Jump to content

Olympus M.Zuiko 17/f1.2 PRO


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, kenn ich, aber ist leider umständlich. Der große Vorteil von Exify ist, das die wichtigsten Exif-Daten bei Mouseover über dem Bild direkt angezeigt werden. Also kein Abspeichern des Bildes o.a. nötig.

 

wxIF als Addon funktioniert mit rechter Maustaste. Vielleicht eine Alternative.

 

Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wxIF als Addon funktioniert mit rechter Maustaste. Vielleicht eine Alternative.

 

Grüße

 

 

Leider nicht. Probier mal, wie hier ein Rechtsklick auf ein im Forum hochgeladenes Bild funktioniert. Genau das Exify vermieden und gleich die wichtigsten Exif-Daten on the fly im Bild gezeigt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch das Objektiv wie ich im November 2017 zum günstigen "Einführungspreis" bei Amazon bestellt und bereits erhalten?

 

 

Hallo Andreas,

 

ja, meins kommt heute an  :)

 

Aber man muss schon selbst aktiv werden, dass man das Glas für den "günstigen" Vorbestellerpreis bekommt. Der Hintergrund ist Folgender: Amazon hat das Olympus 17mm f/1.2 fälschlicherweise zweimal im Angebot.

 

Die Vorbestellung läuft auf ASIN B0767MMV1Q (https://www.amazon.de/gp/product/B0767MMV1Q/). Hier steht seit jeher, dass das Produkt noch nicht lieferbar sein. Inzwischen ist die Linse aber auch unter der ASIN B076Q4FV2Q (https://www.amazon.de/gp/product/B076Q4FV2Q) auf Amazon gelistet. In kleinen Stückzahlen wird das Objektiv über diese zweite ASIN verkauft. Glaube aber nicht, dass Amazon dabei die Vorbesteller berücksichtigt...

 

Nachdem ich mich an den Amazon-Kundensupport gewendet hatte, erkannten sie ihren Fehler an und mit meiner Bestellung wurde das folgende Prozedere (erfolgreich) durchlaufen:

 

- Stornieren der Vorbestellung (ASIN B0767MMV1Q)

- "Kauf" der Linse zum höheren Preis (ASIN B076Q4FV2Q)

- Erneuter Kontakt mit dem Amazon-Kundensupport und Absenkung des Kaufpreises auf den Vorbestellerpreis

 

Wichtig: Sprech' das gut mit dem Amazon-Kundensupport ab, nicht dass deine Preisgarantie verfällt, weil du eigenmächtig die Vorbestellung korrigiert hast...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dein Konto wurde noch nicht belastet?

 

Amazon belastet das Konto erst beim Versand der Bestellung. Daher funktioniert auch das oben beschrieben Prozedere. Beim Abschließen der Bestellung holt Amazon lediglich die Autorisierung ein, das gewählte Zahlungsmittel in der Höhe des Kaufpreises zu belasten. Abgebucht wird aber erst in dem Moment, wenn das Produkt versandt wird (= Zustandekommen des Kaufvertrages).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Guest1234

 

 

Hallo Andreas,

 

 

 

Wichtig: Sprech' das gut mit dem Amazon-Kundensupport ab, nicht dass deine Preisgarantie verfällt, weil du eigenmächtig die Vorbestellung korrigiert hast...

 

Du bekommst bei der Bestellung oder Vorbestellung doch eine Bestellbestätigung, da steht doch der Preis drin. Kann doch nicht das Problem des Käufers sein, wenn die mehrere ASIN für das gleiche Produkt vergeben. Aber ließ sich ja einfach klären :)

 

bearbeitet von Gobodega
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus PEN-F, 1/500, f3.5, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus PEN-F, 1/800, f4.5, ISO 200

 

Leider kommt durch die Bildverkleinerung des Forums die hervorragende Auflösung des Objektivs nicht zur Geltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

@ die Besitzer des Objektivs

 

Entnehmt ihr eurem Exemplar ein leichtes Blendenrattern? Das kenne ich vom 25 & 45 Pro nicht. Meinem heute gelieferten 17mm Pro kann ich aber eindeutig ein Blendenrattern entnehmen. Ist das normal?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ die Besitzer des Objektivs

 

Entnehmt ihr eurem Exemplar ein leichtes Blendenrattern? Das kenne ich vom 25 & 45 Pro nicht. Meinem heute gelieferten 17mm Pro kann ich aber eindeutig ein Blendenrattern entnehmen. Ist das normal?

 

Kommando zurück, nach Abnehmen und erneutem Anbringen des Objektivs an meine M1mk2 ist das Rattern verschwunden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat das schon mal jemand mit dem 0.95 Voigtlander bei F1.2 verglichen? Gibt es da große Unterschiede? Bin gerade am überlegen, welches von beiden es werden soll. Bei 0,95 ist das Nokton ja doch ziemlich weich, wie ich finde und die CAs sind auch nicht ohne.

bearbeitet von *Steffen*
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meinem Exemplar des 17 PRO sprechen und das ist bereits bei Offenblende ein Rasiermesser.

Mehr noch als es das 25er war.

Und CAs habe ich beim Zuiko bisher auch noch nicht wahrgenommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich habe gerade mein neues 1.2/17mm erhalten und ein paar Testaufnahmen in der Abenddämmerung gemacht, auch Innenaufnahmen von meinem Bücherregal.

1/15 sec Blende 1.2 aus der Hand, alles scharf bis in die Bildecken. Ich bin begeistert. So ein gutes und scharfes Weitwinkel hatte ich noch nie und das bei offener Blende F1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...