Jump to content

Empfohlene Beiträge

( ... )

 

Kann sein, dass das Update lediglich notwendig ist, damit sich der Dual-Sync richtig mit der E-M1 II synchronisiert. 

 

( .. )

 

Bitte nicht vermischen !

 

Sync-IS heißt der Body-Objektiv-Stabi bei Olympus

 

Dual-IS (I/II) heißt der Body-Objektiv-Stabi bei Panasonic

 

Nicht das jemand glaubt die beiden hätten Hochzeit gefeiert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok... noch besseres OIS?! Das Teil ist doch schon Bombe gewesen... :D

Nee, bei oly heißt das IS!

OIS ist eine von pana verwendete spezielle Form der optischen Stabilisierung, was oly da mit dem 300er eingeführt hat ist ganz was anderes, hat mir jedenfalls der RW vom oly-werbe-forum Mal erklärt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht OIS sondern O.I.S. ist die von Pana verwendete Bildstabilisation. OIS hingegen wird von Fujifilm verwendet, was völlig anderes.

 

Ich glaube ich steige auf Nikon um. Da heißt das einfach Vibration Reduction VR, und es gibt keine Verwechslungsgefahr. Also außer mit Virtual Reality  ^^

bearbeitet von roxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht OIS sondern O.I.S. ist die von Pana verwendete Bildstabilisation. OIS hingegen wird von Fujifilm verwendet, was völlig anderes.

 

Ich glaube ich steige auf Nikon um. Da heißt das einfach Vibration Reduction VR, und es gibt keine Verwechslungsgefahr. Also außer mit Virtual Reality ^^

Kann ich mit einem Nikon Objektiv meine Vibrationen reduzieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Trottel habe wohl das falsche gekauft. Meins geht nur bis 100 mm.

[emoji41]

 

Echt schlimm mit euch hier, ich werde meine Beiträge in Zukunft von einem Lektor gegenlesen lassen, bevor ich auf den Absende-Button klicke   

:rolleyes:

bearbeitet von roxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...