Jump to content

Olympus PEN Lite E-PL9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem ist wohl, dass man derzeit im Markt wohl hohe Preise nur über große Klopper gerechtfertig bekommt.

Kein (oder zumindest zu wenige) Kunde(n) will(wollen) für eine kleine und damit in der Regel unergonomischere Kamera Preise von 1500-2500€ zahlen, auch wenn sie Spitzenklasse ausgestattet wäre. 

 

 

Zähl´ mich zu den "zumindest zu wenigen". :cool:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

will man Features gibt es nur teure Riesenklopper.

 

 

Naja, was so eine EPL7 bietet ist äusserst umfangreich ... ob die EPL9 da eingeschränkter ist, weiss ich nicht .. was ich aber weiss: Die Zielgruppe ist schon mit der EPL7 vollkommen überfordert .. und fortgeschrittene Fotografen finden eigentlich auch alles, was man braucht und noch eine Menge mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kaum grösser würde ich relativieren ... ansonsten stimme ich zu

Seit der E-PL8 sind wir mathematisch (auf)gerundet bei 120x70x40 und näher an 400g als an 300g. Die E-PL5 war noch sichtbar kleiner, aber bei dem unpraktisch geschnittenen Display und Grifffläche auf der Rückseite hat mich das nie überzeugt.

 

http://camerasize.com/compact/#382,565,686,730,459,ha,f

 

In der Hand fallen vor allem die 50g mehr an einer E-P5 auf, die aber allein mit dem zusätzlichen Drehrad und dem eingebauten Blitz (+Kondensator usw. innen) bereits gut begründet sind, die schöne Verarbeitung noch nicht mal berücksichtigt.

 

Problematischer erscheint mir für die PEN LITE, dass im Bereich von Lifestylekameras (hier geht es nicht unbedingt um Kunden mit einem Schrank voller Systemobjektive) inzwischen auch eine 24MP APS-C-Kamera mit Powerzoom und Mikroeingang für Vlogger, Selfiedisplay, leistungsfähiger interner Verarbeitung von Bilddaten für schnelle&gute Ergebnisse im Web, sowie einem ernsthaften Hybrid-AF-System zu bekommen ist.

http://camerasize.com/compact/#728,730,ha,f

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es auch enttäuschend was Oly da raus gebracht hat. Die Zielgruppe ist Einsteiger, aber dafür schon recht teuer. Hätte die wenigstens noch den 5-Achsen-Stabi bekommen, hätte ich die gegen meine Zweitkamera PL5 getauscht.

 

 

Ansonsten bietet die Kamera einen neuen Prozessor - als Performancezuwachs - 5-Achsen-Stabi und einen Advanced Photo-Mode, der all die Schmankerl bietet, die man an den Olympus-Kameras liebt.

 

wobei im Gegensatz zu den teureren Modellen von Olympus kein 5-Achsen-Stabilisator zum Einsatz kommt, sondern ein 3-Achsen-Stabilisator, 

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_bringt_spiegellose_Einsteiger-Systemkamera_Pen_E-PL9/10752.aspx

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch enttäuschend was Oly da raus gebracht hat. Die Zielgruppe ist Einsteiger, aber dafür schon recht teuer. Hätte die wenigstens noch den 5-Achsen-Stabi bekommen, hätte ich die gegen meine Zweitkamera PL5 getauscht.

 

 

 

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_bringt_spiegellose_Einsteiger-Systemkamera_Pen_E-PL9/10752.aspx

 

Danke für die Richtigstellung. Ich hatte das mit dem 5-Achsen-Stabi irgendwo gelesen, hatte aber mittlerweile auch mitbekommen, dass es leider doch nur 3 Achsen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei meinem Kurztest mit 100mm Brennweite schien immerhin der 3-Achser der PL7 dem 5-Achser der Ur EM5 überlegen. Bei der Preisvorstellung von Oly hätte ich dennoch gerne auch im Quervergleich zur EM10 2/3 einen 5 Achser hier gerne gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...