max65 Posted February 13, 2018 Share #1 Posted February 13, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1.) Wie kann ich die Entfernung, auf die ich mit MF focusiere, fixieren, daß ich nicht mehr aus Versehen verstelle? 2.) Kann ich die Brennweite fixieren (Pc14-42 mm) zB auf 20 mm, so das sie, nach dem Aus . und Wiedereinschalten, nicht wieder auf 14 mm umschaltet sondern auf 20 mm bleibt? Ich möchte bald los und bin dankbar für eine schnelle Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frischmilchkuh Posted February 13, 2018 Share #2 Posted February 13, 2018 Hast du zum Fixieren der Brennweite schon mal im Zahnradmenü AF/MF die Einstellung “Objektiv zurücksetzen“ probiert? Habe selbst kein Objektiv mit Motorzoom und konnte es daher nicht selbst probieren; aber vielleicht klappt es. max65 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted February 13, 2018 Share #3 Posted February 13, 2018 garnicht Link to post Share on other sites More sharing options...
max65 Posted February 13, 2018 Author Share #4 Posted February 13, 2018 Ja!! Das wars. Ich hatte "Objektiv zurücksetzen" an - habe "aus" gewählt und die eingestellte Brennweite bleibt. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
max65 Posted February 13, 2018 Author Share #5 Posted February 13, 2018 (edited) garnicht Ich nehme an die Antwort betrifft die verbleibende Frage: 1.) Wie kann ich die Entfernung, auf die ich mit MF focusiere, fixieren, daß ich nicht mehr aus Versehen verstelle? Danke edit: wenn ich recht überlege habe ich über das Thema hier schon mal gelesen. tss ss ss Edited February 13, 2018 by max65 nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted February 13, 2018 Share #6 Posted February 13, 2018 Ja Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts