Jump to content

Sony A7 III offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin auch froh weder bei der RIII noch bei A9 gezuckt zu haben, weil ich irgendwie wusste, dass da noch etwas kommt! Wird definitiv mindestens eine neue werden (die A7s bleibt noch). Die Kamera ist ein No-Brainer. :D;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst Du also A7I, A7II und A7III (gleichzeitig) besitzen?

 

Gruß Joachim

 

Möglicherweise, es gibt keinen Sinn die A7 zu verkaufen (was man dafür bekommt) und die A7II hat schon recht viele Auslösungen und sieht schon gut benutzt aus. Denke mal, wenn ich beide hergebe, bekomme ich nicht wirklich viel dafür. Darf man das nicht? Wir sind aber auch zu zweit und ich hab zwei größere Kinder. Die auch mal gern fotografieren. Ungenutzt bleibt da nix.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise, es gibt keinen Sinn die A7 zu verkaufen (was man dafür bekommt) und die A7II hat schon recht viele Auslösungen und sieht schon gut benutzt aus. Denke mal, wenn ich beide hergebe, bekomme ich nicht wirklich viel dafür. Darf man das nicht? Wir sind aber auch zu zweit und ich hab zwei größere Kinder. Die auch mal gern fotografieren. Ungenutzt bleibt da nix.

Wir (mein Sohn und ich) haben zwei A7RII und die Objektive benutzen wir auch gemeinsam.

 

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es in der Kategorie von Kameras etwas seltsam darüber zu diskutieren, ob der Body jetzt 2.300 oder 1700 € kostet. 

 

Für mich würde diese Kamera nur mit denn  entsprechenden Objektiven Sinn machen, was in meinem Fall die Loxias  + ein gutes Zoom wie das 16-35 wäre, d.h. die Objektive würden zusammen deutlich mehr als das doppelte des Bodypreises kosten. Wenn ich mich für Vollformat entscheiden würde, wäre das genau meine Kamera. Eigentlich würde mir die A7II reichen, aber bei dem Preis des Gesamtpakets wäre mir die Differenz auch voll egal. 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich finde es in der Kategorie von Kameras etwas seltsam darüber zu diskutieren, ob der Body jetzt 2.300 oder 1700 € kostet. 

 

Für mich würde diese Kamera nur mit denn  entsprechenden Objektiven Sinn machen, was in meinem Fall die Loxias  + ein gutes Zoom wie das 16-35 wäre, d.h. die Objektive würden zusammen deutlich mehr als das doppelte des Bodypreises kosten. Wenn ich mich für Vollformat entscheiden würde, wäre das genau meine Kamera. Eigentlich würde mir die A7II reichen, aber bei dem Preis des Gesamtpakets wäre mir die Differenz auch voll egal. 

 

Hans

 

Ich hab bisher vornehmlich in Linsen investiert, ansonsten hätte ich mir auch die A7RII leisten können/wollen. Aber für mich war es einfach wichtiger, erstmal die "perfekten" Linsen für mich zu haben. Nun aber wo ich evtl. zum Sprung auf die A7RIII ansetzen wollte, wird mir klar, die A7III reicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hält die 5D MK IV nicht mit!

Doch beim AF , 6 mpx mehr, der Objektivauswahl und dem Service liegt sie darüber. Bei allem anderen wohl nicht. Deswegen sind 2.300 Euro eine echte Kampfansage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch beim AF , 6 mpx mehr, der Objektivauswahl und dem Service liegt sie darüber. Bei allem anderen wohl nicht. Deswegen sind 2.300 Euro eine echte Kampfansage.

Ach kommt, das Thema "Objektivauswahl" ist doch langsam gegessen. Dürfte für jeden was dabei sein, außer für die Leute mit dem dicken Bauch und der Zigarre, die gerne auf 2km irgendwelche Rehe im Naturpark ablichten. Letztens erst 50 davon im Bayerwald gesehen...nur daher weiß ich, dass es die gibt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Objektivauswahl seit letztem Jahr auch vollständig, faktisch verglichen ist die Auswahl und das Preisgefüge bei Canon trotzdem besser, muss man neidlos anerkennen.

 

Nichtsdestotrotz ist die IIier eine echt derbe Ansage und will den Abstand vor kommenden Spiegellosen-KBs (und auch DSLRs) wahren. Mal gucken, ob es gelingt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, das Thema "Objektivauswahl" ist doch langsam gegessen. Dürfte für jeden was dabei sein, außer für die Leute mit dem dicken Bauch und der Zigarre, die gerne auf 2km irgendwelche Rehe im Naturpark ablichten. Letztens erst 50 davon im Bayerwald gesehen...nur daher weiß ich, dass es die gibt.

 

Was ein geiles Bild, 50 Leute auf ihrem Campingstuhl mit 800mm Spiegeltele plus 2x 2 fach Konverter versuchen was mitzubekommen

und Du direkt am geschehen und jedem im Bild rumgerannt :P  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThreeD wie kommst du darauf dass der AF der 5DIV besser ist? Gibt es schon Vergleiche?

Weil der AF (fast) der gleiche wie bei der 1DX II ist und einfach fantastisch ist. Er ist auf/über A9-Niveau (je nach Anwendungsfall) und so gut wu der A9-AF wird der AF der IIIer nicht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, das Thema "Objektivauswahl" ist doch langsam gegessen. Dürfte für jeden was dabei sein, außer für die Leute mit dem dicken Bauch und der Zigarre, die gerne auf 2km irgendwelche Rehe im Naturpark ablichten. Letztens erst 50 davon im Bayerwald gesehen...nur daher weiß ich, dass es die gibt.

 

 

na ja, für die gibt es ja bald das FE 400F28, dazu dann noch der 2x Teleconverter.

Das sollte dann von Preis und Volumen her auch diese Zielgruppe zufriedenstellen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, das Thema "Objektivauswahl" ist doch langsam gegessen. Dürfte für jeden was dabei sein, außer für die Leute mit dem dicken Bauch und der Zigarre, die gerne auf 2km irgendwelche Rehe im Naturpark ablichten. Letztens erst 50 davon im Bayerwald gesehen...nur daher weiß ich, dass es die gibt.

 

ich schätze deine Bilder sehr, aber warum musst Du die Anwender von langen Brennweiten auf dickbäuchige Zigarrenraucher reduzieren? Nur weil Du sie selber nicht brauchst?

 

Gerade bei den langen Brennweiten haben doch Canon und Nikon noch deutliche Vorteile, auch weil man da alles auch in guter Anzahl gebraucht findet.

 

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dollarpreis, Umrechnungskurs und Mehrwertsteuer komme ich auf ca. 1900€...

 

Also ich finde es langsam wirklich unverschämt welche zusätzlichen Gewinnmargen sich deutsche Händler erlauben. Müssen wir immer noch so für den Euro bluten?

Mich hält das jedenfalls vom Kauf ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dollarpreis, Umrechnungskurs und Mehrwertsteuer komme ich auf ca. 1900€...

 

Also ich finde es langsam wirklich unverschämt welche zusätzlichen Gewinnmargen sich deutsche Händler erlauben. Müssen wir immer noch so für den Euro bluten?

Mich hält das jedenfalls vom Kauf ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...