Jump to content

Hallo von einem neuem Lumixer...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin und servus,

hier ist ein Neuer ;) - Uwe aus dem Rheinland - Panasonic Nutzer

Nachdem ich mich in der analogen Zeit mit Minolta Kram ausprobiert habe, war meine erste DigiCam dann auch eine Minolta Dimage 7i - eine Bridgekamera mit 5 Megapixel.

Gemeinsam sind wir dann die ersten Schritte ins digitalen Zeitalter gegangen - der analoge Kram wurde so langsam verkauft.

Dann erfolgte der Umstieg auf Canon DSLR und passende Gläser...ca. 10 Jahre ging das gut ... dann zog eine FZ1000 als "Immer -dabei" - Rucksack - Fahrradtaschen Kamera bei mir ein.

Und Ende 2017 bin ich dann komplett auf DSLM umgeschwenkt und habe mir eine G9 mit Gläsern zugelegt.

Was fotografiere ich gerne: Natur, gerne Makro, Landschaften, Industrie, Langzeitbelichtungen und Reisefotografie

In diesem Sinne :)

Moin,

Übrigens, sehr schöne Bilder in Deinem Flickr-Album.

PS: Leider kann man nicht sehen mit welcher Kamera Du die Aufnahmen gemacht hast. War es die FZ1000?

vielen Dank für`s Kompliment.

Die Bilder sind gemischt, teilweise mit der FZ1000, die meisten dann aber noch mit einer Canon 70D gemacht.

Die FZ1000 hatte ich mir ja als Immer-Dabei Kamera gekauft - auf Fototouren oder auf Reisen war dann meist die 70 D im Einsatz.

Leider ist mir die 70D dann Ende 2017 bei einer Fototour in den Bach gefallen, komplett abgetaucht und hat damit ihre letzten Bilder gemacht.

So ein Desaster war dann für mich der Anlass, meinen DSLR Kram komplett zu verkaufen und auf DSLM umzusteigen - halt auf die G9 mit ein paar Gläsern :rolleyes:

Das erste Bild der G9 ist auch schon auf dem Flickr Stream - das S/W Bild vom Tagebau.