Jump to content

Antragsformular für Sperrgebiete - nur für Interessierte, leider kein Spoiler verfügbar...


rostafrei

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es nicht interessiert, oder wer es absolut nicht wissen will, BITTE AB HIER NICHT WEITERLESEN! :P

 

Da darüber diskutiert wurde, ein link für die, die sich absichern oder einfach nur informieren wollen:

 

https://www.baf.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Veroeffentlichungen_Formulare_BAF/lfr_Formular_ED-R.html

 

Heute war wegen Wetter kaum etwas zu tun, da habe ich mir die Zeit für Eigenstudium öffentlich zugänglicher Quellen mit Rechtsverbindlichkeit genommen. Der Link oben kam dabei raus.

 

Ein ED-R ist ein gesperrter Luftraum über deutschen Hoheitsgebiet, der nur nach Freigabe genutzt werden darf, eine TRA ist ein zeitweilig reservierter Luftraum, in dem man je nach traffic auch eine Erlaubnis bekommen kann. Wer also mit UAS (nicht UAV, wie ich im anderen fred schrob) im regulär frequentierten Luftraum aktiv werden will, sollte wenigstens vorher online-Kartenmaterial oder Luftraumstruktur für seinen Freiluftspaß recherchieren und betreiben. Allein um Ärger für sich zu vermeiden. Ob ein Antrag nötig sein könnte, sollte jeder selbst entscheiden können.

 

Auf irgendwelches mimimi werde ich mit "Beitrag melden" reagieren, warum steht bereits im Titel.

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...