Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es eine Möglichkeit eine EPL7 von der Ferne an zu schalten?

ZB.: Die camera hängt in einem Baum, in 5 m Höhe und ich möchte, ohne rauf zu klettern,

von unten, anschalten.

Ich habe die Funk-Fernsteuerung Oppilas/UC1 for Oly. Ich denke aber ich müsste, wenn dann,

an der EPL7 etwas einstellen um sie bereit zu machen zur Fern-Einschaltung.

Ich kann natürlich das automatische Abschalten abschalten - das kostet halt viel Batterie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort, die mir nicht gefällt.

 

edit: Hätte mich aber auch gewundert wenn das gehen würde.

Edited by max65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann natürlich das automatische Abschalten abschalten - das kostet halt viel Batterie.

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://www.okhealthy.com/youjie/images/46.gif&key=f4ad60a91cd9a7f841462d4b030a594d37c137a7330154f7bbcd5f729b07d8a3">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Vorschlag. Da müsste ich den Ruhemodus verlängern können.

Wenn ich sie in 2, 3 oder 5 min in den Ruhemodus fallen lasse, schaltet sie nach wenigen Minuten ganz ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da gibt es leider keine Möglichkeit. Habe da selbst alle Möglichkeiten durchprobiert und vor 2 Jahren, als ich mir die Kamera gekauft hatte, ein Fotoshooting versaut, weil bisher alle meine Kameras das konnten und mir gar nicht erst der Gedanke kam, das es mit der nicht gehen könnte. Mit Panasonic Kameras funktioniert es, mit den kleinen Olympus leider nicht. In dem Bezug hat Olympus die Einsteigerkameras leider kastriert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Jstr
      Mit dem heute veröffentlichten Update von play memories Mobile , ist es Sony zum ersten Mal gelungen eine direkt Apple kompatible Software zu entwickeln.
      Das mühevolle koppeln der Kamera,  erst durch verbinden mit dem WLAN etc., ist einem einfachen starten z.b. der Fernbedienungs app (A7RII) und scannen des QR code gewichen.
      Ich habe das bei meinem I pad und i phone erfolgreich versucht. Vielleicht hat Sony ja endlich ein paar Macentwickler eingesellt.
      Liebe Grüsse
      Jürgen
    • By HenrikBrauchtHilfe
      Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe folgendes Problem, für das ihr eventuell eine Lösung habt:
       
      über die Remote-funktion der Imaging Edge software ist es möglich die Kamera über einen  Computer auszulösen. Sowohl Foto als auf Videoaufnahmen. 
       
      Leider werden ausschließlich Fotos direkt auf der Festplatte des Computers gespeichert. Die Videos werden nur auf der SD Karte innerhalb der Kamera gespeichert. 
       
      Wie ist es mir möglich die Videos direkt auf dem Computer abspeichern zu lassen? Aktuell muss ich "Remote" von Imaging Edge beenden, das USB Kabel trennen, in der Kamera den USB Modus von "PC-Fernbedienung" auf "USB Massenspeicher" ändern, USB Kabel erneut anschießen und dann "PlayMemomires Home" starten um den import zu beginnen.
       
      Wie kann ich Videos bei Verwenden der "PC Fernbedienung" direkt auf dem Computer speichern oder automatisch importieren lassen.
       
       
       
      Beste Grüße
       
      Henrik Humpe
    • By Widder49
      Hallo, wenn es endlich funktioniert, erweitert man die Möglichkeiten der Kamera enorm.
      1. ohne Blitz, aber nachträglich deutlich aufgehellt mit E16-70 auf 70mm, f4, 1/200 s

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.2. mit Aufhellblitz, E16-70 auf 68mm, f4, 1/160 s 

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
      "Wenn es endlich funktioniert" heißt: bis die Verbindung stand, hatte ich so einige Probleme. Die Anleitung hat mir definitiv nicht geholfen. Weder mit NFC noch mit dem Scannen des QR-Codes kam eine Verbindung zustande. Mit dem QR-Code hatte ich es mal nach 5 bis 10 Versuchen geschafft, aber das nächste Mal musste ich wieder so oft scannen - und draußen bei hellem Licht geht es gar nicht.
       
      Erst als ich ein Mal am Smartphone nach Start der App an der Kamera und am Smartphone zur WLAN-Einstellung des Handys gewechselt habe und dort manuell in der Liste der verfügbaren WLAN-Netze die dort u.a. angezeigte Kamera ausgewählt habe, war die Verbindung da. 
       
      Seit ich das WLAN der Kamera nur ein Mal so am Handy ausgewählt habe, funktioniert es auch schnell entweder über NFC oder Scannen des QR-Codes oder sogar auch ganz ohne Beides:
      Wenn ich nun zuerst die App in der Kamera starte, dann die im Smartphone, gibt es in der nach dem Start angezeigten Auswahl ein Kamerasymbol mit dem Text daneben: "DIRECT-gXEO:ILCE-6300". Ich muss nur noch darauf tippen, und die Verbindung ist schnell aufgebaut.
       
      Diese Anzeige war vorher nicht da, bevor ich das eine Mal manuell das WLAN der Kamera gewählt habe. Seit sie da ist, wird mit Tipp darauf das richtige WLAN automatisch gewählt. Ich hatte zuvor andere Anleitungen, z.B. für die Alpha 6000 und eine ältere Alpha gefunden, die mir nicht weitergeholfen hatten.
       
      Das heißt, entweder gibt es noch Unterschiede zwischen den Kameras oder es gibt Unterschiede zwischen den Versionen der Smartphone-App, die ja auch immer wieder aktualisiert wird. Vielleicht ist die Funktion sogar von Handy zu Handy verschieden (ich habe das Sony Z3). Oder liegt es sogar an Grundeinstellungen des Handys, die ich nicht alle kenne?
       
      Deshalb habe ich meine Lösung mal hier beschrieben. 
    • By Thomasb
      Gestern hab ich zum 1. Mal nach 1 Jahr mit meiner A6000 die Smart Control App genutzt. Eigentlich ganz toll. Ein JPG wird aufs Smartphone verkleinert übertragen und kann dort kontrolliert werden. Nach dem Import der Speicherkarte der Kamera nach LR traute ich meinen Augen nicht. Auch die Bilder waren JPGs. Kameraeinstellungen eindeutig RAW. Ist das so gedacht?
       
      Gruß
      Thomas
    • By cloud100
      Hallo Leute,
       
      die Drahtlosfunktionalitäten der EPL7 sind ja wirklich genial im Zusammenhang mit dem Smartphone, aber gibt es denn keine Möglichkeit die Fotos auch drahtlos auf den PC/Mac zu übertragen? Ich finde dazu nichts.
       
      Hab nur kürzlich bei einem Bekannten gesehen, dass er seine Kamera mit (eye fi sd-Karte) einfach auf den Schreibtisch stellt und die Bilder dann im automatisch auf den Mac übertragen werden. Das finde ich sehr elegant aber warum für meine PEN eine teure eye-fi Karte kaufen wenn es schon ein integriertes WLAN gibt.
       
      Vielleicht hat sich damit ja schon Jemand von Euch beschäftigt, würde mich interessieren
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Danke
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!