Jump to content

Canon EOS M50 - jetzt auch mit 4k Video


Empfohlene Beiträge

aktuell:

 

Ab April 2018 soll die Canon EOS M50 für knapp 580 Euro ohne und 700 Euro mit dem Objektiv EF-M 15-45mm F3.5-6.3 IS STM erhältlich sein.

 

 

Hier der Link

 

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Mit_der_EOS_M50_bringt_Canon_4K-Video_in_seine_spiegellosen_Kameras/10781.aspx

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kamera wird mein Canon-Einstieg.

 

Da mir das leidige "Sony-Normalzoom-Debakel" langsam auf den Wecker geht(hab mein 18-135 wieder zurück geschickt) und mir die RF-Bodys nicht mehr gefallen, wechsel ich jetzt im Frühjahr. M50 + 11-22 + 18-150.

 

Wenn sie sensorseitig auf dem Niveau der a6000 spielt, reicht mir das schon. 4k brauch ich nicht. Für den Preis gut.

Endlich wieder ne Canon :) (die alte war ja noch analog)

bearbeitet von Peabody
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kamera wird mein Canon-Einstieg.

 

Da mir das leidige "Sony-Normalzoom-Debakel" langsam auf den Wecker geht(hab mein 18-135 wieder zurück geschickt) und mir die RF-Bodys nicht mehr gefallen, wechsel ich jetzt im Frühjahr. M50 + 11-22 + 18-150.

 

Wenn sie sensorseitig auf dem Niveau der a6000 spielt, reicht mir das schon. 4k brauch ich nicht. Für den Preis gut.

Endlich wieder ne Canon :) (die alte war ja noch analog)

Warum soll das ein Canon Einstieg sein. Wir wissen doch überhaupt nichts über die Kamera. Das ist untere Mittelklasse und nur wegen des Preises. Das habe ich alles bei Oly u. Panasonic in großer Auswahl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

schön schön. Hoffentlich rutschen die Preise der EOS M5 nochmal ordentlich mit dem nächsten Sommer Cashback, dann gehört die M5 möglicherweise mir.

 

Gegenwärtig sehe ich nur Panasonic mit der GX9 in einer guten Position, hier gegenhalten zu können. Fuji, Olympus und Sony bieten nur Uralttechnik oder deutlich überhöhte Preise oder schlechtestenfalls beides zusammen.

 

Rauscht die Marktmacht jetzt mit geballter Kraft in den spiegellosen Kamerasektor?

 

Und ist Nikon jetzt vollkommen am Ende?

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegenwärtig sehe ich nur Panasonic mit der GX9 in einer guten Position, hier gegenhalten zu können. Fuji, Olympus und Sony bieten nur Uralttechnik oder deutlich überhöhte Preise oder schlechtestenfalls beides zusammen.

 

Ja ne, is scho klar. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenwärtig sehe ich nur Panasonic mit der GX9 in einer guten Position, hier gegenhalten zu können. Fuji, Olympus und Sony bieten nur Uralttechnik oder deutlich überhöhte Preise oder schlechtestenfalls beides zusammen.

 

Rauscht die Marktmacht jetzt mit geballter Kraft in den spiegellosen Kamerasektor?

 

Und ist Nikon jetzt vollkommen am Ende?

 

 

Bei Canon kann ich nur sagen, wenn man keine vernünftigen Objektive anbietet und auch keine Roadmap hat, dann kann man es auch gleich lassen.

Das ist doch alles nur mehr als Halbherzig. Danke Canon!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, der Blitz ist aufklappbar, der Sucher mal wieder starr.

Wann werden diese "ich baue jetzt mal wieder so ein Teil, das an die guten alten SLRs erinnert"-Designer endlich gefeuert?

Spiegellose haben den Vorteil, dass Konzepte des Suchers eben ohne den früher obligatorischen Buckel möglich sind.

 

 

 

 

bearbeitet von Dr.Mike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenwärtig sehe ich nur Panasonic mit der GX9 in einer guten Position, hier gegenhalten zu können. Fuji, Olympus und Sony bieten nur Uralttechnik oder deutlich überhöhte Preise oder schlechtestenfalls beides zusammen.

Witzbold. Schön blöd wenn der Uraltsensor in der A6300 jedem Canon APS-C Sensor überlegen ist. Und die Objektivauswahl ist auch grösser als bei EOS-M.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzbold. Schön blöd wenn der Uraltsensor in der A6300 jedem Canon APS-C Sensor überlegen ist. Und die Objektivauswahl ist auch grösser als bei EOS-M.

 

Die a6300 ist deutlich teurer. Davon ausgehend, dass der Straßenpreis bald etwas niedriger liegen wird, als die angekündigten 580€, liegt die M50 eher in Richtung a6000, nur dass die M50 den deutlich höher auflösenden Sucher mitbringt und 4k kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ist die M6 ohne den Amazonrabatt bei 680€ incl 1545Kit, die M5 kostet als Body-Only aktuell etwa 800€ und die M100 mit Kit etwa 500€, also bewegt sich die M50 etwa auf dem aktuellen Niveau der M6

 

Ein M5 nachfolger ist das sicher nicht, eher wird Canon die M5 updaten müssen

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, der Blitz ist aufklappbar, der Sucher mal wieder starr.

Wann werden diese "ich baue jetzt mal wieder so ein Teil, das an die guten alten SLRs erinnert"-Designer endlich gefeuert?

Spiegellose haben den Vorteil, dass Konzepte des Suchers eben ohne den früher obligatorischen Buckel möglich sind.

 

Die Kamera erinnert mich auch irgendwie an die Buckel-DSLM`s von Olympus,Panasonic,Fuji und Sony. Der einzige DSLM Hersteller der kein Buckel baut, ist Sigma.   ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefällt ist, dass Einsteigerkamera zu häufig gleichzusetzen ist mit Verlust an Bedienkomfort. Konkret: kein zweites Einstellrad. Dass dies nicht sein muss, machen E-M10x, Panasonic G81 und Fuji X-T20 ganz gut vor. Diese Kameras liegen preislich z.T. nur unwesentlich oberhalb der M50. Funktional scheint mir die G81 aus dem Jahr 2016 immer noch überlegen. Panasonic wird mit Sicherheit in der neuen Generation den 20 mpx Sensor einbauen und ist dann bzgl. BQ auch nahe dran. Batterielaufzeiten sind bei den Konkurrenten um fast 50% besser.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...