Jump to content

Sigma FE


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

14mm F1.8 DG HSM | Art

20mm F1.4 DG HSM | Art

24mm F1.4 DG HSM | Art

35mm F1.4 DG HSM | Art

50mm F1.4 DG HSM | Art

70mm F 2.8 DG MACRO | Art

85mm F1.4 DG HSM | Art

105mm F1.4 DG HSM | Art

135mm F1.8 DG HSM | Art

 

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-leake-dimages-five-new-sigma-fe-lenses/

 

Anscheinend kommen sie alle...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend. Das 50er werde ich mir evtl. kaufen. Das 70er Makro muss allerdings dann deutlich günstiger als das FE 90 sein, sonst macht es keinen Sinn.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neugerechnete Objektive hätte Sigma nicht in dieser Geschwindigkeit entwickeln können.

 

Ich weiß ja nicht wie lange ein Hersteller für die Entwicklung eines Objektivs braucht, aber sagte Sigma auf der Photokina 2016 nicht das FE-Objektive in Entwicklung seien? Ich hoffe dass sie bald fertig werden   :D

bearbeitet von ducky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eineinhalb Jahre reichen jedenfalls eher nicht. Wir sehen ja wie langsam die neuentwickelten APS-C E-Mount Objektive kommen. Das 1.4/30 kam vor zwei Jahren. Das 16er erst vor einigen Monaten. Und nun kommen auf einen Schlag neun FE Objektive. Völlig unmöglich sowas ganz neu zu entwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach nur ein fix verbauter MC-11? Dann bleibe ich lieber bei den Canon-ART-Objektiven und bin flexibler.

 

 

sie schreiben:

 

 

 

So yes they “just” added a rear tube on them. Anyway, still happy to learn I can finally use those lenses without having to buy theextra MC-11 adapter!

 

a rear Tube ... das ist die Verlängerung, die das Auflagemass ausgleicht ... ansonsten haben sie wohl einen direkten E Mount Anschluss eigebaut, es steht da auch nur, dass man keinen MC-11 braucht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir sehr wünschen, da kämen mal ein paar Objektive mit moderater Lichtstärke, dafür kompakt und preisgünstig, in Brennweitenbereichen, die von Sony nicht oder nur sehr teuer gefüllt werden. Stattdessen nur Lichtstärkemonster. Schade, mir wären ein paar „Klassiker“ lieber. 2,8/24 oder 2,8/21, 2,8/135, 4,0/200 sowas in der Art ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das schreibe ich ja. Nur dass ich einen MC-11 entfernen kann und die Verlängerung nicht.

 

Optik und AF-Motoren bleiben diesselben wie bei den DSLR-Versionen.

Abwarten, bald gibt es mehr Details.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, mir wären ein paar „Klassiker“ lieber. 2,8/24 oder 2,8/21, 2,8/135, 4,0/200 sowas in der Art ...

Ich befürchte dass heutzutage dafür kein Markt mehr existiert. Festbrennweiten kaufen viele wegen der Lichtstärke. Und für 2.8 oder gar 4 kann man auch ein Zoom kaufen. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 AF-Motoren bleiben diesselben wie bei den DSLR-Versionen.

 

genau das meinte ich eben nicht :)

 

es ist eh ein Wunder, dass sie das mit dem MC11 hinbekommen haben, für eine Serienfertigung wäre das viel zu umständlich, genauso wie sie bei einem Nikonanschluss was anderes einbauen, als bei einem Canonmount, werden sie auch für Sony E einen eigenen Anschluss und Antrieb einbauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte dass heutzutage dafür kein Markt mehr existiert. Festbrennweiten kaufen viele wegen der Lichtstärke. Und für 2.8 oder gar 4 kann man auch ein Zoom kaufen.

Bezüglich des Kaufverhaltens wirst du wohl leider recht haben. Nur frage ich mich, welches kompakte, preiswerte Weitwinkelzoom mit 2,8 und 21mm ich da nehmen soll, und auch ein Telezoom ist selbst mit 4,0 ein ziemlicher Klopper. Außerdem könnte man eine Festbrennweite ja auch wegen guter Bildqualität bei gleichzeitiger Kompaktheit kaufen. Also eine echte Lücke gäbe es da schon, nur scheint das niemanden mehr zu stören, der Hype um die Lichtstärke hat sich einfach zu sehr in die Gehirne eingefräst.

 

Ich hänge da halt tatsächlich noch etwas der Vergangenheit nach. Da hat man Sigma gekauft, nicht weil es lichtstärker als beim Originalhersteller sein sollte, sondern weil man die Ausrüstung billiger halten wollte bzw. musste. Heute dagegen, naja, 1200 € für ein 135er ist schon kein Schnäppchen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sigma wenigstens ein offizielles Protkoll von Sony verwenden würde. So sehe ich neben den Nachteilen der großen "DLSR-Objektive" auch das Problem, das bei künftigen Kameragenerationen die Objektive nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren. Ist mir seinerzeit bei Sigma / Canon passiert - seitdem meide ich diese Marke. Mit diesen Neuvorstellungen wird sich daran auch nichts ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eh ein Wunder, dass sie das mit dem MC11 hinbekommen haben, für eine Serienfertigung wäre das viel zu umständlich, genauso wie sie bei einem Nikonanschluss was anderes einbauen, als bei einem Canonmount, werden sie auch für Sony E einen eigenen Anschluss und Antrieb einbauen.

Der Antrieb ist der gleiche wie bei den anderen Versionen, es ändert sich nur die Ansteuerung von eben jenem optimiert auf das Verhalten der Sony-Kameras. Im Endeffekt also die gleiche Anpassung, die Sigma auch für die anderen Anschlüsse jeweils vornimmt. Die Frage ist tatsächlich, welche Optimierung sie da im Vergleich zum MC-11 (der ja auch die Ansteuerung nicht nur übersetzt, sondern modifiziert hat) hin bekommen und wie es mit letzterem weitergeht. Mir hat gerade die Nutzungsmöglichkeit der Objektive an verschiedenen Kameraherstellern gefallen, so dass ich zumindest auf eine weitere Pflege des MC-11 hoffe. 

 

Wenn Sigma wenigstens ein offizielles Protkoll von Sony verwenden würde.

Zumindest der englischen Pressemitteilung nach machen sie das.

"Note: This product is developed, manufactured and sold based on the specifications of E-mount which was disclosed by Sony Corporation under the license agreement with Sony Corporation."

Wobei das meines Wissens auch vorher schon der Fall war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ay caramba ... gleich alle Neune ...

 

Der Preis wird sich wahrscheinlich nicht von den CaNi Pendants unterscheiden.

 

Nur Schade, daß es sich in der Tat wohl nur um fette DSLR-Objektive mit sozusagen fest angeflanschtem MC-11 handelt und nicht um echte (neue) DSLM-Objektive ...

 

> ... aber sagte Sigma auf der Photokina 2016 nicht das FE-Objektive in Entwicklung seien?

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hoffe mal nicht, daß sie das hier damit gemeint haben ...

bearbeitet von Cobalt60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ay caramba ... gleich alle Neune ...

 

Der Preis wird sich wahrscheinlich nicht von den CaNi Pendants unterscheiden.

 

Nur Schade, daß es sich in der Tat wohl nur um fette DSLR-Objektive mit sozusagen fest angeflanschtem MC-11 handelt und nicht um echte (neue) DSLM-Objektive ...

 

> ... aber sagte Sigma auf der Photokina 2016 nicht das FE-Objektive in Entwicklung seien?

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hoffe mal nicht, daß sie das hier damit gemeint haben ...

 

Selbstverständlich haben sie die jetzt vorgestellten Objektive damit gemeint. Die haben ja alle FE-Mount. Wer kopflastige Monsterobjektive mag wird sich freuen und sicher was passendes für seine A7x finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ay caramba ... gleich alle Neune ...

 

Der Preis wird sich wahrscheinlich nicht von den CaNi Pendants unterscheiden.

 

Nur Schade, daß es sich in der Tat wohl nur um fette DSLR-Objektive mit sozusagen fest angeflanschtem MC-11 handelt und nicht um echte (neue) DSLM-Objektive ...

 

...

Etwas mehr als das ist es schon, nämlich individuell auf jedes Objektiv angepasste AF Algorithmen mit allen Funktionen von FE-Objektiven, keine Einschränkungen wie beim MC-11

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...