Jump to content

Apple Retina-Display - ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bei mir steht der Kauf eines neuen iMacs an; aus Gewohnheits- und Platz-gründen soll es wieder ein 21" werden.

 

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen pro oder contra dem Retina-Display berichten?

Ich hatte noch nie eines - und finde sie eigentlich zu glänzend..... vielleicht gewöhnt man sich aber auch daran?

 

Allerdings mag ich grundsätzlich lieber, wenn Fotos noch nach Fotos "im alten Sinne" aussehen - soweit das eben auf einem digitalen Bildschirm überhaupt möglich ist...

 

Mir geht es - natürlich - vor allem ums Betrachten bzw. Bearbeiten  von Fotos bzw. Bildern.....

das ist auch mein HauptBetätigungsfeld mit diesem Rechner ....

 

mein Rechner steht im ca. rechtem Winkel zu einem Fenster.... (bei dem meistens das Rollo halb unten ist...)

 

Danke für Tips !

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe keinen iMac sondern ein MacBook Pro aus 2017 mit Retina Display.

Ich finde es eigentlich ganz gut für die Bildbearbeitung. Jedoch kommt bei mir immer mehr die Frage bezüglich der Farbverbindlichkeit.

Nun ist es ja so, dass man den Bildschirm über die Einstellungen „Kalibrieren“ kann.

Habe das mehrmals durchgespielt. Gamma ist ja Standartmäßig bei 1.8 und Farben bei 6500k. Ich habe aber auch schon Gamma 2.2 und 5800k versucht... Aktuell fahre ich mit dem „einfach Kalibrieren“ also standartmäßig Gamma 1.8 und dann statt 6500k mit 5800k gefühlt am besten.

Je mehr ich versuche, desto verunsichert mich die Thematik.

Mir ist klar das ich das Thema nur mit einem entsprechenden Bildschirm sicher eliminieren kann. Da so ein Bildschirm aber gerade nicht drin ist, möchte ich mir so gut es geht behelfen, bis einer da ist.

 

Für eure Tips zur Einstellung des Retina Displays bin ich euch dankbar.

Viele Grüße Christian

bearbeitet von Kingfish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich gibt es hier nicht all zu viele Meinungen dazu......

 

Ups, habe ich eben erst entdeckt.  :huh:  

 

Seit 2017 verwende ich einen 27" iMac mit 5k-Display. Der Vorgänger war ein 27" iMac von 2011. Auch bei mir steht der iMac im rechten Winkel zum Fenster mit Jalousie und ich kann nichts Negatives über das Retina-Display sagen, ganz im Gegenteil. Ich möchte es nicht mehr missen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bei mir steht der Kauf eines neuen iMacs an; aus Gewohnheits- und Platz-gründen soll es wieder ein 21" werden.

 

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen pro oder contra dem Retina-Display berichten?

Ich hatte noch nie eines - und finde sie eigentlich zu glänzend..... vielleicht gewöhnt man sich aber auch daran?

 

Allerdings mag ich grundsätzlich lieber, wenn Fotos noch nach Fotos "im alten Sinne" aussehen - soweit das eben auf einem digitalen Bildschirm überhaupt möglich ist...

 

Mir geht es - natürlich - vor allem ums Betrachten bzw. Bearbeiten  von Fotos bzw. Bildern.....

das ist auch mein HauptBetätigungsfeld mit diesem Rechner ....

 

mein Rechner steht im ca. rechtem Winkel zu einem Fenster.... (bei dem meistens das Rollo halb unten ist...)

 

Danke für Tips !

 

.

 

iMacs besitzen aktuell eine der wenigen entspiegelten Displays.

Daher wird es daher wenig besseres geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern steht er da, der Neue mit Retina- und schaut zwinkernd den alten daneben an.....der eigentlich auch noch ganz hübsch ausschaut....

gestern haben sie sich via MigrationsAssistent unterhalten, hat bestens (wie gewohnt) geklappt....

 

Negatives zum Bildschirm kann ich wirklich nicht berichten...... allerdings war ich heute mit einer Menge anderem Kram zum Einrichten beschäftigt.... u.a. damit, mein PS (noch eine echt gekaufte und nicht geleaste Version)  wieder ans Laufen zu bringen.....

das lag aber hauptsächlich daran, daß ich die Code-Nummer stundenlang suchen mußte, dabei gleich einigen Müll entsorgen konnte, auf echtem Papier - und schließlich doch noch das Gesuchte zu finden....digital.....

(was nützt schon spotlight, wenn man nicht so recht weiß, nach was man suchen soll.....)

 

zzzzzztttt......

 

drückt mir die Daumen, daß morgen dann alles läuft wie gewohnt und erhofft.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...