Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle, ich bin neu im Forum. Ich bin 60 Jahre alt und wohne in Neuried im Ortenaukreis. Fotographisch bin ich seit über 40 Jahren aktiv, allerdings als Amateurknipser.  Begonnen habe ich mit einer Yashica FR2 Spiegelreflex incl. 80-200 mm Zoom (war damals ein wahnsinns Teil, zumal original Yashica), gefolgt und begleitet von mehreren Minoltas und Olypus Pocket- und Spiegelreflexkameras. Mit einer Nikon beendete ich die analoge Fotographie und begann mit einer digitalen Canon G5. Für damals eine gute Kamera. Es folgten Canon Ixus und Powershot und eine Panasonic FZ 50. Seit neuestem habe ich eine Sony RX100. Mir gefällt das kleine Format weil ich die Kamera oft auf dem Motorrad dabeihabe, in der Jackentasche oder im Tankrucksack. Außerdem der große Sensor und das lichtstarke Objektiv. Dann beim Inbetriebnehmen mußte ich feststellen daß diese Kamera viel mehr kann und Möglichkeiten hat als alle anderen zusammen die ich bisher hatte, sogar die große FZ 50. Nun muß ich mich reinarbeiten und deshalb bin ich auch ins Forum um von euch zu lernen und evtl. auszutauschen. 

Viele Grüße

Lulonga

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Willkommen im Forum!

Da unten in Südfrankreich war ich auch schon mehrmals mit dem Rad. Die Verdonschlucht liegt ja gleich um die Ecke und es gibt überall spannende Landschaften, blauen Himmel und nette Leute. Um Fotos von den Lavendelfeldern kommt man da gar nicht rum.

Willkommen!

Bin neugierig, wie es dir ergeht! Ich bin zwar seit langer Zeit dabei, obwohl ich relativ wenige Postings habe, aber ich bin in einem gewissen Dilemma;-) Ich schaue mir nur eine begrenzte Anzahl von Threads an, weil sonst die Zeit übergebührend strapaziert würde, aber wenn ich doch gelegentlich rumsurfe, denke ich mir, da solltest du eigentlich auch öfters reinschauen, dort auch, dort auch, ... und dann wäre schnell mal 'Ende nie'.

Ich empfinde die Forumskultur als sehr angenehm, wenn es mal wo Knaaatsch gibt, dann bin ich schnell wieder weg;-) Der ist in solchen anonymen Foren nämlich selten lösbar.

Es gibt sehr viele wirkliche Experten, die sind mit Rat und Tat schnell zur Seite, das kann helfen, erspart es dir aber nicht, dich selbst mit deiner Kamera zu beschäftigen (wenn du - so wie ich - auch die Mark I hast, ist die Aufgabe jedoch überschaubar! ;-)

(Ich bemerkte erst vor wenigen Tagen, dass die RX100 eigentlich keine Systemkamera ist - sie hat hier jedoch eine eigene Rubrik und ich glaube es stört niemanden, wenn wir uns hier 'rumtreiben' - von meinen drei Brauchkameras ist eigentlich nur eine eine Systemkamera ;-)))

(Hmmm, ich glaube zwar nicht, dass gisikatz hier vorbeikommt, aber falls doch: das Foto zeigt Innsbruck's Stadtteil Hötting;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by kleinw