Jump to content

Tamron teasert neues Objektiv an *Gerücht*


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

 

Tamron scheint was neues rauszuhauen :)

Manche hoffen auf ein Sony FE Objektiv wegen der orangenen Farbe.

http://www.sonyalpha-blog.com/tamron-teasert-vermutlich-neues-sony-fe-objektiv-geruecht/

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ist ja nicht sicher ob es für Sony ist. Hat keiner bestätigt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gross. Um irgendein weiteres Canikon Objektiv würde Tamron kaum eine solche Geheimniskrämerei betreiben.

 

Auf SAR wird von einem 2.8/28-70 spekuliert (ja 28). Also wenn das stimmt weiss ich auch nicht. Würde ich jedenfalls nicht kaufen. Spannender wäre vermutlich ein APS-C Objektiv mit 2.8-4/16-100 oder so. Es scheint sich jedenfalls wirklich um ein Zoom und keine Festbrennweite zu handeln. 

 

Vielleicht bringt der Suppenzoomspezialist Nr.1  ja das erste Tamron FE Suppenzoom :lol:. Das bisher einzige E-Mount Tamron war auch ein Suppenzoom.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht ein lang erhofftes Standard Zoom :D

 

Jedenfalls wäre es interessanter für APS-C

Sony versorgt ja das KB recht ordentlich die a6X00 Billigheimer sollen sich halt mit Tamron und Sigma rumschlagen ;)

 

Wenn es tatsächlich ein FE-Standardzoom mit f/2.8 ist, dann schlage ich zu. Für mich ist f/2.8 das Kriterium. 

Link to post
Share on other sites

ist das 18-200 nicht auch von Sony und Tamron nahezu baugleich?

 

von den Proportionen sieht es jedenfalls stark wie das aktuelle 18-135 aus :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

ist das 18-200 nicht auch von Sony und Tamron nahezu baugleich?

Ja das SEL18200LE wird sicher von Tamron hergestellt. Bei den anderen weiss man es halt nicht. Aber ich würde sonstwas wetten, dass Tamron der OEM Hersteller und evtl. Entwickler diverser weiterer Sony Objektive ist. Hier wird jetzt sicher etwas kommen, das es so noch nicht mit Sony Label gibt.

Link to post
Share on other sites

Meine erste Vermutung war auch eine Tamron-Version des 18-135. Auf SAR ist allerdings https://www.sonyalpharumors.com/sr5-tamron-will-announce-new-zoom-lens-soon-sr3-28-75mm-f-2-8-fe/ ein Vergleich mit dem 24-70 2.8 zu sehen. Wenn es wirklich diese Größe hätte, könnte das mit dem 28-75 2.8 wirklich passen. Den Stabi haben die neuen Sonys als IBIS, ins Objektiv muß er also nicht zwingend. Und das alte Tammi war wirklich ordentlich. Und die Canon-Version kostet derzeit im großen Fluss 420 €, als preiswerter lichtstarker Einsteiger fände ich es Klasse :) . Hier Mal ein Vergleich an der A7II http://camerasize.com/compact/#579.515,579.316.2,ha,t

Edited by Stussy
Link to post
Share on other sites

Weil alle 24 als Anfangsbrennweite wollen. Ein (Sigma) 28-70 habe ich 1986 für meine Nikon FA gekauft (ich war jung und wollte eine fette Nikon aber hatte dann keine Kohle mehr für Nikon Objektive :lol: ). Wobei Nikon das damals gar nicht angeboten hat. Da gabs nur 35-70. 

 

Egal was kommt. Ich spüre im Urin, dass es ein für mich eher uninteressantes Objektiv wird ;) .

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Eine Neuauflage des 2.8/28-75 würde nicht so viel Sinn machen.

Erstens mal gibt es schon das Sony SAM 2.8/28-75 für A-Mount, das sich sehr einfach mit dem LA-EA3 adaptieren lässt und zum anderen ist das 28-75 inzwischen eine sehr betagte Konstruktion .....

Es müsste also eine komplette Neukonstruktion sein, auf Kontrast-AF optimiert, mit mehr HD, SD, Aspherical usw. Sondergläsern.

 

Ich würde eher auf ein Tamron FE 4/24-70 tippen als Konkurrenz zum überteuerten und viel kritisierten Sony Zeiss FE 4/24-70...

 

Da würden auch die Proportionen passen ....

Link to post
Share on other sites

Ich würde eher auf ein Tamron FE 4/24-70 tippen als Konkurrenz zum überteuerten und viel kritisierten Sony Zeiss FE 4/24-70...

 

Da würden auch die Proportionen passen ....

Also dann passen die Proportionen eher nicht, das wäre viel zu groß: http://camerasize.com/compact/#579.393,579.316.2,ha,t

Edited by Stussy
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...