Tacklefox Posted February 7, 2018 Share #1 Posted February 7, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich fotografiere seit 2 Wochen mit der Sony A6000 und bin sehr angetan von der Bedienung, den Features etc. Jetzt bin ich drauf und dran meine alte DSLR-Ausrüstung ( Nikon D700, Nikon D7100) zu verkaufen und mir die A7II zu holen. Ich möchte mit Fremdobjektiven fotografieren, meine Fotografie beinhaltet Landschaft, Street und Makros. Nun habe ich noch das Sigma 35 1.4 Art / Sigma 105 OS welche ich mit dem Novoflex-Adapter manuell an der A6000 nutze und überlege jetzt welches der sinnvollste Schritt für mich wäre. Ist natürlich schade das meine vorhandenen Objektive keinen Canon Anschluss haben da ich dann auch den AF nutzen könnte. Was würdet Ihr machen? Gruß Frank Edited February 7, 2018 by Tacklefox Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2018 Share #2 Posted February 7, 2018 Es gibt auch für Nikon einen Adapter mit Übertragung der Funktionen. Das habe ich schon im anderen Thread geschrieben. Ist halt teuer und einen wirklich schnellen AF bekommt man wohl auch nicht. An der A6000 sowieso nicht. Am sinnvollsten ist die Anschaffung von nativen Objektiven. Nur meine Meinung. Das 35er Art könntest du von Sigma auch umbauen lassen auf einen Canon EF Anschluss. Sigma stellt vermutlich in den nächsten Wochen seine ersten FE Objektive vor. Darauf würde ich auch noch warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted February 8, 2018 Share #3 Posted February 8, 2018 Es gibt auch für Nikon einen Adapter mit Übertragung der Funktionen. Das habe ich schon im anderen Thread geschrieben. Ist halt teuer und einen wirklich schnellen AF bekommt man wohl auch nicht. An der A6000 sowieso nicht. Am sinnvollsten ist die Anschaffung von nativen Objektiven. Nur meine Meinung. Das 35er Art könntest du von Sigma auch umbauen lassen auf einen Canon EF Anschluss. Sigma stellt vermutlich in den nächsten Wochen seine ersten FE Objektive vor. Darauf würde ich auch noch warten. Das AF-Adapter für Nikon an Sony ist hochproblematisch! Es gibt Versionen, die mit bestimmten Nikon-Objektiven die Sony zerstören! Ich stimme zu, dass man entweder manuelle Objektive adaptier oder "native" Objektive nutzen sollte. Bei Canon EOS-Objektiven funktioniert es mal gut, mal nicht. Den TechArt Leica M-Adapter mag ich hingegen sehr gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts