Jump to content

Jetzt wird's musikalisch - Musikinstrumente zum Mitmachen !!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab gerade gesucht und bin nicht fündig geworden! Kann es sein, dass es hier keinen Bilderthread über Musikinstrumente gibt?! 

Sollte dem so sein, dann erstelle ich einfach diesen hier und hoffe auf zahlreiches Mitmachen!

 

Hier meine alte Aria-Westerngitarre, ich sollte mal wieder drauf spielen ...  :)

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hatte ich hier im Forum mal als Vergleichsbild für verschiedene Objektive eingestellt.

Habe die Gitarre immer noch nicht abgestaubt.   :huh:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hatte ich hier im Forum mal als Vergleichsbild für verschiedene Objektive eingestellt.

Habe die Gitarre immer noch nicht abgestaubt.   :huh:

 

 

Ich hab sie schon entstaubt, wie man sieht aber nicht bis in die Ecken ...  :) 

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Aria nochmal in voller Größe ...

Stack aus 7 Bildern mittels Helicon Focus.

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Da hätte ich auch eins, ebenfalls fällig für eine Reinigung... 🙄

... es ist keine Hammond... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-125mm an der Lumix G81

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 9 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

viel ist ja hier nicht los :(

ein Klassiker, Gibson Les Paul Custom "Black Beauty":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 17:44 schrieb ManneM:

... es ist keine Hammond... 😉

Erinnert mich entfernt an die Dr. Böhm meines Schwagers. Die hat er vor etwa 50 Jahren gemeinsam mit seinem Vater zusammen gebaut und gelötet. Optisch sehr dekorativ. Akustisch nicht an die Hammond, sondern eher an den Moog angelehnt. Wegen der vielen interessanten Nebengeräusche, welche wohl auf Verdrahtungsfehler zurück zu führen waren.

P.S.: Eine Gitarre könnte ich auch aufstellen. Die hat aber keinen klingenden Namen, die heißt nur "Gitarre".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache sie klingt - gut - was aber via Foto eh nicht an's Ohr gelangt :)  

Es ist wie bei den Fotografen, das wichtigste ist das Auge und via Kamera, unabhängig vom Modell/Fabrikat, wird das gesehene in ein Foto umgesetzt. > dto Musiker / Instrument <    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Foto sieht man eine Jolana Tornado Gitarre. An den Name von meiner Bassgitarre (rechts im Foto) kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war 1970 im Erfurter Brühler Garten (Freilichtbühne). Die Fotoaufnahmetechnik war zeitgemäß. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vielleicht  für die alten interessierten Hasen ein Foto von 1970. Nach Recherche konnte ich meine Bassgitarre doch noch zuordnen.

Es war ein  Marma-Halbresonanz-Thinline-Gitarrenbass Meinel & Herold.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab mich das erste mal ans malen mit Licht versucht.

dh die Kamera aufs Stativ gepackt, per Hand den Fokus eingestellt, Langzeitbelichtung auf 10 Sekunden eingestellt und dann mit der Taschenlampe vom Smartphone die Gitarre angeleuchtet und dabei bewegt. Dabei kommen interessante Ergebnisse raus und macht viel Spass. Zur Nachahmung und ausprobieren ausdrücklich empfohlen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich werde mal den Thread wieder zum Leben erwecken. Untote leben länger-

Beinwelle mit Flügel bei offener Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ein in Europa selten gesehenes Instrument, der Pedulla Thunderbolt 5 Red. Ein Custom Made 5-String Bass. Handmade in U.S.A. by Mike Pedulla.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahme entstand 2005 bei einem Privatkonzert in der First Baptist Church in Houston, Texas. Bedient wird das gute Stück vom Bassisten der Band von Dean Scott. Die Namen der Musiker konnte ich nicht mehr feststellen.

Michael Pedulla, der Hersteller des Instrumentes, trat 2019 nach einem halben Jahrhundert als angesehener Instrumentenbauer in den Ruhestand. Der Thunderbolt stammt aus der zweiten Hälfte der Neuziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. In dieser Zeit war die MV Pedulla Guitars, Inc. auf dem Höhepunkt ihrer Produktionskapazität. Danach fuhr Pedulla - welcher sich als Handwerker und nicht als Manager sah - seinen Betrieb radikal herunter, um wieder dort stehen zu können, wo er seiner Meinung nach hin gehörte, an der Werkbank.

Obwohl es somit aus dieser Zeit vor 25 Jahren immer wieder Gebrauchtangebote gibt, ist mit einem Richtpreis von etwa 2000 US$ für gut erhaltene Stücke zu rechnen. Besonders schöne und seltene Varianten können durchaus auch mehr kosten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...