Jump to content

Photobox mit NX1100


chikoz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

 

bin gerade dabei mir eine Fotobox/Photobooth zu bauen.

Verwende dazu meine Samsung NX1100 mit dem dazugehörigen Galaxy Tab (aus dem Bundle). Aktuell verwende ich die Samsung App über WiFi zum Streamen und Auslösen vom Bild. Ich würde jedoch lieber eine andere App verwenden, die möglicherweise gleich die Fotos auf Dropbox o.ä. uploaded. Da dass über WiFi Verbindung zur Kamera nicht geht würde ich lieber auf eine USB-OTG Verbindung zurück greifen. Leider habe ich bisher nur Apps gefunden die entweder nur auf Canon/Nikon oder Apple laufen. Kennt jemand eine App? Außerdem hätte ich gerne einen Fernauslöser, allerdings nun die Frage: Funktioniert das überhaupt über die Samsung App oder eine andere? Wollte es schön mit einem Selfiestick über Klinke am Tab prüfen. Der geht jedoch nicht weil das Tab die Auslösung über Lautstärketaste nicht unterstützt bzw. keine Einstellung zum ändern. Sollte das in der App gehen dann würde ich mir einen Bluetooth Auslöser besorgen. Das non plus ultra wäre dann noch ein Grobhandtaster am Auslöser. Freue mich auf eure Antworten. Achja gibt es eigentlich für die NX ein Netzteil wo nicht über USB betrieben wird sondern über Akkuslot? PS: Die Box ist nur für Partys daheim gedacht und nicht professionell.

 

Schöne Grüße Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zubehör für NX-Systeme könnte mittlerweile eng werden. einen passenden kabengebundenen Auslöser habe ich von TriggerTrap. Ob die aber noch was für NX liefern?

Andere Apps werden wohl nicht funktionieren, da würde ich aber mal im blauen-Forum bei NX nachfragen, da gibt es Leute die sich sehr intensiv mit den NXen beschäftigt haben. Hier im Forum ist es da vergleichsweise "ruhig"

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=197

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...