Jump to content

Empfohlene Beiträge

iOS ist eben sicherer (und das ist auch gut so). Das erfordert dann eben mehr Aufwand beim Programmieren. Wenn die Klitsche, an die Panasonic die Softwareentwicklung outgesourct hat, das nicht hinkriegt, dann sollen sie es eben lassen und nicht mit iOS-Kompatibilität Reklame machen. Dann weiß der iOS-User, dem die GPS-Infomationen wichtig sind, dass er dieses Gerät nicht kaufen braucht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinheilig, ein Fass aufzumachen, es dann aber nicht gewollt haben. Wo es nun mal offen ist: Ich habe tatsächlich über einen Wechsel zu Android nachgedacht. Aber ich habe weder Bock auf diesen ganzen unvermeidlichen Malwaremüll dort noch auf die völlige Preisgabe meiner Daten. Und wegen einer von einem Kamerahersteller lausig programmierten iOS-Software schon gar nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Diskussion verweigere ich mich!

Da ich beide Seiten kenne (iPad und Android-Schlauphone), kann ich sagen, dass es bei den Schlechtigkeiten beider Konzerne dahinter, nur sehr geringe Unterschiede gibt.

Als User hat man es ja in der Hand, Zugriffe zu sperren. Aber dann muss man halt auf etliche Gimmicks verzichten. Damit kann ich leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da kommt die GX9 doch ganz gut weg, wie ich finde, oder?

 

Das hat die GX9 auch verdient. Ich bin mit ihr hoch zufrieden und hätte nicht gedacht, das der Sprung in der Bildqualität von der GX7 zur GX9 so hoch ausfällt. Die Kamera ist zusammen mit dem 15 mm /1.7 sehr handlich und leicht. Für das 12-60 Vario-Elmarit verwende ich den Handgriff und eine pd Handschlaufe, für mich eine ideale Kombi. Preis/Leistungsmäßig ist die GX9 nur schwer zu schlagen. Habe den Kauf bisher nicht bereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den thread nicht ganz gelesen, frage einfach mal:

erkennt LR die GX9-Raws tatsächlich noch nicht oder mache ich was falsch?

danke für eine Info

 

LR Classic CC kennt die GX9 RAWs, mit LR6 dürfte es nicht gehen. Ich glaube im Dezember war mit der G9 das Ende erreicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LR Classic CC kennt die GX9 RAWs, mit LR6 dürfte es nicht gehen. Ich glaube im Dezember war mit der G9 das Ende erreicht.

 

ich habe LR CC Version 2015.14, camera raw 10.1.

aber die RAWs zeigt das Programm gar nicht an, import geht nicht ("kann Dateien nicht lesen").

Ich dachte bei diesem Abo-Modell wird das auch immer aktuell gehalten, das ist doch der Witz daran.

oder muss ich da manuell irgendwas machen, ein profil laden o.ä.?

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe LR CC Version 2015.14, camera war 10.1.

aber die RAWs zeigt das Programm gar nicht an, import geht nicht ("kann Dateien nicht lesen").

Ich dachte bei diesem Abo-Modell wird das auch immer aktuell gehalten, das ist doch der Witz daran.

oder muss ich da manuell irgendwas machen, ein profil laden o.ä.?

 

Aktuell ist LR CC Version 7.4 und camera raw 10.4, damit funktioniert die GX9 problemlos. Da steht aber ein Update an, selbst mache ich dies manuell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist LR CC Version 7.4 und camera raw 10.4, damit funktioniert die GX9 problemlos. Da steht aber ein Update an, selbst mache ich dies manuell.

 

danke!

update ging nicht, ABER ich habe jetzt gemerkt, dass ich versehentlich eine alte LR-Version gestartet hatte.

mit der neuen CC-Version geht es.

Sorry :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gibt es gx80user, die umgestiegen sind?

gibt es etwas was ihr an der gx9 vermisst bzw. schlechter geworden ist?

@all gx9 user, ich fotografiere am liebsten durch den Sucher schauend, mit dem Daumen auf dem dunklen Display den Schärfepunkt legend... funktioniert dies mit der gx9 auch?

vielen Dank Gruß Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...