Jump to content

Sony A7 III offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Einstiegspreis der MKIII ist aber doch höher als der von der MKII. Insofern ist doch erneut eine neue, höhere Stufe im Einführungspreis erreicht worden. Das Spiel geht weiter.

 

Das sehe ich auch mit sehr gemischten Gefühlen... natürlich verursachen Dinge wie das robustere Gehäuse, der größere Akku oder zweite Kartenslot Mehrkosten, da sehe ich aber keine 500€. Mal abwarten, wie sich der Straßenpreis entwickelt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch mit sehr gemischten Gefühlen... natürlich verursachen Dinge wie das robustere Gehäuse, der größere Akku oder zweite Kartenslot Mehrkosten, da sehe ich aber keine 500€. Mal abwarten, wie sich der Straßenpreis entwickelt.

 

Das Delta von Dollarpreis zu Europreis verspricht attraktive Grauimportpreise. Da in 1-2 Jahren eh der nächste Gamechanger vor der Tür steht..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..hört sich bis auf den Preis erstmal gut an - trotz des hohen Preises wird Sony wohl den nächsten Hit gelandet haben...

Ich finde es Klever, dass sie keinen abgespeckten AF eingebaut haben und der Af sich auf dem Niveau der A9 befindet. Das wird viele zu einem Kauf bewegen...

Also wieder lange Lieferzeiten ;-)

Die Händler werden sich wieder die Hände reiben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt....

Ich habe den Unterschied zwischen a7ii und a7rii selbst "erfahren" da ich sie nacheinander gekauft hatte und auch paralell kurz genutzt habe.

Da hat die A7ii in allem zurückgesteckt ausser in der Geschwindigkeit der Datenverarbeitung :-)

Ich finde das muss auch so sein und wird auch immer sein.

Sony wird nicht in dem Einstiegsmodell gleiche Sensoren wie in den "großen" verbauen.

Gleicher AF muss auch nicht so genial sein wie in der A9, die Chips die das umrechnen werden nicht die gleichen sein.

 

Man darf nicht den Fehler machen und sich die Kamera schönreden als "günstige A9 mit dem selben AF und dem selben Sensor.

Oder der selbe Sensor wie bei der Riii...."

 

Finde ich albern. Es ist und bleibt die A7 Mark 3  Keine A9 light oder A7riii light.

Es deckt genau das Segment ab was Sony noch gefehlt hat, Leute die Moderat Geld ausgeben wollen und denen die

Mark 2 Modelle zu alt sind.

 

Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Delta von Dollarpreis zu Europreis verspricht attraktive Grauimportpreise. Da in 1-2 Jahren eh der nächste Gamechanger vor der Tür steht..

Ja - da brät sich irgend wer im Sony-Imperium oder im deutschen Fachhandel eine Extrawurst. Oder versucht es zumindest. Die 2000$ US-Preis entsprechen umgerechnet derzeit 1620 € - das wird sich nicht lange bei 2300 halten lassen.

 

Übrigens sind nicht nur die "Grauen" R-III schon deutlich billiger geworden. Auch mit dem Fachhandel kann man über Sofortzahlungsrabatte von 10-15% reden. Zumindest dann, wenn er noch mehr als 1 Exemplar im Lager hat - was bei der guten Nachfrage nicht in jedem Laden der Fall gewesen sein dürfte. Allerdings dürfte sich das Interesse jetzt auf die A7-III mit und ohne "R" verteilen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt der "Gurken-EVF" aus der II oder auch eine Neuentwicklung?

Wohl aus der RII und das einzige Haar in der Suppe. Finde ich persönlich jedoch weniger störend und hätte ich maximal nur gegen einen Kartenslot ausgetauscht. Man kann für den Preis halt nicht alles haben. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, verbesserter Dynamikumfang (bis zu 15 Blenden wie die RIII), 1,5 Blenden verbessertes Rauschverhalten, womit der Abstand zu APS-C wieder hergestellt wird, besserer AF, Akku...

 

Selbst, wenn die A7III nicht alle Features der A9 oder RIII haben wird, bin ich mir sicher, dass sie bei einem Preis, der sich vielleicht bei gut 2000 Euro einpendeln wird, eine große Erfolgsgeschichte werden wird und die anderen Hersteller noch mehr unter Druck gesetzt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht den Fehler machen und sich die Kamera schönreden als "günstige A9 mit dem selben AF und dem selben Sensor.

Oder der selbe Sensor wie bei der Riii...."

 

Finde ich albern. Es ist und bleibt die A7 Mark 3  Keine A9 light oder A7riii light.

Es deckt genau das Segment ab was Sony noch gefehlt hat, Leute die Moderat Geld ausgeben wollen und denen die

Mark 2 Modelle zu alt sind.

Volle Zustimmung. Die Mk-III setzt die aktuellen Technologien ein - aber sie reizt sie nicht so weit aus, wie das die Spitzenmodelle tun. Dazu hier ein interessantes Detail: Die Auslesezeit des elektronischen Verschlusses ist 1/18. sec gegenüber 1/30 bei der R-III und etwa 1/200 bei der A9. (Angaben nach verschiedenen Texten auf dpreview). Dabei dürfte der Unterschied zwischen der 7-III mit und ohne R praktisch keine Rolle spielen.

 

Eine offene Frage ist für mich noch die des AA-Filters - da habe ich noch keine eindeutige Quelle gefunden.

 

Die Betonung der Unterschiede gegenüber den teureren Modellen ist für mich übrigens keine Kritik an der Mk-III, sondern eine selbstverständliche Feststellung: Ohne solche UNterschiede geht es auf dem Markt nicht. Man muß halt nur genau hinschauen, was man persönlich braucht und was eher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Suche nach dem AA-Filter habe ich hier folgende Auskunft gefunden:

 

Anti-Dust System: Charge protection coating on optical filter and image sensor shift mechanism.

 

Die "charge-protection" klingt erfreulich - hoffentlich hilfts. Das "sensor shift mechanism" lese ich als japan-englisch "sensor shift-mechanism" und sehe darin den guten alten Staubabrüttler, keinen HR-Sensorshifter.

 

Aber zum AA-sehe ich immer noch nichts ;).

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hochauflösende OLED Sucher, nicht verzeichnend und randscharf, dürfte auch ein Bauteil sein, welches kostenintensiver ist, als bereits vorhandenes einzubauen. Was zählt ist das Ergebnis, daher finde ich den Preis nicht zu hoch für den Anfang...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Suche nach dem AA-Filter habe ich hier folgende Auskunft gefunden:

 

Anti-Dust System: Charge protection coating on optical filter and image sensor shift mechanism.

 

Die "charge-protection" klingt erfreulich - hoffentlich hilfts. Das "sensor shift mechanism" lese ich als japan-englisch "sensor shift-mechanism" und sehe darin den guten alten Staubabrüttler, keinen HR-Sensorshifter.

 

Aber zum AA-sehe ich immer noch nichts ;).

Wird weiterhin und wie bei der A9 vorhanden sein, sonst wäre es explizit herausgestellt worden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade wirklich froh, mich bei A9 und A7RIII zurückgehalten zu haben obwohl ich befürchtet habe, das die A7III zu stark abgespeckt wird.

 

Neue Batterie, Eye-AF-C, Silent Shutter, Joystick und laut ersten Reviews ein AF, der sogar etwas besser als bei der RIII sein könnte. Meine Wunschliste ist damit abgehakt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann auf das mit dem EVF verzichten und hab dafür lieber einen zweiten Kartenslot. Vor allem wenn ich an so manche Reise denke (Schottland) wo ich nicht immer an jeder Ecke meine Karte auf den Mac ziehen kann/will. Da ist das schon geil. Wollte mir eigentlich die A7RIII holen, aber jetzt werden es wohl zwei A7III (eine für mich und die andere für meine Frau). Reicht völlig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann auf das mit dem EVF verzichten und hab dafür lieber einen zweiten Kartenslot. Vor allem wenn ich an so manche Reise denke (Schottland) wo ich nicht immer an jeder Ecke meine Karte auf den Mac ziehen kann/will. Da ist das schon geil. Wollte mir eigentlich die A7RIII holen, aber jetzt werden es wohl zwei A7III (eine für mich und die andere für meine Frau). Reicht völlig.

Dann wirst Du also A7I, A7II und A7III (gleichzeitig) besitzen?

 

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...