Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

die letzten Tage waren ja ziemlich kalt, trotzdem war ich mit der Kamera draussen und musste

leider feststellen das mein Monitor aus bleibt, obwohl Sucher/Monitor in der Kamera auf "Auto"

steht.

Habt Ihr auch Probleme bei Kälte mit dem Monitor?

Oder stimmt etwas mit meiner Kamera nicht?

Ich hatte während der dunklen Jahreszeit draußen auch Probleme mit der autom. Umschaltung. Heute innen auch, obwohl es hell genug sein müsste. Dann habe ich den Sucher geputzt und sofort war alles wie früher. Es liegt damit an zu wenig Licht, welches durch den Sucher geht. Schmutz, Nebel, Feuchtigkeit  etc sind wohl die Verursacher.

Grüße

Horst.

Ich dachte kürzlich auch, da wäre was nicht in Ordnung. Habe dann aber festgestellt, dass die etwas übersensible Umschaltung auf meine dunkle Winterjacke reagiert. Sie schaltet schon bei Abständen auf Sucher um, bei denen ich es nicht vermutet hätte. Ein bisschen weiter weg vom Bauch und schon funktioniert es.

Edited by leicanik

Ich dachte kürzlich auch, da wäre was nicht in Ordnung. Habe dann aber festgestellt, dass die etwas übersensible Umschaltung auf meine dunkle Winterjacke reagiert. Sie schaltet schon bei Abständen auf Sucher um, bei denen ich esnicht vermutet hätte. Ein bisschen weiter weg vom Bauch und schon funktioniert es.

Genau das ist des Rätsels Lösung :)

War gerade unterwegs und habe es ausprobiert, liegt wirklich daran wenn man die Kamera zu dicht vor sich hat bei der Benutzung vom Monitor.

Da bin ja froh das sich dieses Problem gelöst hat!

Edited by Tacklefox