Jump to content

LEICA DG ELMARIT 50-200mm 1:2,8-4,0 – Lichtstarkes Telezoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic stellt heute mit dem Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2,8-4,0 das dritte lichtstarke Zoom der Leica DG Serie vor.

 

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Zoombereich 50-200mm entspricht 100–400mm an KB
  • Über Telekonverter bis 200–800mm (KB) erweiterbar
  • 21 Linsen in 15 Gruppen (2 asphärische, 2 UED Linsen, 2 ED-Linsen, 1 UHR Linse)
  • 9 Blendenlamellen für nahezu kreisförmige Unschärfekreise
  • staub- und spritzwassergeschützt, frostsicher bis -10 °C

Das Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2,8-4,0 komm ab Mai 2018 für ca. 1800 € (UVP) in den Handel.

 

» Bilder, Technische Daten und die Pressmitteilung zum Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2,8-4,0 im Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob dieser - wie ich finde, bildschöne Zoom ein Erfolg wird, dürfte in erster Linie von seiner Bildqualität abhängen. Natürlich ist Lichtstärke 4.0 gegenüber den 5.0 beim 100-300er schon bemerkenswert. Ob dies allein aber den vergleichsweise doch sehr hohen Preis rechtfertigt, wird man abwarten müssen. Ich jedenfalls bin auf die ersten Testberichte gespannt. Wenn das Objektiv so gut ausfällt, wie die beiden anderen neuen Leicas (8-18 und 12-60) wird bei mir die Versuchung groß sein. Denn so könnte man halt künftig bequem mit zwei Zooms den allergrößten Bereich abdecken. und das mit der Anfangsbrennweite 2,8

 

LG

CF

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...