Jump to content

Sony A7 III offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Och, Kinners. Muss das wirklich bei jeder Neuankündigung durchgekaut werden? Kaufkraft, BSP, Wechselkurse, unterschiedliches Pricing pro Kontinent etc. Sie kostet nun mal so "viel"'wie sie kostet. Beim Dollarpreis kann man bei Sony immer noch mal 10-12 Prozent draufpacken. Ein alter Hut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vom (Dollar-)Preis bin ich ehr positiv überrascht.

 

Den Sucher werde ich mir genau ansehen und ihn mit der a7rIII vergleichen aber ich befürchte das ist der Punkt der am Ende den Ausschlag richtung der teuren a7rIII geben wird.

 

Da meine a7II keine zwei Jahre alt ist habe ich aber keine Eile zu upgraden.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jstr

Na ein paar Features sollten schon noch den Abstand zu den Flaggschiffen wahren. Immerhin würden sich ansonsten deren Käufer gehörig in den Allerwertesten beißen... Auch der Sucher ist so schlecht nicht, OLED und groß genug. Einzig bei der Auflösung. Da ich den Sucher an der RII nutze, kann ich nicht meckern.

Genau dieser Sucher, den ich auch nutze, ist leider nicht mehr Stand der Technik.

Wer einmal durch den Sucher der Leica SL geschaut hat, hat sich gefreut das Sony mit der A9 nachgezogen hat.

Die Mehrkosten  halten sich sicher in Grenzen und hätten das Einkaufsvolumen vergrößert.

So ist für mich ein Upgrade von der A7RII nicht angesagt.

 

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vom (Dollar-)Preis bin ich ehr positiv überrascht.

 

Den Sucher werde ich mir genau ansehen und ihn mit der a7rIII vergleichen aber ich befürchte das ist der Punkt der am Ende den Ausschlag richtung der teuren a7rIII geben wird.

 

Da meine a7II keine zwei Jahre alt ist habe ich aber keine Eile zu upgraden.

 

Grüße

Phillip

 

 

 

Für einen Landschaftsfotografen ist die RIII schon ein Sahneteil. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Auflösung so viel Spaß machen würde. Oft kommt es vor, dass ich wegen der Bildkomposition ein Bild auf 16:9 beschneiden muss oder aus anderen Gründen ein Crop erforderlich ist und dann trotzdem noch richtig viel übrig bleibt. Der Sucher macht natürlich auch Spaß. Zwischen dem Sucher meiner a7II und der RIII liegen Welten. Man hätte der a7III ruhig auch den aktuellen Sucher spendieren können.

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch bitte mal dieses Bild auf dpreview ansehen. Das Gesicht des Models in 100%... was sind das für Striche? :huh:

 

https://www.dpreview.com/sample-galleries/6769434587/sony-a7-iii-sample-photos/7523984324

 

Könnte sich auch um eine Art "Purple Flare/Grid" handeln, der da bei dem Gegenlicht auftritt. Ich vermute, das Gesicht wurde in dem Farbbereich etwas entsättigt (im Bereich der Lampe darüber ist die Farbe deutlicher zu sehen)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich auch um eine Art "Purple Flare/Grid" handeln, der da bei dem Gegenlicht auftritt. Ich vermute, das Gesicht wurde in dem Farbbereich etwas entsättigt (im Bereich der Lampe darüber ist die Farbe deutlicher zu sehen)

 

 

Denke ich auch. Es ist auf noch zwei Bildern mit gleicher Lichtsituation zu sehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Es ist auf noch zwei Bildern mit gleicher Lichtsituation zu sehen.

 

Würde ich mir persönlich nicht so viele Gedanken drüber machen, bei PreProduction Modellen und den ersten Fotos (bei denen ja bekanntlich immer etwas ein wenig komisch ist).

 

Freu mich auf die ersten richtigen Tests, jenseits des Anfangshypes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich auch um eine Art "Purple Flare/Grid" handeln, der da bei dem Gegenlicht auftritt. Ich vermute, das Gesicht wurde in dem Farbbereich etwas entsättigt (im Bereich der Lampe darüber ist die Farbe deutlicher zu sehen)

 

 

 

Hoffentlich kein neues Gridgate. Ach ja, MD ist ja nicht mehr aktiv :)

 

Ich würde das mit den Streifen ernst nehmen.

 

Nach dem ich dieses Thema bei den Fujis mitbekommen habe, habe ich vergleichbare Bilder meiner a6000 bei 100% angesehen. Ich konnte bei sehr wenigen Fällen (Gegenlicht) ein genau so aussehendes Streifenmuster entdecken. Man sieht es in der Regel nicht bei Vollansicht, sondern nur in 100% - aber dann ist es auch in LR nicht zu korrigieren.

 

Da ich es vor dem Fuji-Thema selbst nicht bemerkt hatte, ist es wohl für mich nicht so bedeutsam, aber ich hätte auch in Diskussionen behauptet, dass Sony solche Muster nicht produziert. Tun sie aber doch. Zumindest bei der a6000 und wie ich hier gerade lese und sehe: bei den ersten (ggf. Preproduction-) A7III.

 

Sollte man im Auge behalten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit den Streifen ernst nehmen.

 

Nach dem ich dieses Thema bei den Fujis mitbekommen habe, habe ich vergleichbare Bilder meiner a6000 bei 100% angesehen. Ich konnte bei sehr wenigen Fällen (Gegenlicht) ein genau so aussehendes Streifenmuster entdecken. Man sieht es in der Regel nicht bei Vollansicht, sondern nur in 100% - aber dann ist es auch in LR nicht zu korrigieren.

 

Da ich es vor dem Fuji-Thema selbst nicht bemerkt hatte, ist es wohl für mich nicht so bedeutsam, aber ich hätte auch in Diskussionen behauptet, dass Sony solche Muster nicht produziert. Tun sie aber doch. Zumindest bei der a6000 und wie ich hier gerade lese und sehe: bei den ersten (ggf. Preproduction-) A7III.

 

Sollte man im Auge behalten!

Ernstnehmen bei ersten Testfotos mit Preproduction Modellen? Die Kamera ist vor 16h vorgestellt worden und schon gehen die ersten "Gates" los. :lol: Ohne Worte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei der a6000 und wie ich hier gerade lese und sehe: bei den ersten (ggf. Preproduction-) A7III.

 

Sollte man im Auge behalten!

 

Da Fuji die Sensoren von Sony bekommt, denke ich schon, dass es grundsätzlich bei Sony zu solchen Problemen kommen kann. Wahrscheinlich verstärken andere Komponenten, die in den Fuji Kameras zum Einsatz kommen und nicht unbedingt den Sony Spezifikationen entsprechen, dies nur.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die 2.300 Euro sind offiziell. Von dem Preis bin ich nicht so angetan.

 

Grüße

Phillip

 

Hey Phillip,

 

ich finde den Preis fair wenn man bedenkt welche TEchnik drin steckt.

Man liest hier und in anderen Beiträgen ja ganz klar raus was der Verbraucher sich wünscht.

Und noch ein anderer Viewfinder wäre toll gewesen, etc.

 

Das kostet alles Geld.

Ich unterstelle Sony, dass hier keine größere Gewinnspanne als beim Vorgänger vorhanden ist sondern eben die TEchnik

und die Entwicklung eines neuen Sensors mehr kostet. Die A7ii hatte ja den Sensor von der A7 wenn mich nicht alles täuscht.

 

Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm eine Kollegin möchte bei Sony FE einsteigen. Jetzt könnte ich ihr doch meine A7ii verkaufen und mir die neue gönnen... genau auf die Verbesserung des AF habe ich gewartet...

 

Was ich mich noch frage, ist das Teil besser abgedichtet?

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm eine Kollegin möchte bei Sony FE einsteigen. Jetzt könnte ich ihr doch meine A7ii verkaufen und mir die neue gönnen... genau auf die Verbesserung des AF habe ich gewartet...

 

Was ich mich noch frage, ist das Teil besser abgedichtet?

 

Das werden wohl nur Tests überprüfen können. Habe bislang dazu nirgends was gelesen und die Abdichtung schien ohnehin nicht höchste Priorität bei der A7-Serie zu haben, nach diversen Watergates.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...