis gefunden, und ich habe den Eindruck, dass dieser Tipp manchem helfen kann.

Also:

Unter "Henningsart MFT" (googeln) findet man eine umfangreiche Auflistung der meisten MFT-Objektive. Ich weiß nicht, wie alt die Liste ist, der Verfasser ist jedenfalls keiner der üblichen Schlaumeier im Internet, sondern er listet sehr übersichtlich auf, was es gibt, und listet dazu  Links, die direkt zu Tests verschiedener Zeitschriften usw. führen. Ich finde die Seite sehr gut.

Grüße von Volker

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micro Four Third Datenbank

 

Hier gibt es eine Datenbank zu MFT-Objektiven, allerdings auch nicht mehr auf dem letzten Stand. Der Vorteil dazu, jeder kann seine persönliche Bewertung der Linsen vornehmen. Was ich dort auch sehr schön finde sind Links zu Beispielbildern auf flikr zu vielen Optiken. 

 

Aber wie es bei jeder Datenbank mal so ist, wenn es keiner pflegt, wird das irgendwann halt obsolet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Onzesi-Datenbank ist nicht nur die älteste für Micro-Four-Thirds (2008 gab es die erste Version), sie wird auch zeitnah gepflegt, sofern unser Privatleben es zulässt (ist ja schließlich alles Hobby). Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, da eine komplette Überarbeitung ansteht sind sie gerade jetzt gern gesehen (deswegen erwähne ich sie). :)

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hennig wird die Liste alle halbe Jahre mal aktualisiert - er macht das offensichtlich nebenbei (!) und ohne Anspruch auf ständige Aktualität und Vollständigkeit, ist aber auch der einzige, der auch gleichzeitig Tests verlinkt, wenn er ihrer mal habhaft wird (und ist offensichtlich auch dabei nicht unbedingt auf der Jagd).

 

Wenn man mehr will, muss man sich halt auch mal selbst auf die Jagd begeben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach oben auf Datenbank klicken ;) unser SKF hat auch sowas

 

http://db.systemkamera-forum.de/micro-fourthirds/objektive

 

Tests findet man zB bei Imaging resource ... aber auch bei DXO  (einfach den Namen und dazu den Objektivnamen in google eingeben ...durchklicken auf den Seiten ist umständlicher)

 

Googleeingabe: imaging resource panasonic 1,7/25 führt beim Suchergebnis Nr1 zu:

 

https://www.imaging-resource.com/lenses/panasonic/25mm-f1.7-asph-lumix-g/review/

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider ist http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html
nicht mehr verfügbar.

Nur noch als Archive https://web.archive.org/web/20171029070821/http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

Kennt jemand den Hintergrund? Schade, war eine gute Seite!

-Didix

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...