Jump to content

Peak Design Everyday Backpack 20L oder 30L


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich suche nach dem "letzten" Fotorucksack in meinem Leben.

 

Hat wer Erfahrung mit dem Modell? 

 

Mir gefällt in Videos davon der Zugriff von drei Seiten und die Variabilität im Innenraum.

Ich frage mich ob die klappbaren Raumteiler so stabil genug sind das sie auch längere Zeit haltbar sind.

Auch würde ich gerne etwas über die Stabilität wissen, wenn man ihn beladen quer vor dem Bauch öffnet um was raus zu nehmen.

Kullert da nichts raus? Verformt sich da nicht der Zugang  und wird instabil?

Ich würde die G81 oder G4 mit einigen Linsen + mittleres Stativ + Zubehör + Tablett + Reisekrimskrams einpacken wollen.

Leider ist auch keine "Duschhaube" dabei oder vorgesehen. Wer mal in Neuseeland geduscht wurde weiß wie wichtig sowas ist.

Bei dem Preis sollte m.M.n. so etwas incl. sein

 

mfg

e.l.

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche nach dem "letzten" Fotorucksack in meinem Leben.

Den suche ich schon mein Leben lang. :rolleyes: Wobei die Peak Design Lösungen meinem Anwendungszweck schon ziemlich nahekommen.

 

Hat wer Erfahrung mit dem Modell?

Ich. Mit beiden Varianten - 20L und 30L.

 

Ich frage mich ob die klappbaren Raumteiler so stabil genug sind das sie auch längere Zeit haltbar sind.

Ja, sind sie. Auf jeden Fall. Zur Not kann man sie auch einzeln nachkaufen.

 

Auch würde ich gerne etwas über die Stabilität wissen, wenn man ihn beladen quer vor dem Bauch öffnet um was raus zu nehmen.

Kullert da nichts raus? Verformt sich da nicht der Zugang  und wird instabil?

Nein, ist perfekt gelöst.

 

Leider ist auch keine "Duschhaube" dabei oder vorgesehen. Wer mal in Neuseeland geduscht wurde weiß wie wichtig sowas ist.

Stimmt. Einen normalen europäischen Regen halten die Backpacks aber aus.

 

Bei dem Preis sollte m.M.n. so etwas incl. sein

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir bei dem Preis auch unbegreiflich. Haben die Jungs von Peak Design aber leider trotzdem nicht gemacht. Seems it never rains in southern California ...  :P  

 

bearbeitet von Strandgänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob ich einen der Peak Design Backpacks kaufen soll. Ich habe sie mehrmals ausführlich bei meinem Fotohändler ausprobiert, d.h. mit meinen typischen m4/3 Zusammenstellungen bepackt. Am Ende habe ich mich entschieden, dass ich damit nicht gut zurecht komme. Mir sind die Teiler irgendwie zu steif und das Zugangssystem hat mich von der Handhabung nicht überzeugt. Außerdem suchte ich einen Rucksack, in dem auch variabel und zugänglich auch noch andere Wanderausrüstung mitverstaut werden kann.

 

So bin ich nach längerem Suchen und Vergleichen auf den LowePro Flipside Track 450 AW gekommen, der einen großen und auch variablen Zugang von der Rückenseite ermöglicht, was auch möglich ist, ohne den Rucksack abzusetzen. Für mich ist der Zugang von der Rückenseite ideal, weil er vor unbemerktem Zugriff schützt und beim Ablegen wird das Rückenpolster nicht eingesaut. Der LowePro hat auch mehr Möglichkeiten, Ausrüstungsgegenstände wie Stativ, Trinkflaschen u.a. zu befestigen.

 

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/flipside/flipside-trek-bp-450-aw/pd386/

 

Ich will für meine Lösung keine Werbung aufmachen, sondern nur erwähnen, dass ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand, in der ich mich zunächst auch sehr stark auf die Peak Design Rucksäcke versteift hatte, dann aber doch davon abgekommen bin.

 

Ich habe vor meiner Entscheidung viel bepackt und ausprobiert. Nach meiner Erinnerung kommst Du aus dem Münchner Raum. Da gibt es einen großen Fotohändler mit einer riesigen Auswahl an Rucksäcken und genug Platz im Geschäft zum Bepacken.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Sauter habe ich mir u.A. auch Deinen Favoriten schon einmal angesehen. Ich habe auch schon die eine oder andere Umhängetasche dort gekauft. Der Laden hat nahezu alles in einer riesen Auswahl bei der ich schon Stunden verbracht habe. Ich wollte aber auch gerne mal den Peak zum Vergleich ausprobieren. Der seitliche Zugang vor der Brust würde mir besser gefallen als der Zugang von hinten vor den Bauch geschnallt. Beim Lowe brauche ich in jedem Fall immer eine Abstützung damit das Gerödel beim Wechsel nicht davon rollt.

 

Mal sehen

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist auch keine "Duschhaube" dabei oder vorgesehen. Wer mal in Neuseeland geduscht wurde weiß wie wichtig sowas ist.

Bei dem Preis sollte m.M.n. so etwas incl. sein

Die Peak Design Taschen und Rucksäcke sind meiner Meinung nach schön und gut für die Stadt. Aber bestimmt nichts zum reisen oder für irgendwelche Outdoorabenteuer.

 

 

Außerdem suchte ich einen Rucksack, in dem auch variabel und zugänglich auch noch andere Wanderausrüstung mitverstaut werden kann.

Zum wandern gibt es nun definitiv besser geeignete Rucksäcke. Peak Design = Schönwetterrucksäcke und taschen für die Stadt. Aber mehr nicht. Zum wandern nehme ich lieber was von Mindshiftgear.

 

Die dünnen Teiler sind gewöhnungsbedürftig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ich fürs Outback etwas anderes benötigen würde ist klar.

Mir geht es um schnellen bequemen Zugriff in einigermaßen zivilisierter Umgebung. Die Verschmelzung von Umhängetasche und Rucksack. Praktisch, bequem, unauffällig, robust.

Slingbags sind mir beladen zu unbequem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Sauter habe ich mir u.A. auch Deinen Favoriten schon einmal angesehen. Ich habe auch schon die eine oder andere Umhängetasche dort gekauft. Der Laden hat nahezu alles in einer riesen Auswahl bei der ich schon Stunden verbracht habe. Ich wollte aber auch gerne mal den Peak zum Vergleich ausprobieren. Der seitliche Zugang vor der Brust würde mir besser gefallen als der Zugang von hinten vor den Bauch geschnallt. Beim Lowe brauche ich in jedem Fall immer eine Abstützung damit das Gerödel beim Wechsel nicht davon rollt.

 

Mal sehen

mfg

e.l.

Sauter hat die Peak Design Rucksäcke im Sortiment. Jedenfalls als ich das letzte Mal dort war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern hatte ich Gelegenheit die 20L und 30L Variante zu testen.

 

Kurz gesagt:

Es geht viel rein, findet aber drinnen nicht so den richtigen Halt. Die Schulterriemen sind für mich über einer dickeren Jacke auch viel zu zu kurz. 

Die Dinger sind eher für Frauen oder sehr schmale Männer in sommerlicher Kleidung konstruiert.

Bei mir hängt der Rucksack unter dem Kinn wenn ich ihn vor der Brust öffnen will.

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Die Rucksäcke sehen auf den ersten Blick wie perfekt konzipierte Produkte aus, beim näheren Hinsehen, kamen mir bzgl. Handling starke Zweifel auf.

 

Ich war am Wochenende wieder mit meinem Lowe Pro Flipside Rucksack unterwegs und fand, dass das Zugangskonzept zum Fotofach wirklich gut funktioniert. Durch das nach vorne Schwingen des Rucksacks vor den Bauch, hat man zum Wechseln dadurch eine gute Ablagefläche. Probier‘ es bei Gelegenheit mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Die Rucksäcke sehen auf den ersten Blick wie perfekt konzipierte Produkte aus, beim näheren Hinsehen, kamen mir bzgl. Handling starke Zweifel auf.

 

Ich war am Wochenende wieder mit meinem Lowe Pro Flipside Rucksack unterwegs und fand, dass das Zugangskonzept zum Fotofach wirklich gut funktioniert. Durch das nach vorne Schwingen des Rucksacks vor den Bauch, hat man zum Wechseln dadurch eine gute Ablagefläche. Probier‘ es bei Gelegenheit mal aus.

Danke, das Ding werde ich sicher mal testen. 

Im Moment habe ich die Lösung mit einer kleineren Umhängetasche für das wichtigste. Der Rest ist in einem stabilen Rucksack in einer leichten Pacsafe - Box. 

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Die Rucksäcke sehen auf den ersten Blick wie perfekt konzipierte Produkte aus, beim näheren Hinsehen, kamen mir bzgl. Handling starke Zweifel auf.

 

Ich war am Wochenende wieder mit meinem Lowe Pro Flipside Rucksack unterwegs und fand, dass das Zugangskonzept zum Fotofach wirklich gut funktioniert. Durch das nach vorne Schwingen des Rucksacks vor den Bauch, hat man zum Wechseln dadurch eine gute Ablagefläche. Probier‘ es bei Gelegenheit mal aus.

 

Welches Modell Flipside? 200 / 300 / 400 / 500 oder Flipside Trek BP 250 / 350 / 450.

Frage, sofern es sich um den 200-er oder 300-er oder Trek BP 250 handelt, ist aufgrund des einfacheren Hüftgurtes ein nach vorne Schwingen trotzdem möglich? 

 

klm 

 

Nachtrag 

Frage hat sich zum Teil erledigt. Lt. anderem Beitrag geht es um den Flipside Trek BP 250 oder 350-er.

Mein Packinhalt für das rückseitige Kamerafach: GX80 inkl. 14/140mm + 15mm + 42,5mm sowie eine D-Lux 109. Reicht hierfür der 250-er?

 

klm  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...