Jump to content

Canon EOS M50 - jetzt auch mit 4k Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man eine Marke mag, verzeit man ihr relativ viel. Manche hier verteidigen sogar offensichtliche Versäumnisse.

 

Völlig neutral kann man festhalten, dass uns Panasonic, Olympus, Sony und Fuji bereits vor 10 Jahren beginnend eine Fülle neuer Möglichkeiten geboten haben,

die viele "Nicht-nur-Knipser" willkommen angenommen haben. Es sind ausgereifte Systeme dabei entstanden, die kaum Wünsche offenlassen.

 

Canon hat derweil DSLR weiterhin als das Konzept der Zukunft gepriesen, bietet mittlerweile ein paar DSLM-Kameras an ohne ein richtiges System drum herum

und versucht sich über niedrige Preise seinen Teil des nicht wegzudiskutierenden zukünftigen DSLM-Marktes zu holen.

 

Einige Mitforenten haben sich deshalb schon lange von Canon distanziert.

 

Dass Canon auch mit so einer "Politik" weiterhin sehr erfolgreich bleiben wird, steht für mich außer Frage.

Wer nicht tiefer in die Fotografie und deren Werkzeuge einsteigt, der kauft sich natürlich die "neueste Canon-DSLM-Technologie" mit Kitobjektiv und ist zufrieden.

Zusätzliche Objektive werden von dieser Zielgruppe kaum bis gar nicht nachgefragt, also stört auch das fehlende Gesamtsystem nicht.

 

Und so werden aus meiner Sicht zukünftig massenhaft Canon DSLM-Billigkits verkauft als Ablösung für die bisherigen DSLR-Billigkits.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich bei Video nicht aus, und brauche es auch nicht zum Fotografieren, nehme es aber zur Kenntnis, dass Canon schon 2016 auf der Photokina einen 8K Videorekorder vorgestellt hatte, und mittlerweile auch Global Shutter beherrscht.

Von daher gehe ich einfach mal aus, dass Canon bei der EOS M50 könnte, aber nicht will.   ;)

 

Mag sein... die 5DIV ist ja auch merkwürdig eingeschränkt bei 4k, wenn das zum Schutz der Videokameras ist und dann runtergebrochen wird auf die M50 (die schlechter sein soll als die 5DIV), erscheint das in sich stimmig, aber nicht kundenfreundlich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein... die 5DIV ist ja auch merkwürdig eingeschränkt bei 4k, wenn das zum Schutz der Videokameras ist und dann runtergebrochen wird auf die M50 (die schlechter sein soll als die 5DIV), erscheint das in sich stimmig, aber nicht kundenfreundlich.

 

 

Die Kundenfreundlichkeit ist relativ, und wird von jedem anders Beurteilt, kommt immer gerade darauf an, auf welcher Seite ich stehe.

 

Wenn man sich bei Canon die Die EOS C- Modelle anschaut, gewinnt man den Eintrug, die können 4K, und das auf hohem Niveau.  ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bei Canon die Die EOS C- Modelle anschaut, gewinnt man den Eintrug, die können 4K, und das auf hohem Niveau.  ;)

 

Die Teile spielen preislich in einer anderen Liga. Ich würde technische Gründe immer noch nicht ganz ausschließen wollen. Die Sensorherstellung ist ein sehr langfristiger Prozess, der über viele Jahre geplant wird. Da schien mir Sony im Fotobereich deutlich schneller in der letzten Zeit, von gestapelten BSI-Sensoren dürfte Canon noch deutlich entfernt sein (oder Canon hat in eine andere Richtung entwickelt, der Dualpixel-Sensor hat auch seine Stärken).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile spielen preislich in einer anderen Liga.

 

Sollte auch nur als Beispiel dienen, dass Canon technologisch nicht auf den Kopf gefallen ist. Wir werden die Gründe wohl nie erfahren, warum Canon so zögerlich 4K in Fotoapparate implantiert.

 

Eigentlich geht es ja hier um die EOS M50, und mit welchen Modellen konkurriert sie in Ihrer Preisklasse. Wäre schade, wenn hier ein zweiter Canikon- Thread entstehen würde.  -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kundenfreundlichkeit ist relativ, und wird von jedem anders Beurteilt, kommt immer gerade darauf an, auf welcher Seite ich stehe.

 

Wenn man sich bei Canon die Die EOS C- Modelle anschaut, gewinnt man den Eintrug, die können 4K, und das auf hohem Niveau.  ;)

 

Alles ist relativ...

 

Hier geht es ja um die M50, und die ist auf billig getrimmt... niedriger Preis... ein Wunsch der allermeisten Kunden, nicht der Wunsch der meisten Mitforenten hier.

Die wollen zu "bezahlbaren" Preisen... relativ viel vom aktuell technisch Machbaren... und genau damit "geizt" Canon bei DSLM wie kein Zweiter.

"Sexy" sind solche Produkte nicht...

 

Canon wird seine Kostenführerschaft gegenüber der größten Kundenzielgruppe weiterhin "gnadenlos" ausspielen.

Und es wird funktionieren! Kein Wettbewerber hat diesbezüglich auch nur den Hauch einer Chance.

 

Mein Fazit: Canon DLSM sind nichts für relativ anspruchsvolle Fotografen, die deutlich mehr wollen, als Basics und eine Kitlinse!

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so werden aus meiner Sicht zukünftig massenhaft Canon DSLM-Billigkits verkauft als Ablösung für die bisherigen DSLR-Billigkits.

Genau so - nur etwas teurer als die bisherigen :).

 

Das einzig Spannende ist, wie lange sie die Profis (die mit der teuren installierten Basis professioneller Objektive) noch bei der Spiegel-Linie halten können, oder wann sie denen auch einen Migrationspfad zu mirrorless öffnen. Daran, daß sie das relativ kurzfristig (2-3 Jahre) auch in guter Qualität könnten, habe ich kaum Zweifel. Ob sie das auch wollen, steht auf einem anderen Blatt. Die dritte Generation von Sony dürfte ihnen dabei etwas Feuer unterm breiten Hintern machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist relativ...

 

Hier geht es ja um die M50, und die ist auf billig getrimmt... niedriger Preis... ein Wunsch der allermeisten Kunden, nicht der Wunsch der meisten Mitforenten hier.

Die wollen zu "bezahlbaren" Preisen... relativ viel vom aktuell technisch Machbaren... und genau damit "geizt" Canon bei DSLM wie kein Zweiter.

"Sexy" sind solche Produkte nicht...

 

Canon wird seine Kostenführerschaft gegenüber der größten Kundenzielgruppe weiterhin "gnadenlos" ausspielen.

Und es wird funktionieren! Kein Wettbewerber hat diesbezüglich auch nur den Hauch einer Chance.

 

Mein Fazit: Canon DLSM sind nichts für relativ anspruchsvolle Fotografen, die deutlich mehr wollen, als Basics und eine Kitlinse!

 

Alles gut, du musst sie ja nicht kaufen, bist auch nicht die Zielgruppe.  ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr sicher, dass es eine signifikante Anzahl Kunden gibt, die auf 4 K in einem Fotoapparat wert legen? Und dass die Firmen mit der unteren Preisklasse unbedingt diese Kunden ansprechen wollen/müssen?

 

Also ich bin mir da nicht sicher, allerdings steht "4K" fett im Thread-Titel.

 

Wenn Canon nach all den Jahren Enthaltsamkeit und mehr oder weniger vom Markt abgenötigten DSLM-Aktivitäten endlich aufholen will,

sind an einen Bildmodus gebundener lautloser "Verschluss" und gekapptes 4K für Fotografen, die ein wenig tiefer in die Materie eintauchen, ein no go.

 

Zugegebenermaßen dürften ausreichend potenzielle Kunden übrig bleiben...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...