Jump to content

Systemkamera gebraucht bis 150€


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@TO:

In dem Preisrahmen bis 200€ wirst du kaum fündig - d.h. kaum mit der Sicherheit, keine abgeranzten ollen Jiffen zu ergattern. Ab ca. 300-350€ sollte es einfacher sein. Auf Preisvergleiche z.B. in den ebay Kleinanzeigen oder ebuy direkt würde ich nicht verzichten. Ich würde (aus eigener Vorliebe) eher dazu tendieren, bei einem Fachhändler Austellungsware, Rückläufer oder B-Ware zu kaufen. So hast du wenigstens einen Ansprechpartner und Gewährleistung. Wenn man manche Artikelbeschreibungen liest, die von Privatverkäufern erstellt worden sind, ist mir in letzter Zeit häufiger beinahe schwindelig geworden. "Neuware" aber mit <4000 Auslösungen oder "3 Auslösungen seit ebay-Kauf im Dezember...", "Brandneu" - "aber Rechnung leider nicht mehr vorhanden" - die sollte mindestens schon in der Beschreibung ausdrücklich angeboten sein..

Gerade die 10er und 5er Olys werden momentan regelrecht verschleudert, zumindest was die Anzahl betrifft. Also Vorsicht und Augen auf!

 

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas in der Zwickmühle.

 

Einerseits rate ich sehr ungern dazu, das Budget zu überschreiten. Wenn die finanziellen Möglichkeiten nicht mehr zulassen ist es eben so, dann muss man versuchen, das Bestmögliche dafür zu bekommen. Und eine 8 Jahre alte Kamera ist nicht automatisch schlecht, auch damit wurden vor 8 Jahren schon tolle Bilder gemacht.

 

Aber die Argumente von Andreas sind nicht von der Hand zu weisen - die Gefahr ist groß, dass sich das Sprichwort "Wer billig kauft kauft zweimal" hier wieder einmal bewahrheitet. Und für manch einen kann es schmerzhafter sein, 150 Euro in den Sand zu setzen, als für einen anderen 1500 Euro.

 

Vielleicht doch lieber noch ein bisschen sparen.... ??

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TO

im blauen Forum sind immer wieder mal Angebote in Deiner Budgetklasse:

Hier auf die schnelle für 140 € zum reinschnuppern:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1871764

Ich kenne weder den Verkäufer noch die speziell angebotene Ware!

Ich kann auch nicht beurteilen, ob der Preis in etwa passt, das können andere hier im Forum besser.

Persönlich wollte ich aber auf ein Klappdisplay nicht verzichten wollen.

Den meisten wird das Teleobjektiv (~KB 80-300) als Einstiegsobjektiv zu lang sein.

bearbeitet von Micha74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was möchtest du überhaupt fotografieren? bzgl. der Nexen würde ich zu bedenken geben, daß diese im gegensatz zu mft zur damaligen zeit einen recht schnarchigen AF hatten. wenn du also bspw. kleine kinder fotografieren möchtest, würde ich davon abraten. zumal die 3C keinen touchscreen hat, was dann m.E. das fokussieren schon ziemlich erleichtert. ansonsten ist das eine tolle kamera, mit meiner 5N fotografiere ich immer noch gern und ich fühle mich damit nicht veraltet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...