Jump to content

Lumix G9: Wie mit Joystick AF-Feld-Korrektur im Tracking-Mode?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

vielleicht kann mir jd. von Euch folgende Frage beantworten:

 

Wie kann ich bei der G9 mittels Joystick oder zumindest Tastendruck das AF-Feld im C-AF + Tracking-Modus neu auf die gewünschte Stelle des Motivs "aufsetzen", falls beim Tracking das AF-Feld auf einmal an eine andere Stelle des sich bewegenden Motivs wandert, etwa vom anvisierten Kopf eines Tieres auf dessen rechtes Bein?

 

Dass das mit dem DISPLAY recht einfach wäre, wurde mir schon berichtet, aber ich suche eine Lösung, bei der ich das Auge NICHT vom Sucher und auf dem Display herumfummeln muss.

 

 

Danke und viele Grüße

43testit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Einstellung cSchraubenschlüssel>3/6 Joystick>D.Focus

 

Diese Funktion geht während den laufenden AF-C Aufnahmen mit z.B. 9fps oder 20 fps.

 

Für eine top AF Nachführung im Videomodus mit Joystick kann das AF Feld via gelb Aktivierung und Verschiebung/Vergrößerung sehr hilfreich sein.

 

Frage beantwortet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Tipps!

 

Habe auf D.Fokus gesetzt, das Rücksetzen ging aber im Tracking-Mode trotzdem nicht.
 

Auch das mit der Mittelposition hatte ich versucht. Aber entscheidend ist vermutlich der Hinweis, dass ich dann erst nochmals den Auslöser halb durchdrücken muss, während ich schon resigniert hatte, weil der 1x Klick auf den Joystich das Tracking-AF-Fenster nicht sofort wieder in die Mitte gesetzt hatte.

 

Probiere gleich mal den Tipp aus!

 

Viele Grüße

43testit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während des laufenden AFC Vorganges ist das AF Feld verschiebbar, jedoch nicht auf Mittelstellung zurückstellbar. Wird die AFC Serienaufnahme unterbrochen, genügt bei mir ein Druck auf den Joystick zur Mittelstellung. Dabei bleibt das AF Feld gelb, wenn nicht die Auslösertaste halb gedrückt bzw. die Menü/Set Taste gedrückt wird.

 

Bei laufendem Video AF kann das gelbe AF Feld via Joystick Druck zwischen Mitte und zuvor festgelegter Pos. laufend gewechselt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...