Jump to content

Fuji vs Leica


Viewfinder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji-Fotografen haben es natürlich eh schon immer gewußt*...aber wahrscheinlich würden so ziemlich alle Leicamodelle gegen technisch vergleichbare Kameras ähnlich abschneiden. Nur in zwei Punkten sind Leicas bekanntermaßen unschlagbar: bei Image/Nimbus und beim Preis

 

Der Vergleichstest des Foto-Magazins zwischen der X-E3 und der Leica TL2 kommt zu dem Fazit (Zitat):

 

"Die weniger als halb so teure Fujifilm X-E3 ist der Leica TL2 in fast allen Belangen überlegen."

 

https://www.fotomaga...apper-id-anchor

 

* Fujis sind die besseren Leicas, auch wenn man an die OVF-Modelle denkt

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird die Leica-Besitzer in etwas genauso interessieren wie die Info das in Chile ein Spatenstiel brennt.

 

Wenn ich mir Fujis SW-Konvertierung anschaue ist das auch nicht unbedingt die Liga einer Leica M Monochrom.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder „wer ist besser“ - voll wichtig und so....

 

Sämtliche Vergleichstests gehören verboten...vor allem wenn da ein Produkt besser abschneidet als das andere. Auch Preisverleihungen aller Art sind äußerst anstößig, besonders schlimm die Grammys und Oscars mit den "Best of..."

:rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, woran man „besser“ bemisst. Für Dich ist es ja immer sehr wichtig, dass eine Kamera „besser“ ist, als die andere, eine Gruppen Fotografen die „richtigen“ Kameras benutzt.

 

Das man bei einer Leica nicht um „das Beste“ am Markt befindliche System geht, sondern um was ganz anderes, bleibt dabei wie sooft auf der Strecke.

 

Kameras von Leica wecken Emotionen, sind Liebhaberstücke, anders, besonders und wenn man so ein Stück Technik lieber einpackt als eines was „technisch“ vielleicht besser ist, ist das meiner Meinung viel mehr wert, als ein besserer AF oder irgendwelche technischen Vorteile.

 

Eine Kamera muss in erster Linie Spaß machen, wenn sie dabei einem noch gefällt, ist die Technik völlig zweitrangig. Das ist zumindest meine Haltung zu der Sache, aber hier hat jeder seinen eigenen Ansatz.

 

Für mich ist Fotografieren emotionaler, als technischer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Vergleichstests gehören verboten...vor allem wenn da ein Produkt besser abschneidet als das andere. Auch Preisverleihungen aller Art sind äußerst anstößig, besonders schlimm die Grammys und Oscars mit den "Best of..."

:rolleyes:

In Kindergärten sind seit einiger Zeit Spiele sehr populär (von Seiten der Erzieher*/x/*innen), bei denen es weder Sieger noch Verlierer gibt und alle Mitmachenden einen Preis bekommen.

 

@3D: Wo hast Du denn Dein Erzieherexamen gemacht - oder bis Du vielleicht selbst noch...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Neureiche und Oberstudienräte a.D. Die aber nur mit Baskenmütze und analog weil digital können Sie sich nicht leisten. Nur Leica.

Dieses ganze japanische , deckeliches Zeug , taugt doch alles nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das würzt die Chips zusätzlich. ;) Hört ihr nicht wie viewfinder genüsslich kaut und mit Bier nachspült und sich freut, dass ihm jemand auf den Leim gegangen ist.. Na Viewfinder hast du noch Öl, das du in dein Leicafeuer gießen kannst.

Duck und weg. :P

Beißreflexe kann man herrlich steuern   ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...