Jump to content

Vorstellung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine Name ist Michael, ich wohne in Hamburg und seit einiger Zeit betreibe ich das Fotografieren etwas ernsthafter, nachdem ich eigentlich immer schon gern eine Kamera in die Hand genommen habe. Begonnen hat alles mit einer Kodak Instamatic 133 – das lässt ungefähr auf mein Alter schließen. Danach tat längere Zeit die Rollei 33B treue Dienste und wurde schließlich von einer Minolta Riva Zoom abgelöst. Das war die letzte analoge Knipse. Digital wurde ich mit der Olympus SP350, die war mir zu langsam und zu wenig lichtstark und daher gegen eine Lumix LX7 getauscht bzw. von dieser abgelöst. Als letzte Evolutionsstufe habe ich seit ein paar Monaten eine GX80 als erste Wechselobjektivkamera am Start – was mich schließlich auch zu diesem Forum geführt hat.

 

Wie man sieht mochte ich es immer schon gerne handlich, auch wenn ich mit der letzten Erwerbung eine veritable Fototasche benötige. Ich fotografiere gern, was ich sehe und was mich interessiert – Kunst, Architektur, Übersehenes. Eine Auswahl meiner Bilder ist hier auf Flickr zu sehen.

 

Mit den beiden Lumixen habe ich mich insbesondere auch theoretisch etwas eingehender mit den Basics der Fotografie beschäftigt und nehme an, dass ich hier durch Mitlesen und die eine oder andere Frage mein Wissen vertiefen, meinen Horizont erweitern und meine Bilder verbessern kann. Derzeit beschäftige ich mich insbesondere mit der Verwendung von Blitzlicht, das ich füher gescheut habe.

 

So long

Michael // Amateur2

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...