Jump to content

Teleobjektiv ( SMC Pentax Zoom 1:4,5 / 85-210 ) auf Lumix GX80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte gern dieses Teleobjektiv (SMC Pentax Zoom 1:4,5 / 85-210) mit der Lumix GX80 nutzen.

Kann mir jemand sagen, welchen Objektivadapter ich brauche bzw. welchen Anschluss dieses Objektiv hat ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen Adapter Pentax K --> mFT

 

hier ein recht günstiger:

 

https://www.amazon.de/Concept-Objektivadapter-Panasonic-Bajonett-Adapter-ring/dp/B06XDXMY1C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1519553923&sr=1-1&keywords=adapter+pentax+k+auf+mFT

 

 

____

 

alternativ könntest Du einfach 150.- Euro ausgeben und ein natives Objektiv, mit Blendensteuerung und Autofokus erwerben ;)

 

https://www.amazon.de/Olympus-M-Zuiko-Digital-ED-40-150/dp/B0058G40G6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519553824&sr=8-1&keywords=olympus+40-150

 

 

meiner Ansicht nach, die deutlich sinnvollere Ausgabe

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für ich schnelle Antwort.

 

Ich hatte das Objektiv für 50eur gebraucht erworben. Ich dachte das sei ein Schnäppchen mit den 210mm.

Dann besser doch wieder verkaufen?

 

Das von Dir - Jedimeister - empfohlene M.Zuiko hat nur bis 150mm.

Da müsste ich mich doch eigentlich näher an den Tiger schleichen, als beim 210mm, um den schön groß fotografieren zu können, oder irre ich mich ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

ich würde vorschlagen den 20 Euro Adapter mal zu probieren .. das Problem mit manuellen Objektiven im Telebereich ist, dass man sehr langsam ist und die Schärfe bei nicht statischen Motiven nicht immer perfekt sitzt ... allerdings gibts Leute, die damit tolle Bilder produzieren ... nun hast Du es schon gekauft, also kannst es auch erstmal ausprobieren, ob es Dich glücklich macht.

 

Wenn nicht, verkaufst Du es einfach mit dem Adapter im Bundle für 70.- Euro ;) und bist schlauer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...