Jump to content

Sony A7 III offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

8 reichen mir auch.

 

Hier steht allerdings nicht, dass das nur mit dem E-Shutter möglich ist.

 

 

Serienaufnahme: Hi+: max. 10 Bilder pro Sekunde, Hi: max. 8 Bilder pro Sekunde, Mid: max. 6 Bilder pro Sekunde, Lo: max. 3 Bilder pro Sekunde 4

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Bilder pro Sekunde sind aber nur mit dem E-Shutter zu erreichen mit allen seinen Nachteilen. Der mechanische Verschluss schafft immerhin gute 8 Fps.

 

10 Bilder pro Sekunde mit dem mechanical Shutter, sowie 10 Bilder auch im elektronischen Silent Shutter Mode...

 

(8 Fps schafft sie über den Live-View)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(8 Fps schafft sie über den Live-View)

Sie hat ja nichts anderes :confused:

 

Hmm: https://www.fotomagazin.de/technik/news/sony-alpha-7-iii-runderneuerte-vollformat-kamera

 

 

Den Serienbildmodus hat Sony von 5 auf 10 Bilder/s (8 mit Live-Live-View) beschleunigt, der Puffer reicht für 117 Aufnahmen – hier ist noch die größte Lücke zur Alpha 9, die 20 Bilder/s schafft und einen Puffer für 362 Aufnahmen hat.

 

Was zur Hölle ist ein Live-Live-View?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Kamera mit netten Features und einem weniger netten Preis! Der Markt wird es aber richten! Unter 2000 Euro, und wenn die Versprechungen

bezüglich Dynamik Range eingehalten werden, wäre die Kamera durchaus eine preiswerte Alternative zur RIII und A9. Entgegen der Äußerungen von

Octane halte ich die Kamera sowohl für Landschaft und Sport geeignet, mit gewissen Abstrichen! Auflösung ist nicht alles!

 

Ich kann mich noch gut an die Hochzeit meiner Tochter erinnern, und war überrascht, das die Aufnahmen mit einer 12MP Nikon gemacht wurden. :eek:

 

Nach der Entwicklung der Bilder von einem Dienstleister war ich echt überrascht, was ein 12MP-Sensor leisten kann. Bei einem 24MP-Sensor sollten

also deutlich mehr Reserven bezüglich der Vergrößerung vorhanden sein. Die höhere Auflösung der RIII bringt den wenigsten Nutzern im normalen Alltag

einen Vorteil. Den Vorteil des FF sehe ich zum einen im Format 3:2 und der höheren Detailschärfe, allerdings auch nur mit entsprechend hochpreisigen

Objekiven.

 

 

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und eine erste ISO-Einschätzung, da steht schon ein wenig mehr als in einem Datenblatt. ;)

 

Ok, ein wenig muss ich mich korrigieren. Die ISO-Leistung überrascht mich nicht, die sollte auf Niveau der A9 sein. Was aber die diskutierte Serienbildrate angeht, schreiben die:

 

"Mit zehn Bildern pro Sekunde wird eine für praktisch alle Aufnahmesituationen ausreichende Bildrate erreicht. Dabei muss auf die kontinuierliche Fokussierung und Belichtungsmessung nicht verzichtet werden. Wer das Livebild sehen möchte, muss allerdings auf acht Bilder pro Sekunde zurückschalten."

 

Das habe ich so im Datenblatt nicht gefunden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hohen Bildraten gelten aber bestimmt nicht für alle FE-Objektive. Ist bei der A9 genauso. Also nicht mit dem 24-105 erreichbar. Mit den GM-Zooms hingegen schon.

 

Die A9 kann doch 20 B/s? Das wäre schon ein deutlicher Unterschied zu 10 B/s. Auf den Bildern des dkamera-Preview ist das 24-105 zu sehen, ich denke, die hätten geschrieben, wenn das nicht ginge.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony schreibt, dass bei der a7III (wie bei der RIII) die Farbwiedergabe verbessert wurde. Ich denke, das bezieht sich nicht nur auf die Jpg-Engine, sondern auf die RAWs. Bei der RIII war ich doch positiv überrascht, weil die Farben bei den Gesichtern im Vergleich zu meiner A7II deutlich angenehmer waren und weniger korrigiert werden mussten. Die Gesichter haben nicht mehr so starke warme Orange-Grün Töne, sondern gehen eher ins rötliche.

 

Bei der a7II bin ich natürlich auch mit Gesichtern klar gekommen, aber bei der RIII sind es in LR jetzt halt weniger Arbeitsschritte.

 

Ist bei der A7III der selbe Prozessor verbaut, der auch in der RIII ist? Ich habe dazu nichts finden können. Letztlich ist für eine gute AF-Performance ein leistungsstarker Prozessor entscheidend, weil ein schneller AF eine schnelle und starke Rechenleistung erfordert, welche die Algorithmen, die von der A9 stammen, umsetzen muss. Ich vermute aber, dass es der selbe oder ein ähnlich leistungsstarker Prozessor bei der A7III sein wird.

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass ständig von einem Preis von 2.300 Euro die Rede ist. Auf den europäischen Sony Websites wird der Preis aber als noch nicht verfügbar ausgewiesen. Vielleicht steht der ja noch gar nicht fest?

Die gucken noch, wie oft hier geschrieben wird, dass es eine supertolle Kamera ist und der Preis gar kein Problem ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Die gucken noch, wie oft hier geschrieben wird, dass es eine supertolle Kamera ist und der Preis gar kein Problem ;)

Bzw. wieviele Tränen in Form von Forenpost fließen und legen den Preis trotzdem bei 2.299,- fest weil die von Sony ganz fiese Typen sind. ;)

 

https://www.calumetphoto.de/product/Sony-Alpha-7-III-Body-schwarz-24-2-MP-Vollformatkamera/SONA7III

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony schreibt, dass bei der a7III (wie bei der RIII) die Farbwiedergabe verbessert wurde. Ich denke, das bezieht sich nicht nur auf die Jpg-Engine, sondern auf die RAWs. Bei der RIII war ich doch positiv überrascht, weil die Farben bei den Gesichtern im Vergleich zu meiner A7II deutlich angenehmer waren und weniger korrigiert werden mussten. Die Gesichter haben nicht mehr so starke warme Orange-Grün Töne, sondern gehen eher ins rötliche.

 

Bei der a7II bin ich natürlich auch mit Gesichtern klar gekommen, aber bei der RIII sind es in LR jetzt halt weniger Arbeitsschritte.

 

Guten Morgen,

 

"Originalgetreue Farbwiedergabe Präzisere Farbwiedergabe direkt von der Kamera

Die Leistung bei der Farbwiedergabe wurde erheblich gesteigert. Dadurch haben die Motive in Ihren Aufnahmen natürlichere Farben, die naturgetreu wiedergeben, wie die Farben tatsächlich aussehen."

 

Quelle: sony.de

 

Neben der (ebenfalls laut Sony) erheblich verbesserten Bildqualität, also auch noch die Farben... Ihr werdet lachen, aber das ist auch für mich einer der wichtigsten Neuerungen und auch einer der Haupgtründe wieder zurück zu Sony zu kehren... Eine A9 in bezahlbar... Wer hätte das gedacht. :)

 

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die gucken noch, wie oft hier geschrieben wird, dass es eine supertolle Kamera ist...

 

 

Ich denke schon, dass es eine supertolle Kamera sein wird, vor allem wenn man vorher mehrere Jahre die A7II hatte und mit ihr zufrieden war, wird man das Gefühl haben, mit der A7III eine Generation übersprungen zu haben... :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir realistisch. Für eine Nikon D500 werden 1850.- in Deutschland aufgerufen. Damit wird sich der Preis der A7III irgendwann auf dieses Level einpendeln.

Zumal man für dieses Geld eine gebrauchte A7RII mit 1-1,5 Jahren Garantie bekommt.

 

Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.

 

Eine A7RIII aus Irland kostet 2950.- mit besserem Sucher und mehr cropfaktor.

 

Da Sony ja die alten Modelle im Spiel lässt ist für jeden was dabei.

 

LG
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Hat hier jemand geheult? Das habe ich ganz übersehen.

Hab hier so ein paar Posts über den „hohen“ Preis dieser „supertollen“ Kamera gelesen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir realistisch. Für eine Nikon D500 werden 1850.- in Deutschland aufgerufen. Damit wird sich der Preis der A7III irgendwann auf dieses Level einpendeln.

 

Was, hat jetzt gerade eine D500 mit der A7 III zu tun? Anderes Sensorformat, andere Ausrichtung, genausogut könntest du da die Panasonic G9 als Refernez heranziehen.

 

Gruß

 

Hans

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Sony macht Dir bestimmt ein super Angebot für schlappe 2999€. Das wäre immer noch klar unter der 5DIV.

 

? - der Preis steht doch fest, siehe Link oben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...