Jump to content

Hersteller-Übergreifendes Firmware-Update für Objektive


Empfohlene Beiträge

draufschrauben, Olympus Updater aufrufen (oder einfach den Oly Viewer) und auf Firmwareupdate gehen, Objektiv auswählen ... danach unbedingt die Anweisungen befolgen, keinesfalls die Verbindung trennen, bevor auf dem Monitor der Kamera angezeigt wird, dass alles erledigt ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem noch vorhandenen Schul-englisch kein großer Unterschied ;) ...

 

 

:) Dir kann geholfen werden:

 

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/help/firmware_updates/index.html

 

es ist dabei egal, ob das Objektiv von Olympus ist, oder von Panasonic

 

(ich habe meine Panasonicobjektive auch an der Olympus upgedatet, weil das einfach soviel angenehmer funktioniert)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps, hat prima geklappt. Die beiden Kameras und alle Objektive, sogar der Metz-Blitz, sind auf dem aktuellen Firmware-Stand. Mist nur, dass ich jetzt so gar keine Ausrede mehr habe, warum ich unbedingt eine GX9 (oder so ähnlich) brauche ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...