Jump to content

Sony A7 III offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Hey Phillip,

 

ich finde den Preis fair wenn man bedenkt welche TEchnik drin steckt.

Man liest hier und in anderen Beiträgen ja ganz klar raus was der Verbraucher sich wünscht.

Und noch ein anderer Viewfinder wäre toll gewesen, etc.

 

Das kostet alles Geld.

Ich unterstelle Sony, dass hier keine größere Gewinnspanne als beim Vorgänger vorhanden ist sondern eben die TEchnik

und die Entwicklung eines neuen Sensors mehr kostet. Die A7ii hatte ja den Sensor von der A7 wenn mich nicht alles täuscht.

 

Grüße Kai

40% überm Dollarpreis ist schon happig. 20% für Steuern sehe ich sofort ein. Aber 40?

 

Ich glaube nicht, dass die Preise in einer besonders engen Beziehung zu den Kosten stehen. Ist mir aber auch egal. Für mich zählt ob ich damit bessere Bilder schiessen kann und ob sie angenehmer zu nutzen ist.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt Du das? Die Kamera steht in einem Monat in den Läden, glaubst Du, die Produktion läuft gerade erst an? Ich würde wetten, dpreview hat schon ein finales Exemplar bekommen.

 

Alles Spekulationen, genauso wie das es ein Problem gibt. Von daher ist die Betrachtung doch sehr ausgeglichen, oder? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, aber Steuer, Zoll, andere Ausfuhrsteuern Asien--> Usa als nach Europa..

Keine Ahnung. Ich verstehe auch nicht warum innerhalb Deutschlands Arbeiter welche nach Tarifvertrag bezahlt werden

in jedem Bundesland anders Verdienen. Ich habe das als "ist halt so" abgehakt.

Wäre Deutschland Wirtschaftlich nicht so stark gäb es bestimmt auch nicht den größeren Aufschlag.

 

Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoher Preis für das Paket?

 

Das ist Leistungsniveau einer 5DMKIV für 1000 Euro weniger. So rum würde ich vergleichen und nicht mit einer A7II.

Kann man so machen, muss man aber nicht. Für mich würde das allgemeine Qualitäts-Niveau der A7II schon reichen (nicht jeder macht dauernd Bilder vom Schornsteinfeger im Keller bei Kerzenschein aus der Hand) — nur eben der AF, der absolut nicht zeitgemäß ist. Auch da bräuchte ich keine Hochleistungssportkamera, aber einen AF wie in der A6300. Das allerdings bekomme ich mit KB-Sensor bei Sony leider nicht für einen moderaten Preis. Klar kann man immer sagen, dass das Verhältnis Preis : Leistung stimmt, das tut es sicher auch bei edlen Rennpferden oder teuren Sportwagen, aber wenn man die so nicht braucht? Ich warte immer noch auf das solide Paket mit brauchbarem AF und besserem Akku für den schmaleren Geldbeutel, bei dem nicht an Basisfunktionen gespart wurde, sondern an den weiteren Extras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so machen, muss man aber nicht. Für mich würde das allgemeine Qualitäts-Niveau der A7II schon reichen (nicht jeder macht dauernd Bilder vom Schornsteinfeger im Keller bei Kerzenschein aus der Hand) — nur eben der AF, der absolut nicht zeitgemäß ist. Auch da bräuchte ich keine Hochleistungssportkamera, aber einen AF wie in der A6300. Das allerdings bekomme ich mit KB-Sensor bei Sony leider nicht für einen moderaten Preis. Klar kann man immer sagen, dass das Verhältnis Preis : Leistung stimmt, das tut es sicher auch bei edlen Rennpferden oder teuren Sportwagen, aber wenn man die so nicht braucht? Ich warte immer noch auf das solide Paket mit brauchbarem AF und besserem Akku für den schmaleren Geldbeutel, bei dem nicht an Basisfunktionen gespart wurde, sondern an den weiteren Extras.

Kann ich nachvollziehen, macht aber für Sony in Anbetracht der Marktsituation keinen echten Sinn. Die müssen bevor Canon und Nikon kommen nochmal richtig vorlegen und deswegen ist die A7 III genauso preislich und von den Features her gestaltet wie sie heute vorgestellt wurde.

 

Für alle die es günstiger wollen gibt es weiterhin A7II und A7, oder eben APS-C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt Du das? Die Kamera steht in einem Monat in den Läden, glaubst Du, die Produktion läuft gerade erst an? Ich würde wetten, dpreview hat schon ein finales Exemplar bekommen.

 

Bei der G9 hat sich gezeigt, dass alle angeblichen „Gates“ auch im Serienmodell waren. Hier wird es auch so sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lokaler Händler in Berlin sagt, die "Sony A7 III" soll ab den 10.03.2018 lieferbar sein... :)

 

Hui! Ich dachte es wäre erst im April. Mal gucken, wann es dann wirklich so weit ist! ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wohl nur Tests überprüfen können. Habe bislang dazu nirgends was gelesen und die Abdichtung schien ohnehin nicht höchste Priorität bei der A7-Serie zu haben, nach diversen Watergates.

Wenn sie das Gehäuse der R-III hat, hat sie auch deren verbesserte Abdichtung - die leider im Bereich des Bodens unvollkommen ist. Kann man aber vor einer Kahnfahrt relativ leicht mit einem Stück Folie abdichten. Für Regen und Schnee von oben ist wohl alles ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich auch um eine Art "Purple Flare/Grid" handeln, der da bei dem Gegenlicht auftritt. Ich vermute, das Gesicht wurde in dem Farbbereich etwas entsättigt (im Bereich der Lampe darüber ist die Farbe deutlicher zu sehen)

Ich glaube, da wurde sogar extrem manipuliert - war wohl ein Riesenflare genau in der Augen/Stirnpartie. Die Farben z.B. am Haaransatz sind völlig dahin. Wenn ich solche Operationen versucht habe, habe ich wohl bei jedem Sensor merkwürdige Streifen oder Gitter bekommen.

 

Aber im Auge behalten sollte man es trotzdem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja sogar was zu den Streifen:

 

 

The Sony a7 III is certainly capable of delivering sharp, crisp images; however, we continue to notice issues with backlit scenes, wherein flare can introduce striping behind images due to the phase detect autofocus pixels (particularly obvious in our models's face here and in the lights above and to the right of her face here). This might be a concern to those shooting portraits or concerts where backlighting may be integral to a composition.

 

Hatte ich im Eifer des begeisterten Bilderguckens nicht gelesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wetterfestigkeit äußert sich Sony.de wie folgt:

"Schutz vor Staub und Feuchtigkeit

 

Alle Tasten und Drehräder sind zum Schutz vor Staub und Feuchtigkeit versiegelt. Das gewährleistet eine zuverlässige Funktion selbst unter schwierigen Bedingungen."

Ich wäre einfach froh, bei leichtem Regen und oder Schnee weiter fotografieren zu können ohne sich „Sorgen“ machen zu müssen. Das wäre neben dem AF ein Punkt den ich bei einer neuen Kamera gerne hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre einfach froh, bei leichtem Regen und oder Schnee weiter fotografieren zu können ohne sich „Sorgen“ machen zu müssen. Das wäre neben dem AF ein Punkt den ich bei einer neuen Kamera gerne hätte.

Keine Sorgen machen bei normaler Benutzung, solange du damit nicht in die Badewanne gehst...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre einfach froh, bei leichtem Regen und oder Schnee weiter fotografieren zu können ohne sich „Sorgen“ machen zu müssen. Das wäre neben dem AF ein Punkt den ich bei einer neuen Kamera gerne hätte.

Letztes Jahr eine Regenhochzeit nach der anderen fotografiert (A7 und A7s) und dabei bis zu 40 Minuten ohne Schutz. Keine Probleme. Sollte gut möglich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wischi waschi zum Wetterschutz

Ja nun - der Begriff ist halt nirgendwo definiert. Deshalb hat Roger Cicala von Lensrentals eine A7RIII fachmännisch auseinandergenommen und festgestellt, daß der Schutz gegenüber der R II wesentlich verbessert worden ist - mit Ausnahme der Bodenplatte. Sturm und Regen gut - Bierpfütze auf Stammtisch mangelhaft.

 

Hier mit gefühlt 100 Abbildungen: https://www.lensrentals.com/blog/2018/02/taking-apart-the-sony-a7riii-in-search-of-better-weather-sealing/

 

Wenn die A7-III nun das gleiche Gehäuse hat - aber das sagte ich ja schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja sogar was zu den Streifen:

 

 

Hatte ich im Eifer des begeisterten Bilderguckens nicht gelesen...

Ach du scheiße! Ich war froh das ich dieses Problem nach dem Wechsel von der a6000 zur a6500 hinter mir habe. Auf der anderen Seite hatte ich kaum jemanden gefunden, der damals dieses Problem mit mir geteilt hat. Viele Nutzer hatten nicht diese blöden Streifen. Vielleicht tritt das nur bei einzelnen Exemplaren auf?

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phillip,

 

ich finde den Preis fair wenn man bedenkt welche TEchnik drin steckt.

Man liest hier und in anderen Beiträgen ja ganz klar raus was der Verbraucher sich wünscht.

Und noch ein anderer Viewfinder wäre toll gewesen, etc.

 

Das kostet alles Geld.

Ich unterstelle Sony, dass hier keine größere Gewinnspanne als beim Vorgänger vorhanden ist sondern eben die TEchnik

und die Entwicklung eines neuen Sensors mehr kostet. Die A7ii hatte ja den Sensor von der A7 wenn mich nicht alles täuscht.

 

Grüße Kai

"Alpha Foto" schreibt dazu in seiner letzten Ausgabe - als sie bei Sony in der Sensorproduktion zu Besuch waren:

 

"Es werden vier Millionen Sensoren / Tag produziert, nicht nur für Kameras. Der Fertigung des Sensors der A9 dauert vom Wafer bis zur Endkontrolle, bis zu sechs Monate"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen, macht aber für Sony in Anbetracht der Marktsituation keinen echten Sinn. Die müssen bevor Canon und Nikon kommen nochmal richtig vorlegen und deswegen ist die A7 III genauso preislich und von den Features her gestaltet wie sie heute vorgestellt wurde.

 

Für alle die es günstiger wollen gibt es weiterhin A7II und A7, oder eben APS-C.

Ich betrachte die Sache trotzdem aus Nutzersicht. Im Forum wird mir ehrlich gesagt viel zu oft die Position der Firmen vertreten, und zwar ausschließlich der kaufmännischen Abteilungen. Warum das so ist, kann ich nur vermuten, auf jeden Fall gefällt es mir nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hat das Teil immer noch kein voll schwenkbares Display.

Zum Glück nicht. Ich mache keine Selfies und filme nicht. Also was soll mir so ein nerviges seitlich schwenkendes Display bringen? Das ist mir nur im Weg beim fotografieren.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...