Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dass sowas wie ein Kameragriff gut zu machen ist, zeigt der Griff zur PEN-F "Fittest LB-PEN-F". Passt exakt, Batterie- und Kartenfach ist frei, hat eine abschraubbare Hochformatschiene und er ist robust. Und sowas gibts für 24 € inklusive Importkosten.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade im blauen Forum gelesen: Bei Foto Mundus gibt es die Augenmuschel DMW-EC5 für die GX9, sofort lieferbar für 19,95€.

Meine GX9 ist gerade beim Service, nach 2 Wochen war der Sucher defekt. Mal gespannt wie lange es dauert, aber bisher war ich mit dem Pana-Service (Geissler) immer zufrieden.

 

Gruß, Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, kleine Kamera kaufen, um dann einen Griff dran zu schrauben, damit sie grösser wird... ich fasse es nicht... es gibt doch schon genügend serienmässige Klopper... na ja, muss ja nicht alles verstehen...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich gerade im blauen Forum gelesen: Bei Foto Mundus gibt es die Augenmuschel DMW-EC5 für die GX9, sofort lieferbar für 19,95€.

Meine GX9 ist gerade beim Service, nach 2 Wochen war der Sucher defekt. Mal gespannt wie lange es dauert, aber bisher war ich mit dem Pana-Service (Geissler) immer zufrieden.

 

Gruß, Karl

Die haben auch schon mal meinen Verschluß an der FX80 per Garantiefall anstandslos und in ca. 1 Woche ersetzt.

 

Das "die..." bezog sich auf Geissler.

bearbeitet von systemfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, kleine Kamera kaufen, um dann einen Griff dran zu schrauben, damit sie grösser wird... ich fasse es nicht... es gibt doch schon genügend serienmässige Klopper... na ja, muss ja nicht alles verstehen...

Das ist doch ganz einfach: An eine kleinere Kamera kann ich einen Griff dranschrauben, damit sie mit größeren Objektiven besser in der Hand liegt. Wenn ich nur mit einem Pancake (oder was anderem in dieser Art) unterwegs bin, schraube ich den Griff ab und kann das Ganze in die Jackentasche stecken.

 

Versuche das mal mit einer GH5, G9 usw. ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Ich würde gerne mal eine Statistik sehen: Wie viele haben mal den Griff drauf geschraubt und nie mehr abgemacht?

 

Bei der GX9 wahrscheinlich die wenigsten: Spätestens wenn man die Speicherkarte und / oder den Akku wechseln möchte, muss er runter. Und wird, zumindest bei mir, schon aus Bequemlichkeit erst dann wieder draufgeschraubt, wenn er benötigt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hmpf, da siehste mal, wie gut ich mich mit Griffen auskenne, dass ich nach so einer blöden Statistik gefragt habe...

Klar, Du hast ja bestimmt für jede Taschengröße die passende Kamera ;) - ich mach mir die Kamera passend zur Tasche ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Rohi, da sind wir recht nahe bei einander... GM5 oder PM2 Format... mit aktueller Technik... gerne auch ohne Sucher... das wärs für mich... glaube, ich wiederhole mich... schnell weg hier...

 

Ob der Body nun eine Streichholzschachtel ist oder eine GH... ich fasse beide zum Tragen und Halten sowieso nicht an, egal welches Objektiv drauf ist... hatten wir aber auch schon mal...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre eine MFT im GM5-Format auch sehr angenehm. Da würde ich dann sogar auf den Handgriff und große Objektive verzichten ;) .

 

Es ist schon problematisch, dass es keinen abschraubbaren Griff für die GM5 gibt. Ich würde den geklebten in guter Gesellschaft gerne entfernen, weil die Aufschrift Sony zu Missverständnissen und Verstimmung führen könnte. :P

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GX9 wahrscheinlich die wenigsten: Spätestens wenn man die Speicherkarte und / oder den Akku wechseln möchte, muss er runter. Und wird, zumindest bei mir, schon aus Bequemlichkeit erst dann wieder draufgeschraubt, wenn er benötigt wird.

 

Ich schraube ihn erst bei Bedarf an, geht aber so schnell wie ein Akkuwechsel. GX9 mit 8-18 und Handgriff ist eine tolle Kombi. Für das 15er reicht sie mir ohne Zusatzgriff. Übrigens die Stromsparfunktion ist sehr nützlich, 345 Bilder und die Anzeige bei 25-50% Akkukapazität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich interessiere mich auch für die GX9 und würde gerne wissen

ist es möglich die Kamera im lautlosen modus zu betreiben

bzw ich meine ohne auslösegeräusch ?

und ich denke Timelapse ist auch wieder mit an board oder

bearbeitet von iso100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich interessiere mich auch für die GX9 und würde gerne wissen

ist es möglich die Kamera im lautlosen modus zu betreiben

bzw ich meine ohne auslösegeräusch ?

und ich denke Timelapse ist auch wieder mit an board oder

Ja & ja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon problematisch, dass es keinen abschraubbaren Griff für die GM5 gibt. Ich würde den geklebten in guter Gesellschaft gerne entfernen, weil die Aufschrift Sony zu Missverständnissen und Verstimmung führen könnte. :P

 

Für die GM 5 gibt es einen ab/anschraubbaren Handgriff original von Pana. Ich entschied mich seinerzeit für ein GARIZ Halfcase, welches eine viel bessere Griffigkeit hat und mir darüberhinaus noch als Bodyschutz wichtig war. Beim Verkauf keinerlei Gebrauchsspuren am Body. GARIZ ist bei mir aus genannten Gründen ein obligatorisches MUß. Übrigens das 14/140-er ist an der kleinen GM5 wenig empfehlenswert, so meine Erfahrung und Überzeugung. 

 

Gruß

klm    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...